Welche Bratwurst, Thüringer oder Nürnberger?
Eigentlich sind sie beide saugut. Würdet Ihr einer bestimmten Bratwurst den Vorzug geben?
Viimeisin muokkaaja on Mauserich; 21.7.2022 klo 7.23
< >
Näytetään 76-90 / 104 kommentista
Miri 17.9.2022 klo 5.54 
Miri lähetti viestin:
snip

Hier in dem Thread geht es um Wurst, aber wenn du möchtest können wir die anderen Baustellen auch noch gerne aufmachen. Finde diesen Whataboutism immer wieder schön. Da macht man lieber gar nichts als wenigstens das zu ändern, was so einfach geht.

Oder isst du Fleisch, aber sitzt gerade ohne Strom im Wald mit einem Jutesack an? Nein? Okay.

Wie schon erwähnt ist mir bewusst, dass Dinge aufzeigen nervig ist, denn dann muss man sich damit auseinander setzen.

Es sagt ja keiner dass DU ein schlechter Mensch bist, sondern nur, dass die Art wie du und viele andere sich ernähren nicht mehr lange gut geht, wenn wir noch ein paar Generationen auf der Erde bleiben möchten.

Wenn man Probleme hat das zu hören und zu akzeptieren, dann ist das euer Problem und nicht unseres. Am Ende haben wir aber alle ein Problem weil wir aussterben.

Das ist kein Whataboutism, es ist normal auch wenn das gerne so abgecancelt wird und man nicht hören will, das man selber gar nicht besser ist. 😅 Wie gesagt, pure Doppelmoral.

Den Rest, siehe Antwort #80
Viimeisin muokkaaja on Miri; 17.9.2022 klo 5.54
Miri lähetti viestin:
DerpyHarry lähetti viestin:

kann man auch verstehen, man möchte nichts ändern, ist ja auch gemütlich , man muss dann an sich arbeiten usw....

ich will auch niemanden was aufzwingen , aber alle schreien immer nach veränderung aber wenn man dann was ändern soll, hat keiner bock , alles um einen herum soll sich verändern aber wehe man soll auf etwas verzichten, so funzt das aber nicht und es geht ja eig. nur darum das viele kleinigkeiten die man in seinem leben ändern kann schon grossen einfluss nehmen.

und so sachen wie klamotten usw. sind eher nebensächlich und das kleinere übel.

und klar vieles ist quasi geheuchelt/doppelmoral stimmt auch .

aber wenn man sich mal damit beschäftigt machen schon viele kleine dinge im täglichen leben sinn, diese zu ändern ohne das man grossartig verzichten muss.

und klar ich wäre auch ein heuchler wenn ich sage ich würde auf bestimmte dinge verzichten, das wäre hart gelogen , aber es gibt möglichkeiten selbiges ohne grosse zerstörung herzustellen oder zur verfügung zu stellen. ^^

einfach meine meinung zu dem ganzen.

Muss ich auch nicht. Würde ich auch nicht, nur weil irgendein dude das möchte. 😉 Wie gesagt, es sind deine Vorstellungen von Moral, nicht meine. 😊
Mal angenommen, viele würden verzichten, würde sich auch nichts ändern. Man kann Dinge nicht durch sowas ändern, da braucht es andere Methoden und die Global. Die vielen kleinen Dinge, haben keinen nennenswerten Einfluss, sie verschieben eine Problematik nur an andere Stelle und was ist dann die Lösung? Wieder verzichten? Siehst du da nicht ein Problem drin? 🙃

Nein Klamotten sind nicht nebensächlich, beschäftige dich mal damit, wo und wie dort produziert wird. Hier liegt es schön im Geschäft, woanders sterben Menschen dafür, hat dich das interessiert nur die wenigsten, da helfen auch keine Pseudosiegel, die hier gerne angepriesen werden, das greift nur die Wirtschaft auf, um den Konsumenten mitzunehmen. Der läuft mit guten gewissen rum und gibt tipps, über Konsumverhalten. 😊Das meinte ich damit, wenn man mit Moral anfängt, muss man schon Konsequent sein und das kann man nicht, da müsste man in eine Höhle ziehen. 😅

Man kann die Welt nicht auf diese Art "retten", wenn man etwas ändern will, müsste sich radikal global etwas ändern aber das wird nicht passieren im Gegenteil. Alles was du tust, ist somit absolut bedeutungslos, das einzige was bleibt, ist das eigene Gewissen.

