LordVail Sep 4, 2016 @ 12:43pm
Fallou 4 DVD Version ohne DVD LW installierbar?
Hey! Derzeit gibt es die DVD Version von Fallout 4 für ca. 20,-€ bei verschiedenen Händlern zu kaufen. Die STEAM Version ist deutlich teurer. Da ich ein Laptop ohne DVD LW habe, wollte ich auf Nummer sicher gehen... Kann ich die Version kaufen und ohne die DVD das Spiel in der STEAM Bibliothek aktivieren und downloaden?

greetings und danke
< >
Showing 1-11 of 11 comments
MeganeDamashii Sep 4, 2016 @ 12:45pm 
Klar, das Spiel wird per Key auf Steam registriert und dann kannst du es komplett über Steam downloaden und spielen.

Im Gegenteil -- speziell bei Fallout 4 gab es den Aufschrei, dass der umgekehrte Weg (komplette Installation von Disk) nicht möglich ist...
Last edited by MeganeDamashii; Sep 4, 2016 @ 12:45pm
(DG) Wanted Sep 4, 2016 @ 12:45pm 
solange es ein steam game key ist, ja.
LordVail Sep 4, 2016 @ 12:46pm 
ah, okay. Danke, dann spare ich doch die 30,- €.
Sazzouu Sep 4, 2016 @ 12:54pm 
Originally posted by MeganeDamashii:
Klar, das Spiel wird per Key auf Steam registriert und dann kannst du es komplett über Steam downloaden und spielen.

Naja man muss drauf achten ob ein key mitgeliefert wird.
Nicht alle DVD Versionen haben sowas dabei . Manche sind reine DVD Versionen die man dann auch umtauschen könnte
Spiele wo ein Steam Key dabei ist kann man nicht mehr umtauschen.
Also wenn in der Beschreibung nicht explizit dabei steht dass ein key mitgeliefert wird oder dass man es nicht mehr umtauschen kann dann kannst du die DVD kaufen

Falls es nämlich nur eine DVD ist dann kannst mit Steam garnix anfangen und weder Erfolge noch sammelkarten erhalten und hast einfach nur das Spiel. Bzw in deinem Fall hättest du Garnichts Ohne laufwerk xD
Last edited by Sazzouu; Sep 4, 2016 @ 12:54pm
MeganeDamashii Sep 4, 2016 @ 1:00pm 
Originally posted by B34tZ:
Originally posted by MeganeDamashii:

Naja man muss drauf achten ob ein key mitgeliefert wird.

Fallout 4 ist ein Steamworks-Titel. Als solcher ist immer ein Key dabei.
knoLLo Sep 4, 2016 @ 1:01pm 
Originally posted by B34tZ:
Falls es nämlich nur eine DVD ist dann kannst mit Steam garnix anfangen und weder Erfolge noch sammelkarten erhalten und hast einfach nur das Spiel. Bzw in deinem Fall hättest du Garnichts Ohne laufwerk xD
Steam-Pflicht
Fallout 4 möchte auf Steam aktiviert werden - so weit, so unspektakulär. Wer das Spiel im Laden kauft, muss allerdings auch noch Daten herunterladen - und zwar über 20 Gigabyte! Denn wie Pete Hines von Bethesda schon vor längerer Zeit bestätigte, enthält die DVD-Version von Fallout 4 »nicht das gesamte Spiel«.
quelle: gamestar.de

Originally posted by eRIN:
Da ich ein Laptop ohne DVD LW habe, wollte ich auf Nummer sicher gehen... Kann ich die Version kaufen und ohne die DVD das Spiel in der STEAM Bibliothek aktivieren und downloaden?
auf der verpackung sollte ein "steam-symbol" drauf sein. sprich...steam wird benötigt. somit ist deine vorgehensweise möglich.
Last edited by knoLLo; Sep 4, 2016 @ 1:06pm
Von welchen Händlern sprichst du da genau? Blöd-Markt oder Titan? Dann fahr ich morgen hin xD
...scheinbar gibt es dieses TOP-Angebot für 19,99 € nur bei Amazon.

Fallout 4 Uncut - [PC][www.amazon.de]

Hinweis: Das Spiel ist nicht komplett auf der Disc enthalten und es müssen weitere Installationsdateien heruntergeladen werden.
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Sep 4, 2016 @ 5:17pm
also 20€ ist wirklich ein Schnäppchen :D
Nephron Sep 5, 2016 @ 12:11am 
Naja, 25€ mit Versand.
LordVail Sep 8, 2016 @ 9:56am 
sorry, war die letzten Tage nicht online. Ja, bei Amazon, habe es aber auch für einen ähnlichen Preis bei diversen anderen Internethändlern gesehen.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 4, 2016 @ 12:43pm