Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Vondaher würd ich keine Bedenken haben :)
Das muss wirklich 'je nach System' sein, keines der von dir genannten Spiele hat bei mir irgendein Problem verursacht.
Edit:Hier mehr dazu
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/537405286662181591/
http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_und_securom,832,3238144.html
Mit Win 7, Win 8(.1) und Win 10 hatte ich dahingehend noch keinerlei Probleme.
Von daher solltest du nachdem du Windows 10 installiert hast keinerlei Probleme mit älteren spielen haben.
Was SecuROM angeht... Es gibt Möglichkeiten und Wege, wie man die Spiele dennoch auf Win 10 spielen kann. Dazu gehe ich hier aber nicht näher ein, sonst gibts noch Ärger :P
Wusste ich auch noch nicht, danke :D
Scheint grundsätzlich in Windows 10 zu laufen, wenn auch mit Einschränkungen.
Und genauso wird es auch andere Spiele geben, die evtl. nicht starten - aber bei anderen durchaus funktionieren. Das ist aber auch bei Windows 10 die Ausnahme ... nicht die Regel.
Betrifft das nicht zum großteil Spiele welche noch direkt per CD/DVD installiert werden und den Kopierschutz haben?
Laut Google hat ja z.b. Mafia (teil 1) Securom als Kopierschutz auf den Datenträgern gehabt, die (schon länger nicht mehr kaufbare) Steamversion funktioniert aber ohne Probleme (mit Tool um es im Fenstermodus zu zwingen) auf Win 10....