Heisenberg Oct 16, 2016 @ 1:26am
Viele Spiele in Steam besitzen keine Errungenschaften - Warum?
Guten Tag.

Warum haben viele Spiele hier in Steam wie zum Beispiel Mass Effect keine Errungenschaften?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 34 comments
new-magicman Oct 16, 2016 @ 1:27am 
Vermutlich weil die Publisher der Spiele sich nicht die Mühe gemacht haben Errungenschaften einzufügen.
red Oct 16, 2016 @ 1:40am 
*Entwickler
Wolfpig Oct 16, 2016 @ 2:43am 
Weil sehr viele Spiele die es auf Steam gibt auf Steam zum kauf angeboten wurden bevor Errungenschaften bei Steam eingeführt wurden.

Weil manche Spiele einen extra Client benötigen (wie z.b. U-Play) und deswegen keine bei Steam bekommen.

Weil es diverse Entwickler/Publisher vielleicht als unnötig sehen Sachen einzubauen welche mehr aufwand bedeuten. (z.b. durch die Nutzung der Steam API im Spiel welche dafür notwendig ist)#

MasterDK Oct 16, 2016 @ 3:38am 
Originally posted by Wolfpig:

Weil manche Spiele einen extra Client benötigen (wie z.b. U-Play) und deswegen keine bei Steam bekommen.
Anno 2205 zeig das es trotzdem geht, es nutzt Uplay und trotzdem bekommt man Errungenschaften in STEAM
schattenlos Oct 16, 2016 @ 3:54am 
Originally posted by Wolfpig:
Might & Magic: Heroes VII hat ebenfalls Errungenschaft - trotz uplay.

Es hat also nichts mit Fremd-Clients zu tun, sondern hängt einzig und allein von den Entwicklern ab. Es gibt ja auch genug Spiele, die Errungenschaften nachgereicht bekommen (haben).
Wolfpig Oct 16, 2016 @ 4:10am 
Originally posted by MasterDK:
Anno 2205 zeig das es trotzdem geht, es nutzt Uplay und trotzdem bekommt man Errungenschaften in STEAM

Originally posted by schattenlos:
Might & Magic: Heroes VII hat ebenfalls Errungenschaft - trotz uplay.

Es hat also nichts mit Fremd-Clients zu tun, sondern hängt einzig und allein von den Entwicklern ab. Es gibt ja auch genug Spiele, die Errungenschaften nachgereicht bekommen (haben).

Ich habe auch nicht geschrieben das es deswegen nicht möglich ist welche in Steam zu integrieren, nur das es deswegen halt meistens nicht gemacht wird da man die ja dort bekommt.
Flash Gordon Oct 16, 2016 @ 8:44am 
letztendlich ist das wohl auch etwas "Dummheit" der Spieleentwickler. Ich meine schon gesehen zu haben, dass diese einen Profisionsanteil aus dem "Kärtchen" und "Emoticon" Handel bekommen. Wissen die vielleicht nicht - auch nicht, dass es viele Leute gibt, die prinipziell keine Spiele ohne Erfolge und Sammelkärtchen kaufen...
Mr.Creasy Oct 16, 2016 @ 10:28am 
Originally posted by Flash Gordon:
letztendlich ist das wohl auch etwas "Dummheit" der Spieleentwickler. Ich meine schon gesehen zu haben, dass diese einen Profisionsanteil aus dem "Kärtchen" und "Emoticon" Handel bekommen. Wissen die vielleicht nicht - auch nicht, dass es viele Leute gibt, die prinipziell keine Spiele ohne Erfolge und Sammelkärtchen kaufen...
Du verwechselst da was. Kärtchen und Emos sind keine Achievements, die der Treadersteller vermisst.
Ich für meine Person, brauche die künstliche Spielzeitverlängerung nicht.
marsHm311oW Oct 16, 2016 @ 10:32am 
Originally posted by Mr.Creasy:

Naja, die Achievements geben einem Game erst einen Sinn. Normal läuft man planlos von Ziel zu Ziel bis das Spiel beendet ist. Mit Achievements hast du wenigstens noch etwas anderes zu tun als nur "Laufe von Punkt A nach Punkt B und erledige dort den Boss".
red Oct 16, 2016 @ 10:36am 
Originally posted by marsHm311oW:
Naja, die Achievements geben einem Game erst einen Sinn. Normal läuft man planlos von Ziel zu Ziel bis das Spiel beendet ist.
oh mann...

:cfacepalm:
marsHm311oW Oct 16, 2016 @ 10:37am 
Originally posted by red:
oh mann...

:cfacepalm:

Erkläre dich bitte. Was meinst du mit "Oh mann..." und dem facepalm? Was habe ich jetzt wieder so schlimmes geschrieben das du wieder deinen Senf dazugeben musst, der gar keinen Sinn ergibt?
Last edited by marsHm311oW; Oct 16, 2016 @ 10:38am
red Oct 16, 2016 @ 10:44am 
Du spielst Spiele nur wegen der Achievements?
marsHm311oW Oct 16, 2016 @ 10:44am 
Ja.

Ich wüsste nicht wieso das für dich ein Problem darstellt. Der eine sammelt Spiele, der andere nicht. Der eine handelt gerne mit anderen Leute, der andere nicht. Der eine will jedes Achievement erreichen, dem anderen sind diese sowas von egal.

Nicht jeder hat die gleichen Geschmäcker. Man bräuchte keine Achievements wenn alle nur Spiele wegen der Spiele spielen wollten.
Last edited by marsHm311oW; Oct 16, 2016 @ 10:48am
MasterDK Oct 16, 2016 @ 11:42am 
Originally posted by Mr.Creasy:

Naja, die Achievements geben einem Game erst einen Sinn. Normal läuft man planlos von Ziel zu Ziel bis das Spiel beendet ist. Mit Achievements hast du wenigstens noch etwas anderes zu tun als nur "Laufe von Punkt A nach Punkt B und erledige dort den Boss".

Die Wort wahl "Naja, die Achievements geben einem Game erst einen Sinn" ist schon blöd, müsste dich ehr heißen "Naja, ich finde die Achievements geben einem Game erst einen Sinn", da man sonst denken könnte du meinst ohne Achievements sind Spiel sinnlos und bräuchte auch nicht erscheinen da sie ja kein sinn ergeben und nicht gespielt werden müsste von allen
Last edited by MasterDK; Oct 16, 2016 @ 11:43am
Wolfpig Oct 16, 2016 @ 12:05pm 

Das müssen dann aber sehr schlechte Spiele sein wenn man die nur noch wegen den Achievements spielt, und nicht wegen des Spieles an sich...
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 34 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 16, 2016 @ 1:26am