Eigenes Game Erstellen ?
Hey, ich versuche mich schon seid ein paar monaten an einem einfachem videospiel. Leider gehen die dinger bei mir immer in die hose. Bis auf einen langweiligen standart shooter kann ich leider nichts :D. kann mir da jemand helfen ? ich habe schon ideen, skript und auch genügend leute die mir helfen könnten. Ich habe nur leider keine ahnung wie das geht :P also ein paar fragen:

1. was brauche ich um ein schönes game ohne FPS problemen zu erstellen
2. muss ich sehr viel geld dafür ausgeben ?
3. Woher kriege ich sounds ? (schritte,...)
4. kann mir da eventuell jemand helfen ?
5. Wie veröffentliche ich games ?
und die letzte frage:
6. Wie sehe ich ob es schon ein game gibt das meinem ähnelt, und wenn es meinem ähnelt,
bekomme ich dann copyright probleme ?

danke schonmal im voraus :)
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Cathulhu Sep 4, 2016 @ 9:38am 
1. Ein gutes Konzept ist der halbe Sieg. Da scheint ja derzeit dein größtes Problem zu sein.
2. Zeit kann Geld ersetzen.
3. Selber machen, Assets kaufen.
4. Wahrscheinlich kostenlos? Warum sollte man? Dir fehlt eine Vision, also warum sollte man motiviert sein, dir auszuhelfen?
5. Hochladen, vorstellen.
6. Nein, solange du keine Assets nutzt, die du nicht benutzen darfst, oder eindeutige Namen aus anderen Franchises nutzt, sollte nichts passieren.
Last edited by Cathulhu; Sep 4, 2016 @ 9:39am
okay danke, aber eine frage: was meinst du mit vision ? ich habe ja nie behauptet das mir jemand kostenlos helfen soll/muss ! ich habe nur höflich um hilfe bitten, welche sprogram ist das beste (für den anfang) ?
ich habe nur höflich um hilfe gebeten*
Christian Sep 4, 2016 @ 10:08am 
welche sprogram ist das beste (für den anfang) ?
Für was? Grafiken? 3D-Animationen? Programmierung? Sound?
In was für einer Sprache willst du überhaupt programmieren?
Sprache ? wort wörtlich sprache deutsch, sonst habe ich keine ahnung was du meinst. Und Das Program für Games. Am besten 3 dimensional, mit guter grafik. Der Preis spielt keine rolle für dsa programm
Cathulhu Sep 4, 2016 @ 10:17am 
Wow, du hast ja offensichtlich GAR keine Ahnung. Gemeint ist hier natürlich die Programmiersprache. Welche übrigens in der Regel auf Englisch ist.

Gute Grafik ist natürlich teuer. Locker mehrere tausend Euro bis zehntausende Euro, je nach Größe des Projekts.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, wie finanziert sich das Ganze?
Last edited by Cathulhu; Sep 4, 2016 @ 10:17am
Christian Sep 4, 2016 @ 10:18am 
Mit so wenig Ahnung solltest du so ein Projekt nicht anfangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache

Du wirst das als Projektleiter ebenfalls nicht hinbekommen.

Eigentlich habe ich ahnung :D ich habe nur noch nie etwas programmiert. Ich hätte nicht gedacht das es soo teuer wird, ich hätte gedacht 200- 600 euro. ja gut gibt es eine günstigere alternative ? es muss ja nicht epic hoch 10 sein nur so das man nicht bei den ersten 5 minuten es zockens nicht kotzen muss. 100- 500 euro könnte ich auftreiben. und die programmiersprache englisch sollte kein problem sein
tut mir leid wegen dem schrägen zeugs das ich hier schreibe, ich bin irgendwie durch den wind^^
Christian Sep 4, 2016 @ 10:22am 
Eigentlich habe ich ahnung :
Offenbar nicht
Dein ganzer Beitrag zeigt, dass du davon die Finger lassen solltest, bzw. lerne programmieren mit C#, Java o.a.
uhm... okay !? ich hätte nicht gedacht das das sooo schwierig ist. ich wusste zwar dsa es schwer ist aber.... ich zocke wohl lieber als es selber zu machen^^ ich versuche mich erstmal an animationen.
Cathulhu Sep 4, 2016 @ 10:25am 
Die Programmiersprache ist AUF Englisch, die Programmiersprache ist nicht Englisch.
Du hast also kein Konzept, keine Ahnung und keine Finanzierung. Das Projekt ist gescheitert, bevor es überhaupt angefangen hat.

Ich empfehle dir folgendes: Vergiss erst einmal die Idee ein Spiel zu entwickeln. Schiebe das erst einmal auf, bis du die nötigen Kentnisse hast. Wenn du wirklich etwas programmieren willst, solltest du von ganz vorne anfangen.

Als "Einstiegsdroge" ins Programmieren empfiehlt sich Python, weil es eine Objektorientierte Sprache ist, wie viele andere der großen Programmiersprachen auch, hat aber den Vorteil, dass man sie nicht erst kompilieren muss, um Ergebnisse zu bekommen. Zudem unterscheidet sich die Syntax nicht großartig von den großen Brüdern, kann also viel von dem Gelernten übertragen.

Da ja die englische Sprache laut deiner Aussage kein Problem sein sollte, kannst du ja gleich loslegen:
https://wiki.python.org/moin/BeginnersGuide/NonProgrammers
Last edited by Cathulhu; Sep 4, 2016 @ 10:26am
Ich bin auch nicht dumm. Ich kann schon allein denken. Ich weiß schon das es auf englisch ist, ich hätte nicht gedacht das da irgendein englischer text steht.
Wolfpig Sep 4, 2016 @ 10:27am 
Originally posted by Coodio:
Eigentlich habe ich ahnung :D

Das sieht man ganz gut daran das du die entsprechenden Fragen stellst welche man wissen sollte...

Wenn du es dir ganz einfach machen willst, probiere z.b. erst einmal die Free Version von dem hier aus dann bezahlst du wenigstens nichts was du am Ende brauchst wenn du realisierst das dein Spiel vermutlich nichts wird.....und solltest du doch dabei bleiben das machen zu wollen weist du dann wenigstens was auf dich zukommt.

http://store.steampowered.com/app/214850/

danke :D ein hilfreicher kommentar, mehr wollte ich doch für den anfang nicht. ein kleines feines programm wo ich ein einfaches kleines game erstellen kann
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 4, 2016 @ 9:31am