Rudi aus Buddeln 2022 年 8 月 10 日 上午 2:54
Gibt es "Like-Bots" auf Steam?
Habe gerade ganz oben auf der Community Startseite zwei Screenshots gesehen die mich irritierten.
Beide mit weit über 450 Likes aber nicht einmal eine Dreiviertelstunde alt, nur je ein Kommentar dazu. Zudem laut öffentlicher Statistik nur 60 Einzelaufrufe und nur ein Favorit. Also da stimmt doch was nicht?

Kann man etwa Likes auf Steam kaufen wie Klicks auf YouTube? Und warum sollte man das? Ist ja komplett armselig sich so irgendwas zu erhoffen
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 32 条留言
Baron 2022 年 8 月 10 日 上午 2:59 
Bestimmt gibt es sowas.
VollerKotbeutel 2022 年 8 月 10 日 上午 3:12 
Noch nix von gehört, aber ich denke möglich ist alles. Für Geld kann man sich das bestimmt auch kaufen. Wer sowas tut, ist ne ganz arme Seele. :BErainbow:
witchblades 2022 年 8 月 10 日 上午 3:30 
Ja kann man kaufen für ca. 0,02€ pro like :steambored: Gibt genug Anbieter für solchen Schabernack
Bergman 2022 年 8 月 10 日 上午 3:31 
引用自 🇩🇪 SuperMeddlBoy
Habe gerade ganz oben auf der Community Startseite zwei Screenshots gesehen die mich irritierten.
Beide mit weit über 450 Likes aber nicht einmal eine Dreiviertelstunde alt, nur je ein Kommentar dazu. Zudem laut öffentlicher Statistik nur 60 Einzelaufrufe und nur ein Favorit. Also da stimmt doch was nicht?

Kann man etwa Likes auf Steam kaufen wie Klicks auf YouTube? Und warum sollte man das? Ist ja komplett armselig sich so irgendwas zu erhoffen
Ja. (2€ - 3€ fuer 100 likes / votes / +rep's)
最后由 Bergman 编辑于; 2022 年 8 月 10 日 上午 3:31
Dexter 2022 年 8 月 10 日 上午 3:33 
Es soll sogar Bots geben, die immer automatisch kommentieren...

Sei es
:8bitheart::2019love::armorheart::bluevoidheart::glassheart::papercut::pinkvoidheart::radiantheart:
oder Sachen wie
Enjoy!

Ist dem Ein oder Anderen in seinem Feed vllt auch schon aufgefallen, dass immer wieder die Selben Kommentare raushauen, die sich kaum unterscheiden.

Es müssen aber nicht immer Bots sein... manche gehen ja auch auf "Like-Fang"... Ich hab auch schon unter Artworks irgendwelche Links gehabt mit Fav for Fav und Ähnlichem.

Und ich denke mal die Freundesliste hat auch viel damit zu tun... Je mehr Leute da drauf sind, desto mehr Däumchen gibt es nach der Veröffentlichung.

Dann kann man noch die Theorie der Sekten... Tschuldigung... High-Quality-Review-Gruppen in den Raum schmeißen.
Ich hab schon Reviews gesehen, die hatten direkt mal 30+ Likes, waren total am Spiel vorbei, standen aber dank der Schafe... argh... sorry... Mitglieder der Gruppen direkt mal auf der Shopseite ganz oben, weil sie eben "am Beliebtesten" waren...

Ich weiß, die Aussage wird den Reviewern jetzt nicht schmecken... aber hier erwähne ich mal das "Wer sich halt angesprochen fühlt, ne?" Prinzip... Soll kein Angriff sein, wenn man sich dadurch besser, cooler, was weiß ich was fühlt... oof... viel Spaß dabei!
Mr.Creasy 2022 年 8 月 10 日 上午 3:49 
Wenn man Instagramfollower kaufen kann, um seine Einnahmen dort zu erhöhen, wird es auch sicher käufliche Likes geben, nur der Vorteil aus der Sache erschließt sich mir noch nicht so ganz.
м 2022 年 8 月 10 日 上午 4:52 
引用自 Dexter
Es soll sogar Bots geben, die immer automatisch kommentieren...

Ich lösche so Leute immer, weil es nervt.
Bekommt man mal irgendeinen netten Kommentar, dann schaut man auf deren Profil und sieht, dass die das einfach überall unpersönlich rumgespammt haben...

