Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Тема закрыта
Steam Support betreibt Schikane
Ich brauche dringend Hilfe und Rat.
Folgendes Thema: No Mans Sky.

Ich habe mehrmals Rückerstattungen beantragt, diese wurden immer abgewiesen.
Auf meine Frage hin, weshalb kam nie eine wirkliche Antwort.
Also habe ich (was im Nachhinhein dumm war) bei PayPal die Konfliktlösung genutzt, denn der verkaufte Artikel war wie nicht beschrieben. Steam hatte Zeit, sich dazu zu äußern, was nie geschah und ich bekam mein Geld wieder.

Kurz darauf wurde mein Account eingeschränkt. Ich kann weder handeln noch etwas kaufen, bis ich die Kosten für No Mans Buy erstattet habe. Habe ich erst nicht eingesehen aber nach etwas Bedenkzeit mich dafür entschieden, weil mein Account wichtig ist (das Spiel ist mir egal).

Jetzt kommen wir an den Punkt, an dem ich denke, dass Steam reinste Schikane betreibt und/oder der Support selbst keine Ahnung hat, was die da machen.

Steam verlangt, dass ich den Betrag via PayPal zurücküberweise. Dies ist aber NICHT möglich, da eine stornierte Zahlung nicht re-storniert werden kann UND Steam KEINE direkten Zahlungen via PayPal zulässt, sondern nur über den Shop (also wenn ich etwas kaufe). Hier der Knackpunkt: Ich kann aufgrund meiner Accounteinschränkung nichts kaufen.

Allein für diesen Sachverhalt musste ich dem Support jeden Satz vorkauen und Wort für Wort erklären, weil die anscheinend von nichts wissen.

Antwort war immer "es wurde alles gesagt.... blablabla... keine weitere Antworten" oder "tut uns leid, wir können nicht helfen". woow...

Daraufhin habe ich diverse Vorschläge angeboten: Freischalten des Kaufs für NMS (um die Kosten zu erstatten), Banküberweisung oder Aufladen des Steam Wallets und Abbuchen seitens Steam. Immer kam nur "es wurde alles gesagt.... blablabla...".
Aber wirklich eine Antwort habe ich nie bekommen und auf meine Frage hin, ob ich meinen Account dann nie wieder reaktivieren kann, kam auch nichts.

Denn das ist defacto ja der Fall. Steam sperrt mich und räumt mir ein, den Account zu reaktivieren, wenn ich die Kosten begleiche. Zeitgleich lassen die aber gar nicht zu, dass ich das machen kann. Die Sperrung ist damit absolute Schikane und der Support ist eine Farce.

Jeder normale Online-Shop hätte schon längt eine Lösung mit seinen Kunden gefunden aber hier... tja...

Ich sehe es absolut nicht ein, für 60€ einen Anwalt einzuschalten.

Jetzt möchte ich konkret wissen, wie zum Geier ich das Geld bezahlen soll, wenn ich es nicht machen kann? Was soll sowas? Wenn die kein Geld haben wollen, brauchen die den Account auch nicht zu sperren.

Was macht z.B. jemand, dessen Zahlung fehlschlägt und der Account daraufhin gesperrt wird? Der kann dann auch nichts mehr machen, oder was?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, am deutschen Support vorbei direkt mit den "Hohen" Tieren und wissenden Leuten darüber zu diskutieren? Ich bin nämlich aufgrund der Beschränktheit des Supports etliche Male ausgerastet. Mir fällt jetzt nur ein, immer und immer wieder zu nerven, den Verbraucherschutz einzuschalten (weil das Verhalten seitens des Kundendienstes unmöglich ist) oder das ganze halt publik zu machen, bis irgendjemand auf die Idee kommt, mir zu helfen.

Das einzige was Steam damit bewirkt, ist ein unzufriedener Kunde, der nie wieder bei Steam was kaufen wird oder aber einfach einen neuen Account anlegt und zwei betreibt. Und Steam bekommt sein Geld auch nicht wieder. Ich kann gar nicht so langsam und ironisch applaudieren, wie es hier angebracht wäre.

Klar war mein Verhalten ein Verstoß gegen die AGB, aber was man mit einem zahlenden Kunden hier betreibt gehört definitiv nicht in ein seriöses Unternehmen.
< >
Сообщения 115 из 40
Автор сообщения: PopCorn Machina
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, am deutschen Support vorbei direkt mit den "Hohen" Tieren und wissenden Leuten darüber zu diskutieren?