du hast nicht verstanden was ich meine, aber ist auch ok.

auch kein bock jetzt einen aufsatz zu schreiben xD

hier geht es weder um moral oder gewissen sondern um bewusstsein und eig. auch nur um den fleischkonsum an erster stelle ,lol.

ist einfach wieder eskaliert hier.^^

und niemand hat versucht dich zu etwas zu zwingen... das ist deine auslegeung... weil du dich angegriffen fühlst wahrscheinlich , keine ahnung.
Viimeisin muokkaaja on Konfurzius™; 17.9.2022 klo 5.59
Der Unterschied zwischen jemand der nicht alles 100% richtig macht aber wenigstens alles versucht und alles was möglich ist umsetzt, gegenüber demjenigen der sich bewusst dafür entscheidet auf alles zu scheißen, der ist dir aber hoffentlich schon bewusst.

Nach dem Whataboutism kommt die Taube. Bevor das Walross kommt bin ich raus...

Miri lähetti viestin:
und man nicht hören will, das man selber gar nicht besser ist. 😅 Wie gesagt, pure Doppelmoral.
0

...wenn dann noch aufgezeigt wird, dass Kommentare nicht mal richtig gelesen werden. :awkward:
Viimeisin muokkaaja on .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; 17.9.2022 klo 12.33
Zechfix 🍺 lähetti viestin:
Wisst ihr warum das hier alles nicht gelöscht wird ?

Weil es kein "verbotenes" politisches Thema ist 😄

ist ernährung jetzt poltitisch?...

es geht dabei nicht um poltitk auch wenn viele das so auslegen... bewusste ernährung sagt dir was oder?

"bewusst" ganz wichtiges wort.

geh mal in einen supermakt und lies die zusammensetzungen und mache dir bewusst was du jeden tag in dich hineinschaufelst.

das ist keine nahrung und beeinflusst dein denken und dein bewusstsein, sogar deine gefühle.

und die meisten toxine werden durch fleisch/fisch aufgenommen.

selbst dein tägliches bier beeinflusst dein bewusstesein noch lange nach dem eig. konsum oder vollrausch.

das alles ist ein sehr komplexes thema und würde hier jeden rahmen sprengen,deswegen belassen wir es bei den würstchen.^^

eins sollte einem klar sein, tot , leichenteile in sich hineinzustopfen ist weder gut für körper noch für den geist. :P
Viimeisin muokkaaja on Konfurzius™; 17.9.2022 klo 6.15
Miri 17.9.2022 klo 6.15 
Der Unterschied zwischen jemand der nicht alles 100% richtig macht aber wenigstens alles versucht und alles was möglich ist umsetzt, gegenüber demjenigen der sich bewusst dafür entscheidet auf alles zu scheißen, der ist dir aber hoffentlich schon bewusst.

Nach dem Whataboutism kommt die Taube. Bevor das Walross kommt bin ich raus...

Miri lähetti viestin:

...wenn dann noch aufgezeigt wird, dass Kommentare nicht mal richtig gelesen werden. :awkward:

Das ist mir durchaus bewusst aber wer sagt dir, das ich nicht auch auf Nachhaltigkeit achte? Hier geht es nur um Anprangern der eigenen Überzeugungen wegen, dabei ignoriert man aber sich selber um den eigenen Konsum aufrecht erhalten zu können. Weil das eine ist schlecht und das andere kehren wir einfach unter den Teppich, weil ich es selber konsumiere und warum? Damit man sich nicht selbst widersprechen muss sondern die Illusion, ich hab es ja versucht aufrecht erhalten kann. Man beruhigt nur sein eigenes Gewissen, mehr nicht und da muss man auch nicht mit belehren anfangen, sowas nehme ich nicht ernst. 😅🤷‍♀️ Und da lasse ich auch nicht Whataboutism zum canceln zu (weil es keiner ist), so zieht man sich nur aus der Affäre und schiebt die Problematik auf sein Gesprächspartner. Da machst du es dir schön einfach nicht wahr. 😉😊

ist ernährung jetzt poltitisch?...

es geht dabei nicht um poltitk auch wenn viele das so auslegen... bewusste ernährung sagt dir was oder?

