Vampire.Vik Jul 26, 2022 @ 1:26pm
Steam Guthabenkarten können nicht eingelöst werden(Kassenbon Problem)
Hallo ich habe vor kurzem zwei Steam Guthaben Karten erworben, und habe Probleme diese einzulösen.Ich habe beim Kauf der Karten nicht die festen Karten bekommen und damit den Code darauf, sondern habe ich diese in Form von zwei Kassenbons zurückbekommen worauf anscheinend der Code stehen soll.
Nur leider habe ich schon mehrfach versucht den Seriennummern Code darauf auf der Steam Website einzulösen(Der anscheinend nur aus Zahlen zu bestehen scheint aber auch als ich nachgeschaut habe der richtige sein soll), aber auch nach dem Abwarten von 24 Stunden bekomme ich immer nur die gleiche Fehlermeldung das beide Codes ungültig sein.Und ja sie wurden aktiviert,und ja ich habe sie schon sooft wie möglich eingegeben das ich mich wahrscheinlich nicht vertippt habe.
Könnte mir jemand möglicherweise sagen was ich jetzt mit dieser Situation machen kann?
Pls I just want my money:(((

Edit:Problem gelöst habe jetzt doch die Codes vom Verkäufer bekommen aber nur sehr widerwillig XD
Last edited by Vampire.Vik; Jul 28, 2022 @ 2:23am
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Vampire.Vik Jul 26, 2022 @ 1:38pm 
Ne lol
Baron Jul 26, 2022 @ 1:42pm 
Du hast 2 Optionen 1. Steamsupport oder 2. Zum Verkäufer gehen.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/78E3-7431-1E88-AD59
steht denn auf der karte direkt pin?
nicht selten kam es über die letzten jahre vor das sich kassierer:innen irrten.

es gibt die bon variante und die plastikkarte.

die seriennummer ist nicht der code.
Baron Jul 26, 2022 @ 1:44pm 
Originally posted by 🥀🆉🅰🆃🆃🅸🚯🤕:
steht denn auf der karte direkt pin?
nicht selten kam es über die letzten jahre vor das sich kassierer:innen irrten.

es gibt die bon variante und die plastikkarte.

die seriennummer ist nicht der code.

Ja weil ich kenne die Codes auch nur so: XXXXX-XXXXX-XXXXX
Vampire.Vik Jul 26, 2022 @ 3:22pm 
Aber wo steht dann der pin auf dem bon?
Last edited by Vampire.Vik; Jul 26, 2022 @ 3:25pm
Vampire.Vik Jul 26, 2022 @ 3:23pm 
Ja ich kenne die Codes auf so Aber ich habe die Palstikkarte nicht bekommen
Originally posted by duckomenta:
Aber wo steht dann der pin auf dem bon?
hier mal bilder aus dem internet
https://img.ebay-kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/84/840bc2e6-d672-49d8-921f-4a4f20e2235b?rule=$_59.JPG

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/163412192739_/Steam-Guthaben-100-%E2%82%AC.jpg

ich hoffe die links werden angezeigt.
da siehst du wo auf einem bon die aufladenummer bzw der pin stehen würde.

wenn das nicht auf deinem bon ist hattest du leider einen eher nicht geschulte:n kassierer:in
dann hättest du die karte bekommen müssen zum freirubbeln.
hier bleibt dir dann nur der gang zum geschäfft um dieses missverständnis klären zu können.
Last edited by 🥀🆉🅰🆃🆃🅸🚯🤕; Jul 26, 2022 @ 3:32pm
Vampire.Vik Jul 26, 2022 @ 3:40pm 
Danke Aber ich habe nicht solche Kassenbons bekommen weil ich die vom combi geholt hatte und deswegen anders aussieht
Also ich habe den normalen Kaufbeleg Kassenbon bekommen und dann noch zwei weiteren Guthabenkarten in der Form eines Bons darauf steht nur das es aktiviert wurde darüber der Wert und dann in der Mitte die SN das es so aussieht als wäre das der richtige pin und weiter unten nach ein paar hinweisen das üblich etc. nur noch der TAN
Ich würde sonst ein Bild bereitstellen nur leider weiß ich nicht ob man das hier überhaupt machen kann
Last edited by Vampire.Vik; Jul 26, 2022 @ 3:45pm
Vampire.Vik Jul 26, 2022 @ 3:41pm 
Also eine Aufladeummer oder einen pin steht da so nicht
Danke Aber ich habe nicht solche Kassenbons bekommen weil ich die vom combi geholt hatte und deswegen anders aussieht
Also ich habe den normalen Kaufbeleg Kassenbon bekommen und dann noch zwei weiteren Guthabenkarte in Form eines Bons darauf steht nur das es aktiviert wurde darüber der Wert und dann in der Mitte die SN das es so aussieht als wäre das der richtige pin
etwas wie das hier
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/spotify-guthaben-aufladen-ohne-geschenkkarte-mit-beleg/0_big.jpg?v=1451323296000

das ist aber nur ein bon. die seriennummer ist nicht der freischaltcode.
Vampire.Vik Jul 26, 2022 @ 3:50pm 
Also bei mir ist das anders angeordnet aber steht fast die gleichen Sachen drauf ich glaube das reicht aber als Vergleich
Wie meinst du das genau das das nicht der freischaltcode ist?
Also bei mir ist das anders angeordnet aber steht fast die gleichen Sachen drauf ich glaube das reicht aber als Vergleich
Wie meinst du das genau das das nicht der freischaltcode ist?
wie baron oben schrieb würde der code in etwa so aussehen xxxx-xxxxx-xxxxx.
mit so einem code könntest du dein guthaben "freischalten".
alles was du hast sind belege das alles bezahlt wurde. aber das produkt scheinst du nicht erhalten zu haben.

jetzt kannst du gerne versuchen dich mit allen belegen an den steam support zu wenden so das sie dir vielleicht den code geben können.
aber am ehesten wirst du wohl zu dem geschäft zurück müssen und dort deine sachlage erklären.
Vampire.Vik Jul 26, 2022 @ 4:01pm 
Ahhh omg ok jetzt macht das auch Sinn weshalb das nicht geht ich dachte schon mein Geld ist weg oder so
Hoffentlich ist Combi verständnisvollXD
Danke für die Hilfe;)
Lucia Jul 27, 2022 @ 11:41am 
Du benötigst die Steam-Karte zum Freirubbeln des Guthaben-Codes unbedingt.
Die Seriennummer hilft hier nicht. Sie könnte jetzt nur noch nützlich sein, um die richtige Karte im Laden zu finden, denn die Seriennummer ist auchl auf der Karte unter dem Scan-Code aufgedruckt.
Viel Glück.
Vampire.Vik Jul 27, 2022 @ 12:16pm 
Ja Steam sagt wende dich an der Verkäufer und Verkäufer sagt ne lol nicht unser Problem
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 26, 2022 @ 1:26pm