Stevobs 24 out. 2022 às 8:00
Gehäuse mit Schloss
Hallo zusammen
Da ich meinen PC ausleihen muss (Wette verloren) suche ich was (Gehäuse)mit Schloss dran was gar nicht oder schwer zu knacken wäre....
Leider fand ich nur so GAGA Briefkastenschlösser aber das reicht nicht.
--> Pc wird an Neffe ausgeliehen der lebt aber in einer WG .....1 ner seiner Mitbewohner hat sich bereits auf die Strasse geklebt( Klimastreik) und ich habe ein wenig Angst um die GPU ....

Deutschland sowie Schweiz möglich
Danke
< >
A mostrar 16-30 de 44 comentários
T A U R U S 24 out. 2022 às 11:54 
Jetzt weiß ich warum meine letzten beiden PCs ALIEN-AURORA, ALIEN AREA 51
absperrbar waren. Keine Chance diese dann zu öffnen.
Sofern am Schloss Hand angelegt wird ist es ohnehin eine Straftat.
(und jedes Schloss lässt sich mit richtigen Tools öffnen.. war mal ein Hobby von mir)

Viel mehr würde ich mir aber Sorgen machen welchen "UNFUG" sie mit
Betriebssystem und Daten anstellen könn(t)en.
Oder sich gar der besagte Vertreter der Allerletzten sich am PC anklebt :)

LEHRREICH allemal !

Zwar kein Vergleich da trauriger Umstand.
Ich verlieh meine Yamaha E-Gitarre mitsamt Marshall Verstärker, Koffer, Zubehör
an einen "Bekannten". Sollte für ein/zwei Wochen sein.
Er verstarb bei einem Skiunfall. Ich hatte keine CHANCE nachzuweisen
das es meine Gegenstände sind. ADIOS.. auf ewig.

TIPP : Schriftliche Vereinbarung !
Última alteração por T A U R U S; 24 out. 2022 às 11:56
HEXEN 24 out. 2022 às 11:57 
Lass es einfach. Wette verloren? Und wenn schon. Ehre? Die Ehre hat Millionen getötet und nicht einen gerettet.
Baron 24 out. 2022 às 12:18 
Originalmente postado por ᑐᑌᑎᕱ:
Lass es einfach. Wette verloren? Und wenn schon. Ehre? Die Ehre hat Millionen getötet und nicht einen gerettet.

Das sind nette Worte Kate
HEXEN 24 out. 2022 às 12:23 
Nein. Ich meine nur ... Was ist das für eine Wette? Warum gibt man seinen Rechner in Fremde Hände? Ich bekomme schon Schnappatmung, wenn jemand mein Handy mal "eben kurz haben" will, um seine Nummer einzuspeichern.

Ausserdem mag ich "Fas Fünfte Element", welchen ich gerade schaue und da hat es in diesem Moment Sinn gemacht.
Última alteração por HEXEN; 24 out. 2022 às 12:24
Baron 24 out. 2022 às 12:27 
Nein. Ich meine nur ... Was ist das für eine Wette? Warum gibt man seinen Rechner in Fremde Hände? Ich bekomme schon Schnappatmung, wenn jemand mein Handy mal "eben kurz haben" will, um seine Nummer einzuspeichern.

Wer seinen Pc verwettet sich danach erst sorgen macht, hat es nicht anferst verdient. Wegen dem Handy mach ich es so dass ich meine Nummer einspeicher.
Originalmente postado por Baron:
Wer seinen Pc verwettet sich danach erst sorgen macht, hat es nicht anferst verdient.
Auf jeden Fall... Lebenslang wegsperren den Menschen... wo kommen wir denn da hin, wenn jeder mit seinem Eigentum machen könnte was er wollte... und dann auch noch innerhalb der Familie seine Geräte verleihen... die Menschheit steht echt am Abgrund...:tslol:
... Warum gibt man seinen Rechner in Fremde Hände?...
macht er doch gar nicht. er gibt es seinem neffen. aber dieser wohnt in einer wg mit personen die er nicht kennt. um diese personen macht er sich sorgen.

aber passt ja trotzdem wie immer in diesem deutschen forum
gut 3/4 aller kommentare gehen am thema vorbei und drehen sich nur darum wie "dumm" der te ist und was er gefälligst zu lassen hat in seinem privaten familiären umfeld.........

at topic
das problem ist mit genügend zeit und gewallt lässt sich alles knacken.
diese "briefkastenschlösser" sind halt nur dafür gedacht das man auf einer lan schnell mal auf klo kann ohne das der pc danach ein leeres gehäuse ist. sie sind nicht dafür gedacht vor einem langfristigen unbeobachteten fremdzugriff zu schützen.

die beste lösung wäre wohl so ein gehäuse zu nutzen und wenn dein neffe sein raum verlässt diesen abzuschließen. so ist der pc gechützt wenn dein neffe mal auf klo geht und wenn er nicht anwesend ist müsste man eine tür aufbrechen.