Meine Herzkommentare sind alle Handarbeit. :MirrorMaker_Star:
Lufia 2022 年 8 月 10 日 上午 8:08 
Ich war früher auf einer bekannten Spieleseite, wo User auch selbst Guides, Tipps, etc... verfassen konnten. Unter diesen konnten dann andere User die Hilfe kommentieren und mit Finger rauf oder runter bewerten.

Hatte dann mal einen, der hatte um die 50 Beiträge verfasst und am gleichen Tag immer die gleichen 5 User, mit der gleichen Bewertung und Text. Alle natürlich positiv.

Hab dann mal den Ersteller direkt angeschrieben, dass es mehr als offensichtlich ist, dass er Bots nutzt, um seine Tipps (die waren teilweise mehr schlecht als gut) positiv zu bewerten und was es ihm bringt. Er hat dadurch keine Vorteile, bekommt nichts oder sonst etwas positives.

Er hat mich dann beleidigt und gemeint, dass es doch klar sei, dass so etwas gut für das eigene Ego ist, wenn man seine Arbeit lobt und anschließen hat er den Kontakt zu mir blockiert.

Was bringt das diesen Leuten also?
Nun, in seinem Fall würde ich von einer Traumwelt reden^^
Konfurzius™ 2022 年 8 月 10 日 上午 8:08 
es gibt nur Dunnit den Love-BOT.
Dexter 2022 年 8 月 10 日 下午 1:09 
引用自 м
Meine Herzkommentare sind alle Handarbeit. :MirrorMaker_Star:

Keine Sorge, dich hatte ich da nicht gemeint... ich hatte da einen Spezialisten im Sinn, der immer ein Rudel Herzen raushaut...
Ob es zur "Meldung" passt, oder nicht... Hauptsache raus damit... was eben auch für einen Bot spricht, da der die Meldung nicht lesen kann.

Hmm...

Im Grunde is es mir Wurscht... ich freu mich über ehrliche Beiträge dann mehr, aber falls es automatische sind, auch egal.

引用自 Lufia
Was bringt das diesen Leuten also?

Das musst du "die" fragen... aber erwarte keine ehrliche, oder plausible Antwort...
Rudi aus Buddeln 2022 年 8 月 10 日 下午 1:39 
Okay, die Eingangsfrage wurde schon mal geklärt. Danke euch.

Ja, es gibt schon Sachen auf Steam die mich nerven, z.B.:
- Nutzer die Bot-artig immer die gleichen Kommentare posten
- Nutzer die deine Inhalte kommentieren und dich um Likes/Favs bitten
- Nutzer die "Guides" posten, die nur aus einem animierten (Titel-)Bild bestehen, also auch als Artwork hätten funktionieren können und nach Likes und Awards fragen
- Die von Dexter angesprochenen Review-"Sekten"
🤷‍♂️
Nöitalommi 2022 年 8 月 11 日 上午 7:09 
Da der Aufwand und die Anforderungen recht gering sind, kannst du dir sicher sein, dass überall dort wo es Bewertungsmöglichkeiten gibt, es auch Interessen geben kann, diese zum eigenen Vorteil, beziehungsweise Nachteil anderer, zu manipulieren.
Willkommen im Internet!
☁アンナとルカス☁ 2022 年 8 月 11 日 上午 7:18 
2 Minuten Google Suche hätten dir das beantworten können ;) . Ja es gibt Like Bots für Steam keine Ahnung was einem das bringen soll aber wer es brauch 🤷‍♂️
Rudi aus Buddeln 2022 年 8 月 11 日 上午 8:01 
2 Minuten Google Suche hätten dir das beantworten können ;) . Ja es gibt Like Bots für Steam keine Ahnung was einem das bringen soll aber wer es brauch 🤷‍♂️
Die Frage war auch mehr ein Aufhänger um eben eine Diskussion über den Sinn davon zu führen. Trotzdem Danke für deinen Beitrag
☁アンナとルカス☁ 2022 年 8 月 11 日 上午 8:32 
Die Frage war auch mehr ein Aufhänger um eben eine Diskussion über den Sinn davon zu führen. Trotzdem Danke für deinen Beitrag
Achso dann hatte ich es falsch verstanden ^^. Denke Leute nutzen sowas um sich damit zu Profilieren :D
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 32 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2022 年 8 月 10 日 上午 2:54
回复数: 32