Valdis Oct 6, 2016 @ 5:33pm
Frage zu dauerhaftes entfernen von Games
Hallo!

Unter Unterstützung, wo man auch ein Spiel zurück geben kann, gibt es auch die Möglichkeit ein Spiel dauerhaft entfernen zu lassen.

Wenn ich diese Option nutze, ist das betreffende Spiel dann auch dauerhaft von meinem Account entfernt, so das es nicht mehr daran gebunden ist?

Es geht mir darum meine Festplatte etwas aufzuräumen sprich ein paar Spiele zu löschen, möchte sie dann aber nicht hier bei Steam noch in der Liste stehen haben weil mich das stört.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
marsHm311oW Oct 6, 2016 @ 5:34pm 
Blende die doch einfach aus wenn sie dich stören. Wenn du die entfernst dann sind die Weg und du muss dir diese erneut kaufen solltest du wieder Lust bekommen.

Rechtsklick auf ein Games > Kategorie bearbeiten > "Dieses Spiel in meiner Bibliothek verstecken".
Last edited by marsHm311oW; Oct 6, 2016 @ 5:35pm
Valdis Oct 6, 2016 @ 5:35pm 
Wieso sollte ich mir die neu kaufen, wenn ich die original DVD hier hab?
Hotzenplotz Oct 6, 2016 @ 5:35pm 
Neue Kategorie, zuklappen und fertig.
marsHm311oW Oct 6, 2016 @ 5:37pm 
Ob der Key dann noch funktioniert, da du den ja bereits genutzt hast. Du hast dann zwar eine CD aber keinen Spieleschlüssel um dieses Game zu aktivieren.
Last edited by marsHm311oW; Oct 6, 2016 @ 5:50pm
zauberboy-1.0 Oct 6, 2016 @ 6:51pm 
Originally posted by Valdis:
Wieso sollte ich mir die neu kaufen, wenn ich die original DVD hier hab?

weil steam diesen key sperren läst , somit nicht mehr spielbar und einlösbar ist.
beim aktivieren eines games lese die AGB durch.

Originally posted by marsHm311oW:
Ob der Key dann noch funktioniert, da du den ja bereits genutzt hast. Du hast dann zwar eine CD aber keinen Spieleschlüssel um dieses Game zu aktivieren.

nein wird nicht mehr funktionieren. neukauf erforderlich.

eine neue rubrick machen, das game darin verschieben , deinstallieren , fertig.
.. Oct 6, 2016 @ 8:38pm 
Leider ist das Spiel nicht wirklich vom Account entfernt.

Man kann das Spiel jederzeit wiederherstellen. Egal wie lange das Spiel "entfernt" wurde,
denn anscheinend ist es nicht wirklich "weg" halt nur nicht mehr in der Bibliothek zu finden.
Es gibt auch einen Bereich in der Spieleliste der Familienbibliothek, wo das Spiel immer noch angezeigt wird.

Möglicherweise kann der Support das Spiel vollständig vom Account entfernen,
was ich aber nicht mit sicherheit sagen kann.

FortyTwo Oct 7, 2016 @ 12:37am 
Hallo!
Es geht mir darum meine Festplatte etwas aufzuräumen sprich ein paar Spiele zu löschen, möchte sie dann aber nicht hier bei Steam noch in der Liste stehen haben weil mich das stört.
Spiel deinstallieren, dann nimmt es keinen Festplattenplatz weg und im Steam-Client einfach nur den Filter "nur installierte Spiele" setzen und schon wirds übersichtlich.

Nebenbei bemerkt: Man kann die Spiele nach Festplatten-Platzverbrauch sortieren.

http://gaming.stackexchange.com/a/127722
Kargor Oct 7, 2016 @ 2:23am 
Wenn man ein Spiel vom Account dauerhaft löschen läßt (oder selber löscht; ich bilde mir ein gelesen zu haben daß Steam das mal eingebaut hat) dann ist es weg, und kann nicht wiederhergestellt werden.

Auch ein Key wird nicht wieder freigeschaltet, da Steam kein Übertragen von Spielen erlaubt.

Es gab' auch mal die Einschränkung daß man ein Spiel das Bestandteil eines größeren Paketes ist nicht einzeln löschen konnte, sondern nur das gesamte Paket. Ob das immer noch gilt weiß ich nicht.

Soweit ich weiß bekommt man, wenn man das Spiel später wieder kauft, allerdings wieder "dasselbe" Spiel wie vorher, also ggfs. diesselben 3rtd-Party Keys u.ä. Das ist aber auch nur Hörensagen.
Valdis Oct 7, 2016 @ 3:04am 
So viele Antworten hatte ich nicht erwartet! Normalerweise gehen meine Fragen immer irgendwie unter. Danke!
Weltenschmerz Oct 7, 2016 @ 3:43am 
So viele Antworten hatte ich nicht erwartet! Normalerweise gehen meine Fragen immer irgendwie unter. Danke!
tja .... es tut sich was, hier im deutschem Forum :steamhappy:
Blaagh Oct 7, 2016 @ 9:22am 
Was man hier nicht so alles liest ^^ Wenn Du ein Spiel auf Deinem Account aktivierst ist der Aktivierungsschlüssel verbraucht und die Lizenz im Account gespeichert. Wenn Du das Spiel über den Support entfernst, deaktivierst Du nur die Lizenz in Deinem Account. Der Aktivierungsschlüssel wird dadurch nicht wieder reaktiviert.

Das ganze geht auch einfacher, indem Du das Spiel in Deiner Bibliothek mit Rechts anklickst und unter Kategorie zuordnen auf "Dieses Spiel verstecken" klickst. Dann wird das Spiel nur angezeigt, wenn Du auf den Eintrag "versteckt" unter den Filteroptionen in der Bibliothek gehst.
.. Oct 7, 2016 @ 9:30am 
Originally posted by Kargor:
Wenn man ein Spiel vom Account dauerhaft löschen läßt (oder selber löscht; ich bilde mir ein gelesen zu haben daß Steam das mal eingebaut hat) dann ist es weg, und kann nicht wiederhergestellt werden.

Auch ein Key wird nicht wieder freigeschaltet, da Steam kein Übertragen von Spielen erlaubt.

Es gab' auch mal die Einschränkung daß man ein Spiel das Bestandteil eines größeren Paketes ist nicht einzeln löschen konnte, sondern nur das gesamte Paket. Ob das immer noch gilt weiß ich nicht.

Soweit ich weiß bekommt man, wenn man das Spiel später wieder kauft, allerdings wieder "dasselbe" Spiel wie vorher, also ggfs. diesselben 3rtd-Party Keys u.ä. Das ist aber auch nur Hörensagen.

Wenn du auf Hilfe gehst und dort das Spiel entfernen lässt, kann man es jederzeit wiederherstellen. Ich mache das häufiger. Selbst Spiele, die man schon länger entfernt hatte,
kann man auf diesem Wege wiederherstellen.

Der einzige Weg das Spiel endgültig zu löschen ist der Support.

Last edited by ..; Oct 7, 2016 @ 9:32am
Valdis Oct 7, 2016 @ 3:07pm 
Aha ok! Danke für die Hilfe euch allen! :)
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 6, 2016 @ 5:33pm