Such das Kontaktfurmular raus und schreib Gaben direkt an. Ob er dir allerdings antwortet ist zweifelhaft.
Es entstehen kosten und nachteile für den shop wenn der rückruf nicht widerrufen wird.
Darum gibt es keine bequeme möglichkeit, einfach auf anderem wege zu bezahlen.

Frage bei paypal ob der einspruch rückgängig gemacht werden kann. Das geht nur solange der vorgang nicht geschlossen ist. Aber das ist der weg.
Was erwartest Du von uns, weder können wir Dir helfen, noch Dein Profil einsehen, wenn der Account nicht schnell die ausstehenden Rechnungen bezahlt, dann wird er geschlossen!

Keine Schikane, so ist das Leben. Valve ist nur der Betreiber von Steam.
Der Widerruf ist ja durch (ich habe mein Geld wieder) und ausstehende Rechnungen kann ich nicht zahlen, weil Steam mir ja keine Möglichkeit gewährt.

Das ist Schikane! Anstatt zu sagen "Ja, lad dein Wallet auf und wir ziehen die Kosten ein" (was die sauberste, schnellste und unkomplizierteste Lösung wäre), kommt einfach mal nichts produktives raus. Und warum willst du meinen Account einsehen?
Ich will einfach nur einen Ratschlag, wie ich den Betrag zahlen soll, wenn mir keine Möglichkeit dafür geboten wird
Автор сообщения: Gilga Mesch
Was erwartest Du von uns, weder können wir Dir helfen, noch Dein Profil einsehen
Du musst nicht jedem mitteilen wie du einen post wahrnimmst.
Der Widerruf ist ja durch (ich habe mein Geld wieder) und ausstehende Rechnungen kann ich nicht zahlen, weil Steam mir ja keine Möglichkeit gewährt.

Das ist Schikane! Anstatt zu sagen "Ja, lad dein Wallet auf und wir ziehen die Kosten ein" (was die sauberste, schnellste und unkomplizierteste Lösung wäre), kommt einfach mal nichts produktives raus. Und warum willst du meinen Account einsehen?
Ich will einfach nur einen Ratschlag, wie ich den Betrag zahlen soll, wenn mir keine Möglichkeit dafür geboten wird

Es ist keine Schikane, Du hast einen Wiederuf gegen die Regeln von Steam betrieben und somit aktiv die AAS gebrochen.

Das der Support nicht direkt hilft, mag ein Problem sein, aber Schuld an der Misere bist Du!.
Widerruf bei paypal rückgängig machen. Den fall nicht schließen.
Автор сообщения: Muppet among Puppets
Автор сообщения: Gilga Mesch
Was erwartest Du von uns, weder können wir Dir helfen, noch Dein Profil einsehen
Du musst nicht jedem mitteilen wie du einen post wahrnimmst.

Mache ich das?

Habe ich ein Rundschreiben am laufen?
Ja die Schuld gestehe ich mir auch ein. Nur finde ich es eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden, wenn dieser Lösungsvorschläge von sich aus liefert um die Sache abzuschließen, diesen einfach abzuwimmeln. Dazumal der Support selbst nicht auf solche Ideen kommt.
Ja die Schuld gestehe ich mir auch ein. Nur finde ich es eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden, wenn dieser Lösungsvorschläge von sich aus liefert um die Sache abzuschließen, diesen einfach abzuwimmeln. Dazumal der Support selbst nicht auf solche Ideen kommt.

Nur der PayPal Support kann hier helfen, Steam sieht so etwas als Betrugsversuch, deswegen sind die auch so drauf.
Das passiert wenn man über dritte bezahlt. Also online.

Der widerruf kann nur durch den ursprünglichen zahlungsweg aufgehoben werden.

Nur paypal kann helfen.
PayPal kann eben nicht helfen, da eine Zahlung direkt via PayPal von Steam nicht akzeptiert wird und eine getätigte Stornierung nicht restoniert werden kann. Das ist der Sachverhalt.
PayPal kann eben nicht helfen, da eine Zahlung direkt via PayPal von Steam nicht akzeptiert wird und eine getätigte Stornierung nicht restoniert werden kann. Das ist der Sachverhalt.

Das stimmt so nicht, es gab diese Fälle wiederholt, sollten auch in der Suchfunktion verfügbar sein, kontaktiere den PayPal Support, eine andere lösung gibt es nicht.
Nur geschlossene fälle sind unumkehrbar.
Der Fall ist GESCHLOSSEN! Wie oft noch?
< >
Сообщения 115 из 40
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 18 окт. 2016 г. в 9:33