and1 Oct 13, 2016 @ 2:57pm
Maus Springt bei allen Steamspielen kurz auf den zweiten Monitor
Wenn ich CSGO oder BO3 usw. spiele und nach rechts aime (die seite wo mein 2. Monitor steht) springt meine Maus für einen Bruchtel einer Sekunde aus dem Fenster. Kann mir jemand sagen woran das liegt ?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
marsHm311oW Oct 13, 2016 @ 2:59pm 
Hast du Frage nicht schon selber beantwortet? Vielleicht weil du nen 2. Monitor aktiv hast?
Cathulhu Oct 13, 2016 @ 3:00pm 
Tja, dann fangen die Spiele den Mauszeiger wohl nicht richtig.
Sind das Spiele, bei denen man in den Optionen sowas wie "Hardware-Maus" oder "RAW mouse" einstellen kann? Das würde ich mal aktivieren, dann ist die doofe Beschleunigung weg, und vielleicht hilft's auch gegen den Effekt.

Was da vor sich geht: Das Spiel setzt die Maus bei jedem einzelnen neuen Bild in die Mitte und schaut dann, wohin sie sich bewegt hat im Verlauf einer Bildberechnung. Die Differenz wird dann benutzt, um die Spielfigur zu drehen und so weiter.

Ist ne billige Methode, die Mausbewegung abzufragen. Natürlich kann die Maus dabei mal die Bildschirmgrenzen erreichen, was eigentlich gestörte Positions-Veränderungs-Abfrage und also unsaubere Steuerung bedeuten sollte. Vernünftige Spiele fragen die Maus wahrscheinlich direkt ab, statt solche Tricks zu benutzen.
and1 Oct 13, 2016 @ 3:06pm 
Originally posted by God, owner of the universe:
Sind das Spiele, bei denen man in den Optionen sowas wie "Hardware-Maus" oder "RAW mouse" einstellen kann? Das würde ich mal aktivieren, dann ist die doofe Beschleunigung weg, und vielleicht hilft's auch gegen den Effekt.

Was da vor sich geht: Das Spiel setzt die Maus bei jedem einzelnen neuen Bild in die Mitte und schaut dann, wohin sie sich bewegt hat im Verlauf einer Bildberechnung. Die Differenz wird dann benutzt, um die Spielfigur zu drehen und so weiter.

Ist ne billige Methode, die Mausbewegung abzufragen. Natürlich kann die Maus dabei mal die Bildschirmgrenzen erreichen, was eigentlich gestörte Positions-Veränderungs-Abfrage und also unsaubere Steuerung bedeuten sollte. Vernünftige Spiele fragen die Maus wahrscheinlich direkt ab, statt solche Tricks zu benutzen.
and1 Oct 13, 2016 @ 3:06pm 
ich probiers mal
and1 Oct 13, 2016 @ 3:07pm 
funktioniert nicht
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 13, 2016 @ 2:57pm