"bewusst" ganz wichtiges wort.

geh mal in einen supermakt und lies die zusammensetzungen und mache dir bewusst was du jeden tag in dich hineinschaufelst.

das ist keine nahrung und beeinflusst dein denken und dein bewusstsein, sogar deine gefühle.

und die meisten toxine werden durch fleisch/fisch aufgenommen.

selbst dein tägliches bier beeinflusst dein bewusstesein noch lange nach dem eig. konsum oder vollrausch.

das alles ist ein sehr komplexes thema und würde hier jeden rahmen sprengen,deswegen belassen wir es bei den würstchen.^^

Ja Meister, alles was wir tun oder lassen ist Politik.
Das müsst ihr mal in die Birne kriegen.
Die Veränderung beginnt immer bei uns selbst. Wenn z.B. alle "Sky" kündigen, wären wir den Rotz los.
😄👍

das ist doch was ich meine, das es bei einem selbst beginnt.
und keine ahnung was du gegen sky/wow hast lol.

und ja politk kann man aus allem machen...leider.

bzw. heute ist alles politisch und wenn du nicht mitfährst biste raus , haha, also wenn man nicht auf dem selben zug mitfährt....
Viimeisin muokkaaja on Konfurzius™; 17.9.2022 klo 6.22
Sky wirkt sich z.B. auf dem Bankkonto der Fußballspieler und Vereine aus. Die armen Fans hätten es in der Hand

gucke kein sport und fussball erst recht nicht xD

von daher.^^
Fleisch wird nur deshalb gefressen, weil jungen Menschen erzählt wurde,daß dies vor ihrer Geburt auch schon immer so war und es überall Metzgereien gibt.

einfach weil es schmeckt, gibt keinen anderen grund....^^
und ja dieses argument "war schon immer so ", wird dann immer gezündet, dann rennt einfach weiter wegen lauter damit einhergehenden krankheiten weiter zum arzt für den rest eures lebens ist mir auch einfach egal.

dann auch immer dieses "ja das liegt bei uns in der familie" usw. genauso ist es "bad habits" werden immer weitervererbt.

den kreislauf kann man aufrecht erhalten oder man gesteht sich fehler ein und ändert diese.

möp^^

und ich will mich hier auch garnicht gut darstellen falls es so rüberkommt, ich bin den grösstenteil des tages auch einfach n vollidiot und laber nur müll, aber ich probier auch mal etwas neues, oder etwas anders zu machen.

macht spaß^^

und wenn ich genau das tuhe und dadurch einen mehrwert erreicht habe oder etwas gelernt habe , warum sollte ich es nicht bei behalten und wieder zu meinem alten verhalten zurückswitchen...
Viimeisin muokkaaja on Konfurzius™; 17.9.2022 klo 6.50
diese ".#Profilneurose" könnte auch einfach mal selbst was ändern anstatt immer nur zu erzählen, wie schlecht alle anderen doch sind. nur vom sich selbst loben wird sie die Welt nie ändern ^^ herrlich diese bigotten Personen, die sich selbst immer strahlen sehen, aber von anderen am Ende doch kein Lob bekommen :steamfacepalm:
Tippy Toes lähetti viestin:
diese ".#Profilneurose" könnte auch einfach mal selbst was ändern anstatt immer nur zu erzählen, wie schlecht alle anderen doch sind. nur vom sich selbst loben wird sie die Welt nie ändern ^^ herrlich diese bigotten Personen, die sich selbst immer strahlen sehen, aber von anderen am Ende doch kein Lob bekommen :steamfacepalm:

also ich hab bis jetzt nur hate abbekommen ob nun hier oder AFK,lol.

kein plan was du redest xD

man macht es für sich.lol.

aber einfach mal dinge anders zu machen oder neue zu probieren ,das fällt dem grossteil sehr schwer, wie man sieht.
Viimeisin muokkaaja on Konfurzius™; 17.9.2022 klo 6.55
Tippy Toes lähetti viestin:
diese ".#Profilneurose" könnte auch einfach mal selbst was ändern
Tue ich ja. Ich ernähre mich vegan und laufe zur Arbeit. Ich hab schon mal angefangen. Könnt ja dann irgendwann posten was ihr dann so gemacht habt und dann freuen wir uns alle miteinander. Und jetzt Ruhe, Tatjana, du wolltest mich vor 4 Posts ignorieren.
Und jetzt Ruhe, Tatjana, du wolltest mich vor 4 Posts ignorieren.

