Steamをインストール
ログイン
|
言語
简体中文(簡体字中国語)
繁體中文(繁体字中国語)
한국어 (韓国語)
ไทย (タイ語)
български (ブルガリア語)
Čeština(チェコ語)
Dansk (デンマーク語)
Deutsch (ドイツ語)
English (英語)
Español - España (スペイン語 - スペイン)
Español - Latinoamérica (スペイン語 - ラテンアメリカ)
Ελληνικά (ギリシャ語)
Français (フランス語)
Italiano (イタリア語)
Bahasa Indonesia(インドネシア語)
Magyar(ハンガリー語)
Nederlands (オランダ語)
Norsk (ノルウェー語)
Polski (ポーランド語)
Português(ポルトガル語-ポルトガル)
Português - Brasil (ポルトガル語 - ブラジル)
Română(ルーマニア語)
Русский (ロシア語)
Suomi (フィンランド語)
Svenska (スウェーデン語)
Türkçe (トルコ語)
Tiếng Việt (ベトナム語)
Українська (ウクライナ語)
翻訳の問題を報告
Bisschen runter scrollen zu dem Punkt: Steam-Dienst reparieren
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/22C0-03D0-AE4B-04E8
Notfalls auch der letzte Punkt, auch hier für gebe ich kein Garant für die Fehlerbehebung und Nutzen.
Irgendwas wirst du ja verstellt/installiert haben seit "Dying Light 2 startet" und "KEIN Spiel startet mehr"... von allein und ohne zutun des Nutzers passiert sowas SEEEEEHR selten (bis gar nicht).
Daher nochmal gründlich überlegen.
Also das hier ein Treiber nicht passt würde ich mal ausschließen. Das Phänomen betrifft wirklich nur alle neu von Steam installierten Spiele. Beim den anderen Spiele Launchern (Epic, Origin, ...) hab ich dieses Problem nicht.
Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung!
Kann es eventuell an einem Steam Server liegen der eine Berechtigung zum starten nicht erteilt??
die Spiele Starten.
Oder das Spiel wurde nicht richtig Sauber Deinstalliert und es noch im System Irgendwo
Reste gibt z.b. im Register.
Videos möglicher Lösungshilfe?
https://www.youtube.com/watch?v=GWUa56bB2V8
manche haben probleme langen texten zu folgen und zu verstehen.
zu deinem problem. hattest du in letzter zeit ein antiviren update? auch mal testweise abgestellt?
hattest du auch mal einen richtigen rechner neustart gemacht? seit win 10 fährt windows gerne mal nur in eine art standyrunter damit der start schneller geht. so bleiben manchmal taskleichen übrig.
hast du auch mal kleine spiele getestet? also welche die wirklich nur ein paar megabyte groß sind?
hast du eine interne grafikkarte? es kam schon vor das diese nach einem update als mainkarte eingestellt wurde. dadurch wurde dann die richtige karte nicht mehr genutzt.
Ich hab einen i5-12600KF (ohne Interner Graka) und eine RTX 3070TI.
Ich vermute einen DirectX12 Fehler da alte Spiele ohne Probleme laufen auch nach einer Neuinstallation (hab ich gerade getestet).
In der Computerverwaltung hab ich auch noch einen Eintrag gefunden:
Name der fehlerhaften Anwendung: DyingLightGame_x64_rwdi.exe, Version: 1.4.2.0, Zeitstempel: 0x62bd70e4
Name des fehlerhaften Moduls: D3D12Core.dll, Version: 10.0.22000.653, Zeitstempel: 0x8e94bfa8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000007b493
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4990
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8b0c0b7b3f099
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\SteamLibrary\steamapps\common\Dying Light 2\ph\work\bin\x64\DyingLightGame_x64_rwdi.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\D3D12Core.dll
Berichtskennung: 46af6fe2-a90f-479e-b6e5-b7222041648d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Weis vielleicht jemand wie man DirectX12 reparieren/neu installieren kann.
Anleitung findet man da ja keine wirklich gute, da muss man immer in der registry herumwerkeln und Dateien händisch löschen.
Spiel Ordner drin.
Wie kann man DirectX neu installieren?
Die Installation von DirectX durchführen
Klicken Sie nach dem Download doppelt auf die Datei „dirextx_Jun2010_redist.exe“. ...
Ihr PC fragt Sie daraufhin, wohin die Daten der Datei entpackt werden sollen. ...
Den Ordner öffnen Sie, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist. ...
Mit dem Klick beginnt die Installation von DirectX.
EDIT: Es ist die DXSETUP.exe
Ansonsten hier weiteres das oben ist auch daraus.
https://www.google.com/search?client=opera&hs=u8L&sa=X&q=Wie+installiere+ich+DirectX+12+neu%3F&ved=2ahUKEwjS0cT4n8n5AhUmQPEDHeeyBuAQzmd6BAhIEAU&biw=1402&bih=735&dpr=1.11
Teste mal den Steam Client aus dem Explorer als Admin auszuführen und aus dem Client heraus ein neu installiertes Spiel zu starten.
Die DXSetup.exe ist die DirectX9 Datei, ich brauche DirectX12 und da muss man in der Registry Einträge löschen und dann Dateien händisch löschen (wobei man selbst als Admin keine Rechte hat um die Dateien zu löschen).
das ist der webinstaller. der sollte eigentlich version 12 beinhalten.
hast du mal "windowstate + r" dort "dxdiag" eingetippt. hast du dort directx 12 angezeigt?
hier mal ein 2minuten video wegen forza um den fehler zu beheben.
https://www.youtube.com/watch?v=bgFKAI2FwGA
also dx12 installieren.