Problem mit Sound im Spiel während Skype Anruf
Folgendes Problem tritt auf, seitdem ich ein neues Headset verwende: Während ich gerade in einem Skype Anruf bin und über Steam ein Spiel starte wechseln der Sound vom Spiel und von Skype erst eine Weile zwischen meinem Headset und meinen Lautsprechern hin und her (nie beides gleichzeitig, entweder Spiel über Lautsprecher und Skype über Headset oder anders herum), dann bleibt der Sound vom Spiel auf den Lautsprechern "stecken" und Skype am Headset. mein Gesprächspartner kann mich dann nicht mehr verstehen. Habe versucht, die Lautsprecher in den Windows Soundeinstellungen zu deaktivieren, was nur dazu führt, dass dann jeweils einer der beiden Sounds (Spiel oder Skype) gemuted wird.

Ich verwende als Headset das Logitech G430 (Über den USB-Adapter mit der Gaming Software)
< >
Menampilkan 1-14 dari 14 komentar
tillidin 10 Sep 2016 @ 1:42pm 
Das liegt nicht am Headset sondern an Skype oder steam
Hotzenplotz 10 Sep 2016 @ 1:42pm 
Das ist schräg. Auch bei teamspeak?
Lupsidei 10 Sep 2016 @ 1:46pm 
Diposting pertama kali oleh Hotzenplotz:
Das ist schräg. Auch bei teamspeak?
Habe ich bisher nicht ausprobiert, weil ich fast nur Skype nutze
Lupsidei 10 Sep 2016 @ 1:49pm 
Diposting pertama kali oleh lykxPrime:
Das liegt nicht am Headset sondern an Skype oder steam
Ich befürchte, es könnte auch etwas mit dieser Gaming Software von Logitech zu tun haben. Ohne die kann man das Headset aber scheinbar nicht mit dem USB Adapter nutzen.
Hotzenplotz 10 Sep 2016 @ 2:00pm 
Naja, teamspeak ist genauso kostenlos wie skype. Wenn du es einfach mal ausprobierst, könntest du eine Menge Fehlerquellen ausschließen.
Lupsidei 10 Sep 2016 @ 2:09pm 
Diposting pertama kali oleh Hotzenplotz:
Naja, teamspeak ist genauso kostenlos wie skype. Wenn du es einfach mal ausprobierst, könntest du eine Menge Fehlerquellen ausschließen.
Habs gerade ausprobiert, genau das gleicht Problem wie bei Skype.
Hotzenplotz 10 Sep 2016 @ 2:11pm 
Dann kommt Skype als Schuldiger schonmal nicht in Frage.
(DG) Wanted 10 Sep 2016 @ 2:55pm 
nimm skype die rechte vom sound , feddisch
Dori V•V 10 Sep 2016 @ 3:03pm 
Probiere mal folgendes :
- Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste unten rechts
- "Wiedergabegeräte"
- Dein Headset auswählen
- Eigenschaften
- Erweitert
- beide Haken "Anwendungen haben alleinige Kontrolle", "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" rausnehmen
- OK klicken
- zu Tab "Aufnahme" wechseln
- dein Headset-Mikro auswählen
- die gleichen 2 Haken unter Erweitert rausnehmen
- OK
- Tab "Kommunikation"
- "Nichts unternehmen" auswählen
- OK
Terakhir diedit oleh Dori V•V; 10 Sep 2016 @ 3:05pm
Hotzenplotz 10 Sep 2016 @ 3:34pm 
Diposting pertama kali oleh ─»Compufreak«─@Twitch!:
Probiere mal folgendes :
- Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste unten rechts
- "Wiedergabegeräte"
- Dein Headset auswählen
- Eigenschaften
- Erweitert
- beide Haken "Anwendungen haben alleinige Kontrolle", "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" rausnehmen
- OK klicken
- zu Tab "Aufnahme" wechseln
- dein Headset-Mikro auswählen
- die gleichen 2 Haken unter Erweitert rausnehmen
- OK
- Tab "Kommunikation"
- "Nichts unternehmen" auswählen
- OK
Yup, das klingt vernünftig, ich hätte jetzt wohl auch erstmal versucht an den Windwos Einstellungen herumzuschrauben.
Lupsidei 11 Sep 2016 @ 6:18am 
Hab ich versucht, hat leider nicht geholfen.
Mir ist aufgefallen, während ich ein Spiel starte und der Sound verschwindet steht im Windows Sound Mixer "Es ist kein Audiogerät installiert" (Wechselt dann ständig zwischen dieser Fehlermeldung und dem normalen, "fehlerfreien" Sound Mixer). Außerdem kommt manchmal während das Problem auftritt der Windows Sound für "Gerät angeschlossen / getrennt"
Dori V•V 11 Sep 2016 @ 6:20am 
1) Anderen USB-Port probieren
2) Schauen ob es neuere USB-Treiber für dein Mainboard gibt
Lupsidei 11 Sep 2016 @ 6:33am 
Problem behoben!
Scheinbar funktionieren mehrere meiner USB-Ports nicht mehr richtig und ich musste nur einen anderen verwenden...
Danke für die Hilfe!
Dori V•V 11 Sep 2016 @ 6:36am 
Diposting pertama kali oleh Lupus Dei:
Problem behoben!
Scheinbar funktionieren mehrere meiner USB-Ports nicht mehr richtig und ich musste nur einen anderen verwenden...
Danke für die Hilfe!
Nice & gern geschehen xD Jaja, die lieben USB-Ports, zicken ganz gerne mal :>

P.S.: Ein Treiber-Update kann zickende USB-Ports wieder zum Laufen bringen. Bei meinem alten Rechner ging nach einer Weile nix mehr außer die USB 3 - Ports. Nach einem Neuaufsetzen von Windows mit den neuesten Treibern gingen plötzlich wieder alle xD
Terakhir diedit oleh Dori V•V; 11 Sep 2016 @ 6:37am
< >
Menampilkan 1-14 dari 14 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 10 Sep 2016 @ 1:13pm
Postingan: 14