Welcher Persönlichkeitsanteil von "wouselz" schreibt jetzt aktuell eigentlich? Welcome back.
Miri lähetti viestin:

kann man auch verstehen, man möchte nichts ändern, ist ja auch gemütlich , man muss dann an sich arbeiten usw....

ich will auch niemanden was aufzwingen , aber alle schreien immer nach veränderung aber wenn man dann was ändern soll, hat keiner bock , alles um einen herum soll sich verändern aber wehe man soll auf etwas verzichten, so funzt das aber nicht und es geht ja eig. nur darum das viele kleinigkeiten die man in seinem leben ändern kann schon grossen einfluss nehmen.

und so sachen wie klamotten usw. sind eher nebensächlich und das kleinere übel.

und klar vieles ist quasi geheuchelt/doppelmoral stimmt auch .

aber wenn man sich mal damit beschäftigt machen schon viele kleine dinge im täglichen leben sinn, diese zu ändern ohne das man grossartig verzichten muss.

und klar ich wäre auch ein heuchler wenn ich sage ich würde auf bestimmte dinge verzichten, das wäre hart gelogen , aber es gibt möglichkeiten selbiges ohne grosse zerstörung herzustellen oder zur verfügung zu stellen. ^^

einfach meine meinung zu dem ganzen.

Muss ich auch nicht. Würde ich auch nicht, nur weil irgendein dude das möchte. 😉 Wie gesagt, es sind deine Vorstellungen von Moral, nicht meine. 😊
Mal angenommen, viele würden verzichten, würde sich auch nichts ändern. Man kann Dinge nicht durch sowas ändern, da braucht es andere Methoden und die Global. Die vielen kleinen Dinge, haben keinen nennenswerten Einfluss, sie verschieben eine Problematik nur an andere Stelle und was ist dann die Lösung? Wieder verzichten? Siehst du da nicht ein Problem drin? 🙃

Nein Klamotten sind nicht nebensächlich, beschäftige dich mal damit, wo und wie dort produziert wird. Hier liegt es schön im Geschäft, woanders sterben Menschen dafür, das interessiert nur die wenigsten, da helfen auch keine Pseudosiegel, die hier gerne angepriesen werden, das greift nur die Wirtschaft auf, um den Konsumenten mitzunehmen. Der läuft mit guten gewissen rum und gibt tipps, über Konsumverhalten. 😊Das meinte ich damit, wenn man mit Moral anfängt, muss man schon Konsequent sein und das kann man nicht, da müsste man in eine Höhle ziehen. 😅

Man kann die Welt nicht auf diese Art "retten", wenn man etwas ändern will, müsste sich radikal global etwas ändern aber das wird nicht passieren im Gegenteil. Alles was du tust, ist somit absolut bedeutungslos, das einzige was bleibt, ist das eigene Gewissen.
Und das ist genau die falsche Einstellung . Jeder der seinen Konsum ändert der ändert etwas auch wenn es nur wenig ist. Schau Dir an wie sich das Angebot der Rügenwalder Mühle z.b geändert hat die haben viel viel mehr Umsatz mit Veggi und Vegan Lebensmitteln gemacht als mit Fleisch und das nur weil nach und nach mehr Leute damit angefangen haben. Selbst kleine Dinge können sich zu einem "Lauffeuer" ausbreiten. Stimmt also absolut nicht das sich alles direkt innerhalb von Monaten Global etwas ändern muss. Jede Veränderung die in die richtige Richtung geht ist gut. Egal ob klein oder Groß
Т A U Я U S lähetti viestin:
Fehlinformation ? Hätten Affen nicht begonnen Fleisch zu essen wären sie es geblieben :)

Mir gefällt da eher die stoned ape theory.
Wenn wir reine Vegetarier wären, hätten wir immer noch viel stärkere Kiefer und kleinere Gehirne. Ab dem Zeitpunkt als sich unsere Vorfahren tierische Zusatznahrung beschaffen konnten, haben sich die Kiefer unserer Vorfahren zurückgebildet und die Größe des Gehirns ist gewachsen.
Viimeisin muokkaaja on Mauserich; 17.9.2022 klo 9.29
< >
Näytetään 76-90 / 104 kommentista
Sivua kohden: 1530 50

Lähetetty: 21.7.2022 klo 4.44