BigTschank Sep 4, 2016 @ 8:52am
Download aufgrund von zu wenig Speicher verhindert
Moin Leute,

ich habe ein Problem. Ich will mir ein Spiel herunterladen, und auf der Shopseite steht, ich benötige dafür 10 GB freien Speicher. Ich habe noch um die 30 GB auf meiner Festplatte frei, kann das Spiel aber nicht herunterladen, da ich anscheinend nicht genug Festplattenspeicher habe (Also es lädt fast alles runter, und irgendwann kommt dann diese Meldung). Ich habe gelesen, es fallen beim download zunächst viele Dateien ein, welche dann wohl meine 30 GB überschreiten.
Meine Frage ist ob es trotzdem irgendwie möglich ist das Spiel herunter zu laden. Ich kann auf meinem PC absolut nichts mehr löschen, und ich habe auch keine zweite Festplatte.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Hmm, Daten eventuell auf der Platte komprimieren?

Ansonsten bleibt neben dem Löschen nicht viel zu sagen.
BigTschank Sep 4, 2016 @ 9:03am 
Originally posted by Gilga Mesch:
Hmm, Daten eventuell auf der Platte komprimieren?

Ansonsten bleibt neben dem Löschen nicht viel zu sagen.

Alles schon getan. Man müsste halt irgendwie diese anfallenden Daten verringern.
Christian Sep 4, 2016 @ 9:05am 
Führe eine Systembereinigung durch, lösche das TMP-Verzeichnis, Lösche die Windowsupdates

Ansonsten musst du halt ein anderes Spiel löschen
ezakyiel Sep 5, 2016 @ 1:43am 
Alte Wiederherstellungspunkte löschen; nur den letzten, aktuellen behalten!
ペンギン Sep 5, 2016 @ 6:56am 
Falls nicht gemacht auch die hiberfile.sys/pagefile.sys löschen, kann locker mal 10gb oder mehr einnehmen, je nach Größe der Platte und eigener Einstellungen. Wird genutzt für schnelleres "wieder hochfahren" des Rechners nach Ruhezustand aber sonst nicht wirklich sinnvoll. Bevorzugte Suchmaschine mal anstubsen für Anleitungen
Christian Sep 5, 2016 @ 8:40am 
Originally posted by ペンギン:
Falls nicht gemacht auch die hiberfile.sys/pagefile.sys löschen, kann locker mal 10gb oder mehr einnehmen, je nach Größe der Platte und eigener Einstellungen. Wird genutzt für schnelleres "wieder hochfahren" des Rechners nach Ruhezustand aber sonst nicht wirklich sinnvoll. Bevorzugte Suchmaschine mal anstubsen für Anleitungen
Nur die hiberfile.sys iwrd für den von dir geannten Zweck benutzt
Die pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei.
Das löschen von ersterer ist nur möglich, wenn der "Ruhezustand" abgeschaltet wird -> powercfg -h off
Da musst du dir leider eine zweite kaufen und an deinen pc anschließen
Last edited by Marco; Sep 15, 2016 @ 9:13am
Dexter Sep 5, 2016 @ 3:42pm 
Originally posted by neuber_h-n:
Da musst du dir leider eine zweite kaufen und an deinen pc anschließen ( um die 700 euro )

Ne 2te Festplatte für 700 €?
Wo kaufst du denn Festplatten? O_o

Noch eine "kleine" Alternative, wenn die 700 € für eine Festplatte gerade nicht über sind, es gibt teilweise wöchtenlich Angebote für USB (3) Sticks mit 32 GB + für 10 bis 20 €.
Darauf kann man auch mal eben ein Spiel umparken, bis man den Download erledigt hat.

Allerdings würde ich auch zu einer weiteren Festplatte raten, oder generell zu einer Größeren, wenn man schon sagen muss "ich kann absolut nichts mehr löschen".

Ich werd jetzt schon nervös, weil meine HDDs in Windows rot angezeigt werden, obwohl noch 179 GB & 122 GB frei sind.

MfG
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 4, 2016 @ 8:52am