Установить Steam
войти
|
язык
简体中文 (упрощенный китайский)
繁體中文 (традиционный китайский)
日本語 (японский)
한국어 (корейский)
ไทย (тайский)
Български (болгарский)
Čeština (чешский)
Dansk (датский)
Deutsch (немецкий)
English (английский)
Español - España (испанский)
Español - Latinoamérica (латиноам. испанский)
Ελληνικά (греческий)
Français (французский)
Italiano (итальянский)
Bahasa Indonesia (индонезийский)
Magyar (венгерский)
Nederlands (нидерландский)
Norsk (норвежский)
Polski (польский)
Português (португальский)
Português-Brasil (бразильский португальский)
Română (румынский)
Suomi (финский)
Svenska (шведский)
Türkçe (турецкий)
Tiếng Việt (вьетнамский)
Українська (украинский)
Сообщить о проблеме с переводом
zum aktivieren wird doch wieder dein account wichtig.
hab selber eines solcher spiele mal kaufen wollen.
sleeping dogs normale edition hab ich. die definitiv die ich damals mit geforce now spielen wollte, lässt sich in deutschland nicht aktieren.
egal ob geschenkt oder selber auf einer seite gekauft, weil das hätte ich können.
nur über eine vpn, die vortäuscht du wärst nicht in deutschland, aktivierbar uund spielbar. so steht es zb bei mmoga.
was genau ist der unterschied?
-----
bin jetzt nur wegen diesem thema noch verwirrter
okay hab mal auf einigen keysites nachgesehen.
bei einem steht oben in der anzeige
"Buy Aliens vs. Predator Collection EU Steam CD Key"
mit dem vermerk: Kann aktiviert werden in: DEUTSCHLAND
dann kommt
"This is a restricted product and it can be activated and played ONLY in Europe"
ok wir sind ja noch in europa
und in der beschreibung unten
"Das Produkt wurde auf Europa beschränkt, kann jedoch nicht in Deutschland verwendet werden."
-----
ja ok, aber uncut kann ich es ja immer noch kaufen. die definitiv wird in deutschland nicht angezeigt. was ja auch für avp gilt.
bleibt die frage warum klappt das bei AvP? was wäre der unterschied und woran würde ich erkennen ob dies bei einem anderen spiel auch geht.
natürlich ohne pipapo wie location ändern (was nur alle 3 monate geht) oder ohne VPN.
kenn mich nicht so aus und würde es nur gern wissen.
in erster linie richtet sich das nach gesetzeslage und publisher was möglich ist und was nicht.
nehmen wir alien vs predator
https://steamdb.info/sub/2967/info/
hier steht das es in bestimmten ländern nicht ERWORBEN werden kann. darunter auch deutschland.
damit lässt sich aber dieses spiel giften oder mit keys aus dem ausland freischalten.
das selbe gilt für sleeping dogs (normale version uncut)
https://steamdb.info/sub/16122/info/
es gibt auch die deutsche cut version.
https://steamdb.info/sub/17806/
keine limitierungen.
bei der definitiv edition hingegen
https://steamdb.info/sub/51329/info/
hier steht eindeutig ... kann nicht ERWORBEN oder FREIGESCHALTET werden. hinzu kommt das man es nicht einmal starten kann aus deutschland.
wie schon oben geschrieben liegt es an den publisher wie streng er die gesetzesauflagen umsetzt. der publisher hat kein problem uns das spiel ungeschnitten zu geben. aber die gesetze unterbinden dies leider.
das es da Schlupflöcher gibt wusste ich nicht.
wieder was gelernt
Nicht AUSSCHLIESSLICH, was ich auch nicht geschrieben habe, aber es spielt mit rein und ich könnte dir auch erklären wie das alles zusammenspielt... aber ich hab absolut keine Lust.
Denn im Gegensatz zu dir ist es keines meiner Hobbys die Leute hier, in meiner Freizeit, in Roman-Form zu belehren.
Aber wie ich dich einschätze, bist du eh schon am tippen um uns alle zu erleuchten...
BTW:
Wenn es dich interessiert, OP, dann recherchier es lieber selbst.
Erfordert aber auch, sich mit der BPJM, USK und deren Systemen auseinander zu setzen.
ich könnte dir etliche spiele aufzeigen die eine altersfreigabe prüfung durchzogen haben. nicht bestanden und dennoch per code freigeschaltet werden können.
aber mit fakten hast du es ja nicht so.
die frage war gewesen warum avp sich freischalten lässt und sleeping dogs definitiv sich nicht.
der grund warum man das machen muss ist wegen der altersfreigabe. also ja. weil avp keine prüfung vorgenommen hat muss man umwege einschlagen um das spiel freischalten zu können.
dies ist aber nicht der grund warum es sich mit code freischalten lässt.....
ich könnte dir links usw raussuchen und dich mit fakten zudecken. aber wie du schon schriebst bleibst du lieber bei halbwissen und stammtischparolen.
jedesmal wenn man dir aufzeigt das du ein paar fehler gemacht hast (was eigentlich nicht schlimm ist da nicht jeder alles wissen kann) reagierst du wie eint rotziges kleines kind.
du fängst an agressiver zu schreiben oder du wechselst einfach die ausgangsituation damit es plötzlich irgendwie passt oder du wirst ganz bockig und hörst auf zu schreiben.
werde endlich erwachsen. es ist nicht schlimm nicht alles zu wissen und schon garnicht auch mal fehler zu machen.
ich bedanke mich lieber wenn mir jemand hilft wenn ich etwas völlig falsch verstehe.
Auf den Rest
geh ich erst überhaupt nicht ein.
BTW:
Wenn du dich so gut auskennst dann erklär es OP doch einfach, wie das alles zusammen hängt.
Denn das scheint irgendwie deine Masche zu sein... anderen Vorwerfen, das sie falsch liegen anhand von Dingen die überhaupt nicht so geschrieben wurden, wie du versuchst es darzustellen und selbst trägst du nichts zur Klärung der Frage bei.
Ist auch das letzte Mal, das ich auf dich eingehe.
Einen schönen Abend noch.
deine antwort....
nein hat es nicht auf die frage bezogen.
aber du reagierst ....
du hast also sehr wohl etwas falsches geschrieben.
die frage des TE war. kann man avp .... diese frage wurde beantwortet. gleich im ersten post. was soll ich dem TE da noch schreiben.
auf die frage warum von pasca habe ich geantwortet. damit hat er mehr als genug werkzeuge in der hand tief in die materie einstegen zu können wenn er es möchte. alternativ hat er einfach eine möglichkeit um selbst zu überprüfen ob besagtest spiel geht oder nicht dank den links die ich ihm gegeben habe.
ich habe also sehr wohl auf fragen geantwortet.
auch klar.