DirectX 12 geht nicht obwohl vorhanden
DirectX12 ist laut DXDiag vorhanden. Aber es war nicht nutzbar in der Battlefield 1 BETA, nicht in tombraider (nur ausgegraut) und der Windows Store sagt mir ich kann keine dx 12 spiele runterladen weil kein DX12 vorhanden ist.

Ich habe Windows 10 auf der neuesten Build Version
Eine GTX 1060

Habe schon den Nvidia Treiber neu installiert und dx 12 via Dev - SDK. Hat alles nix gebracht :(
< >
Beiträge 115 von 48
Mach dir nix drauß.
Ich kann dir zwar nicht genau sagen woran es liegt, dass du DX12 nicht auswählen kannst, aber mit einer Nvidia Grafikkarte hast du in eigentlich jedem Spiel niedrigere FPS als mit DX11.
!xS 2. Okt. 2016 um 17:20 
welches sdk hast du benutzt? das letzte mal als ich es mir geladen hatte (ca ein jahr her) war's das June 2010 (glaube ich)... da is die 12er Version nicht mit dabei und für gewöhnlich ab windows XP bekommst du es durch die windows updates... wobei wenn du windows X hast aber kein directx 12 drauf ist, dann ist es schon merkwürdig...
War June 2010 ... Habe Featureebene 12_1 und Direct3D-DDI: 11.4
Interessant, warum hast du keinen DirectX12 fähigen Treiber?
Da stellt sich natürlich die Frage, welcher ist installiert?
!xS 3. Okt. 2016 um 8:30 
Ursprünglich geschrieben von MarsFunworker:
Und was steht wenn du aufs NVIDIA Control Panel -> Help -> System Information gehst?
Ursprünglich geschrieben von Cathulhu:
Interessant, warum hast du keinen DirectX12 fähigen Treiber?
Da stellt sich natürlich die Frage, welcher ist installiert?
Neuester NVIDIA Treiber ;)
Ursprünglich geschrieben von !xS:
Und was steht wenn du aufs NVIDIA Control Panel -> Help -> System Information gehst?
DirectX Laufzeitversion 12 / Funktionsebene: 12_1 / Treiber: 372.90
!xS 3. Okt. 2016 um 9:58 
Ursprünglich geschrieben von !xS:
DirectX Laufzeitversion 12 / Funktionsebene: 12_1 / Treiber: 372.90

Tja jetzt bin ich überfragt.... vielleicht ist es mal wieder irgendein WinX Fehler oder so ... Ich hab die spiele ja nicht aber guck doch mal ob da einen extra DX12 ausführbare Datei (?.exe) vorhanden ist wie damals mit FarCry3 : "FarCry3_D3D11.eXe" ...
Darf ich fragen, was man denn nun mit DX12 überhaupt will in Kombination mit einer Nvidia Grafikkarte?
Die Framerate ist immer niedriger als mit DX11, man hat keinen Vorteil dadurch.

Ich mein klar, merkwürdig ist es schon, dass du kein DX12 auswählen kannst - Aber ich würd mir da einfach keine Gedanken machen, viel schlimmer wäre es, wenn DX12 tatsächlich einen Vorteil gegenüber DX11 hätte und du könntest es nicht nutzen
Ursprünglich geschrieben von addicTix:
Darf ich fragen, was man denn nun mit DX12 überhaupt will in Kombination mit einer Nvidia Grafikkarte?
Die Framerate ist immer niedriger als mit DX11, man hat keinen Vorteil dadurch.

Ich mein klar, merkwürdig ist es schon, dass du kein DX12 auswählen kannst - Aber ich würd mir da einfach keine Gedanken machen, viel schlimmer wäre es, wenn DX12 tatsächlich einen Vorteil gegenüber DX11 hätte und du könntest es nicht nutzen
Forza 6 APEX und Horizon 3 ;) gehen nur wenn DX12 vorhanden ist.
Ja und die Spiele gehen bei dir nicht?
Ursprünglich geschrieben von addicTix:
Ja und die Spiele gehen bei dir nicht?
Nicht runterladbar weil kein DX12 vorhanden :(
Nicht runterladbar weil kein DX12 vorhanden :(

Sicher das das nur an DX12 "liegt"?
Horizon benötigt zumindest das Anniversary Update von Win10, sonst kannst du es gar nicht erst runterladen.
Ja, die Idee von Wolfpig solltest du auch mal in Betracht ziehen.
Könnte schon gut sein, dass du kein Anniversary Update hast, da dieses ausgerollt wird und dies kann laut Microsoft bis zu 3 Monate dauern.
Wenn du aber selbst über die Windows Update funktion suchst, dann solltest du es direkt finden.
Windows Update ist übrigens auch ein gutes Stichwort, darüber kannst du auch mal versuchen ob du ein DirectX Update findest
Schon probiert keine Updates verfügbar. Windows hat die neueste Build ;)
< >
Beiträge 115 von 48
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 2. Okt. 2016 um 14:58