Freund hallt in der Aufnahme.
Servus Steam-community,

Ich habe mir ein neues Headset angeschafft und habe seit dem folgendes Problem:

Ich zocke zusammen mit meinem Freund und wir reden über Teamspeak. In der Aufnahme hört man meinen Freund doppelt bis hin zu dreifach (also nur in der fertigen Aufnahme beim anschauen. Auserhalb der Aufnahme oder währenddessen ist alles normal). Ich habe dieses Problem sowohl bei Shadowplay als auch bei OBS. Habe schon alles mögliche probiert aber noch keine Lösung gefunden. Z.B. habe ich die lautstärke von teamspeak runtergepegelt, oder des weiteren Überprüft ob zu viele Audiospuren aufgenommen werden. Jedoch alles ohne erfolg.

Wenn jemand einen ansatz zur Lösung hat bitte schreiben.
Vielen Dank im vorraus

LG
Basti1208
< >
Showing 1-15 of 33 comments
!xS Oct 1, 2016 @ 6:59am 
Hi, versuch doch mal die Mic- wiedergabe beim Ausgabe gerät und falls vorhanden beim sg. Wave-Mixer zu deaktivieren... viel Erfolg ;)
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 7:06am 
Vielen Dank. Der Stereomix (Wave-mixer) war das problem obwohl er deaktiviert war. Ich habe ihn jetzt aktiviert und den pegel auf 0 herabgesetzt. Davor wusste ich noch garnichts von dem Wave-mixer und hatte auch noch nie Probleme.
!xS Oct 1, 2016 @ 7:14am 
Originally posted by Basti1208:
Vielen Dank. Der Stereomix (Wave-mixer) war das problem obwohl er deaktiviert war. Ich habe ihn jetzt aktiviert und den pegel auf 0 herabgesetzt. Davor wusste ich noch garnichts von dem Wave-mixer und hatte auch noch nie Probleme.
gerne :steamhappy:
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 7:23am 
ok es gibt doch noch einen kleinen Hacken... Jetzt man hört mich selbst nichtmerh in der Aufnahme. und sobald ich auch nur irgendwas umstell hallt mein Freund wieder :/
!xS Oct 1, 2016 @ 7:27am 
ok es gibt doch noch einen kleinen Hacken... Jetzt man hört mich selbst nichtmerh in der Aufnahme. und sobald ich auch nur irgendwas umstell hallt mein Freund wieder :/
Also der Wave-Mixer wird meistens für die Aufnahme benutzt den solltest du auch nicht deaktivieren... Ab Windows XP kannst du aber auswählen welche Aufnahmegeräte bei welchen Ausgabegeräten wiedergegeben werden sollen, das musst du deaktivieren damit deine Aufnahme Software nur einmalig den Mic-eingang aufnimmt... (ansonsten wird ja das Mikrofon aufgenommen und deine sound-ausgabe) alles klar?
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 7:35am 
Wie das gemeint ist, ist mir bewusst. Ich find nurnict wo ich das zuweisen kann.
!xS Oct 1, 2016 @ 7:36am 
Wie das gemeint ist, ist mir bewusst. Ich find nurnict wo ich das zuweisen kann.
Welches OS benutzt du denn?
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 7:38am 
Win7
!xS Oct 1, 2016 @ 7:45am 
Unten auf lautstärkenregler rechts klicken und aufnahme geräte auswählen... dann bild beachten:
http://i66.tinypic.com/2w4zn8k.jpg
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 7:48am 
Das hab ich standartmäßig so eingestellt. Ich fass nochmal kurz zusammen:

Wir haben 2 verschiedene Situationen. 1. Man hört meinen Freund normal aber mich nicht, 2. Man hört mich aber meinen Freund doppelt.
!xS Oct 1, 2016 @ 7:51am 
Das hab ich standartmäßig so eingestellt. Ich fass nochmal kurz zusammen:

Wir haben 2 verschiedene Situationen. 1. Man hört meinen Freund normal aber mich nicht, 2. Man hört mich aber meinen Freund doppelt.

Benutzt ihr dabei nur TS oder auch ingame VOIP oder das von steam-chat?
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 7:54am 
Nur TS. wie gesagt, mit meinem alten Mic hatte ich dieses Prolem nicht. Es ist auch ausgeschlossen, dass meine Kopfhörer sop laut sind, dass das Mic den Ton erneut aufnimmt, weil mein Freund sich dann auch doppelt hören würde.
!xS Oct 1, 2016 @ 7:58am 
Nur TS. wie gesagt, mit meinem alten Mic hatte ich dieses Prolem nicht. Es ist auch ausgeschlossen, dass meine Kopfhörer sop laut sind, dass das Mic den Ton erneut aufnimmt, weil mein Freund sich dann auch doppelt hören würde.
Muss mir mal eben OBS & TS auf den rechner hier drauf hauen, melde mich gleich xD
MetalBeasty Oct 1, 2016 @ 7:59am 
ich benutze Shadowplay. ich hab mir nur OBS geladen um zu testen ob ich da das Problem auch hab.
!xS Oct 1, 2016 @ 8:11am 
ich benutze Shadowplay. ich hab mir nur OBS geladen um zu testen ob ich da das Problem auch hab.

Naja shadowplay setze ich definitiv nicht auf den Rechner drauf, will nvidia experience nicht hier drauf haben...
Mal sehen warten wir's mal ab...

Aber wenn du sagst es ist sowohl bei OBS als auch bei Shadowplay so dann tippe ich mal dass es an TS liegt und zwar an den wiedergabe Geräten oder so...

hast du TS auf deutsch oder English?
Naja gehe mal auf TS Einstellungen/options -> wiedergabe/playback & aufnahme/capture und spiele/probiere da verschiedene Möglichkeiten aus (modus/mode & geräte/device) das müsste es dann tun ...
< >
Showing 1-15 of 33 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 1, 2016 @ 6:46am