welches Spiel funktioniert auf meinem Laptop? (Lenovo Ideapad Yoga 13)
Hallo,
zu allererst mal habe ich überhaupt keine Ahnung von Computern, weshalb ich mich auch für die komplizierte Erklärung meiner Frage entschuldigen muss. :-D
Ich besitze einen Lenovo Ideapad Yoga 13.
Jetzt ist die Frage, welche Spiele kann ich damit bzw kann ich überhaupt irgendwelche Spiele spielen, welche ich mit Freunden auch über Entfernung spielen kann?
Haben bis jetzt immer Cossacks: Back to war gespielt, das funktioniert aber leider nur, so lange wir uns im selben Wlan befinden.
Bin euch für jeden Tipp/ jedes Spiel dankbar!
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Cathulhu Sep 26, 2016 @ 1:45pm 
Die Liste wird nicht lang, ist das doch ein Ultrabook. Das heißt, geringer Stromverbrauch und wenig Leistung, dafür lange Akkulaufzeit.
http://ark.intel.com/de/products/72055/Intel-Core-i5-3337U-Processor-3M-Cache-up-to-2_70-GHz
Erwarten kann man da praktisch nichts an Leistung. 17 Watt TDP für Prozessor und Grafikeinheit ist einfach schlicht wenig.
Darth Shader Sep 26, 2016 @ 2:01pm 
Nun, der Prozessor könnte schon ein paar Spiele schaffen, sofern entdrosselt, aber bei der Grafikeinheit seh ich nur schwarz (und du vermutlich auch) zumindest bei Spielen mit 3D Grafik. Ich würde sagen jedes Spiel mit 3D Grafik nach 2006 wird Probleme machen und alles davor nur auf niedrigster Grafik einigermaßen flüssig laufen. Spiele mit 2D Grafik und nicht allzu genauer Physik-Engine sollten allerdings funktionieren ich bin mir allerdings nicht sicher bei Ultrabooks.
NullByteAZG Sep 26, 2016 @ 11:55pm 
Leistung: Praxistauglich, aber nicht zum Spielen geeignet
Im PCMark 7 kommt das IdeaPad Yoga 13 (MAM2RGE) auf 4.092 Gesamtpunkte, beim Cinebench erreicht es 1,59 Punkte (Multi-CPU). Am Ende des Spiele-Benchmarks Metro 2033 (DX11 native) in der nativen Display-Auflösung (1.600 x 900 Pixel) stehen nur 9 Frames pro Sekunde. Für Office-Arbeiten, Surfen im Internet und zur Medienwiedergabe unter Windows 8 reicht die Leistung zwar, für SpieleDie besten Games in der CHIP Spielewelt! fehlt aber die 3D-Power. Quelle: Chip.de :steamsad:
MeganeDamashii Sep 27, 2016 @ 8:01am 
Wie wär's hiermit? Hat online Multiplayer und läuft auf Toastern:
http://store.steampowered.com/app/282800/
Falls auch Interesse an Singleplayer-Titeln besteht:
http://store.steampowered.com/app/281860/
Last edited by MeganeDamashii; Sep 27, 2016 @ 8:03am
Darth Shader Sep 27, 2016 @ 9:38am 
Wo wir schon mal dabei sind was für Spiele magst du eigentlich?
wambo|Giftzwerg Sep 29, 2016 @ 9:09am 
erst mal danke für die Antorten!
Ich stell mir irgendwas was Richtung Strategiespiele, Egoshooter o.ä. vor, was es mir schätze ich mal nicht leichter macht mit diesem Laptop.
MeganeDamashii Sep 29, 2016 @ 9:15am 
Ich kann für nichts garantieren, aber in Sachen Strategie mit geringem Performance-Anspruch wär Victoria vielleicht was.
http://store.steampowered.com/app/42960/

Oder ältere Civilization Teile.
Last edited by MeganeDamashii; Sep 29, 2016 @ 9:16am
Darth Shader Sep 30, 2016 @ 9:47am 
Egoshooter ist noch relativ leicht, die gibts tonnenweise und ein paar müssen wohl funktionieren.
Was Strategiespiele angeht sind Zwei Kerne und maximal 2,7 GHz recht knapp. Vorallem Globalstrategiespiele wie Civilization können mächtig an der Rechenleistung knabbern wenn man ein paar hundert Runden drin ist und die KI ne Menge rechnen und verschieben muss. Bei "normalen" Strategiespielen kommts wirklich drauf an welches ausmaß das Spiel hat. C&C sollte z.B. so ziemlich Problemlos laufen können aber Supreme Commander würde dir den Prozessor schmelzen.

Was Empfehlungen angeht sag ich erstmal (Achtung ältere Spiele):

Painkiller - Black Edition | Klassischer Shooter. Du rennst permanent mit 50 Sachen durch die Gegend, kannst 10 Waffen auf einmal tragen und besagte Waffen scheren sich nicht um Logik oder Realismus. Perfekt für jeden der einfach nur die Sau raus lassen will.

Earth 2150 | RTS für enthusiasten, Kampagnen sind interessant und die Einheiten musst du dir selber aus Teilen erstellen, Mehrspieler benötigt Arbeit ums zum Laufen zu kriegen.

Civilization IV - Beyond the Sword | Kann ich nur empfehlen wenn man Globalstrategie mag und sollte bei dir Problemlos laufen ich weiß bloß nicht für wieviele Runden. :P

Shooter | RTS | 4X - Eins von allem, wäre gut zu wissen was für Kulissen du magst also Fantasy/Sci-Fi/Modern und vielleicht genaue vorlieben wie Herr der Ringe/Star Wars. Da du offensichtlich Cossacks magst nehme ich an post-Renaissance ist für dich schonmal in Ordnung.
Last edited by Darth Shader; Sep 30, 2016 @ 9:49am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 26, 2016 @ 1:29pm