du kannst auch die einzelnen komponenten mit spezial kleber an den rahmen befestigen. dann später beim zurück erhalten diese von gehäuse wieder lösen mit einem heißluftfön. ist dann nur eine nervige angelegenheit.

es gibt auch spezielle schrankgehäuse die im office bereich genutzt werden.
https://www.officio.de/bueroartikel/officio-pc-schutzgehaeuse.59337E.html
diese sind aber meist nicht wirklich zu empfehlen für gamer pcs. denn dies beeinträchtigt den airflow erheblich und dies kann einen hitzestau verursachen.

edit:
Originalmente postado por Wouselz:
Auf jeden Fall... Lebenslang wegsperren den Menschen... wo kommen wir denn da hin, wenn jeder mit seinem Eigentum machen könnte was er wollte... und dann auch noch innerhalb der Familie seine Geräte verleihen... die Menschheit steht echt am Abgrund...:tslol:
this.......
Última alteração por 🥀🆉🅰🆃🆃🅸🚯🤕; 24 out. 2022 às 13:20
Baron 24 out. 2022 às 12:59 
Wer seinen Pc verwettet sich danach erst sorgen macht, hat es nicht anferst verdient.
Naja ich würde meinen PC nie verleihen wenn das Familienmitglied in einer WG wohnt und ich mir sorgen machen muss.
Naja ich würde meinen PC nie verleihen wenn das Familienmitglied in einer WG wohnt und ich mir sorgen machen muss.
Deswegen will OP ja auch ein Paar Sicherheitsvorkehrungen treffen.
(BB) YourBestFriend 24 out. 2022 às 16:41 
ich habe meine eier an die schenkel geklebt.war schmerzhaft! rechner nicht ausleihen und gut.
selbstschussanlage und minenfeld. sarkasmus off.
Dragoner 24 out. 2022 às 19:36 
Das Du aber den Wetteinsatz einlösen willst, zeigt das Du noch einen guten Charakter hast. (Bist wohl noch jung)
Aber falls Du Dich noch entscheiden kannst, gib Deinem Freund lieber ein billiges Leihgerät:steamfacepalm:
Dicht007™ DiNase 24 out. 2022 às 20:27 
Originalmente postado por Stevobs:
Hallo zusammen
Da ich meinen PC ausleihen muss (Wette verloren) suche ich was (Gehäuse)mit Schloss dran was gar nicht oder schwer zu knacken wäre....
--> Pc wird an Neffe ausgeliehen der lebt aber in einer WG .....1 ner seiner Mitbewohner hat sich bereits auf die Strasse geklebt( Klimastreik) und ich habe ein wenig Angst um die GPU ....

Danke
Jepp, und dann installiert derjenige irgendwelche Viren etc. um dir eins auszuwischen :steamfacepalm:

Solche "Wetten" sind nicht nur schwachsinning, sondern bergen in eben genannter Richtung auch mögliche Probleme.

Man muss einen PC nicht aufmachen können, um möglichen Schaden anzurichten
Última alteração por Dicht007™ DiNase; 24 out. 2022 às 20:38
Originalmente postado por Dicht007™ #No.War:
Originalmente postado por Stevobs:
Hallo zusammen

Danke
Jepp, und dann installiert derjenige irgendwelche Viren etc. um dir eins auszuwischen :steamfacepalm:

Solche "Wetten" sind nicht nur schwachsinning, sondern bergen in eben genannter Richtung auch mögliche Probleme.

Es reicht schon die System.dat und User.dat zu löschen und schon ist das System hin. Sind alle beide Registrierungsdatein.
Dicht007™ DiNase 24 out. 2022 às 20:51 
Originalmente postado por 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙:

Es reicht schon die System.dat und User.dat zu löschen und schon ist das System hin. Sind alle beide Registrierungsdatein.
Eben

Hab mal auf Youtube ein Video gesehen, wo sich einer zur Aufgabe gemacht hat, aufgrund Löschens EINER File ein komplettes System unbrauchbar zu machen/bzw. ob das geht, und es geht tatsächlich, wenn auch extrem umständlich.......

Seitdem kann ich Leuten nur abraten, egal an wen nen PC/Laptop auszuleihen :hmmmx:
Originalmente postado por 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙:
Eben

Hab mal auf Youtube ein Video gesehen, wo sich einer zur Aufgabe gemacht hat, aufgrund Löschens EINER File ein komplettes System unbrauchbar zu machen/bzw. ob das geht, und es geht tatsächlich, wenn auch extrem umständlich.......

Seitdem kann ich Leuten nur abraten, egal an wen nen PC/Laptop auszuleihen :hmmmx:
Umständlich?

Das sind nur 2 Befehle im DOS Fenster und die Datei ist gelöscht.
Última alteração por 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙; 24 out. 2022 às 22:46
< >
A mostrar 16-30 de 44 comentários
Por página: 1530 50

Postado a: 24 out. 2022 às 8:00
Comentários: 44