Installer Steam
log på
|
sprog
简体中文 (forenklet kinesisk)
繁體中文 (traditionelt kinesisk)
日本語 (japansk)
한국어 (koreansk)
ไทย (thai)
Български (bulgarsk)
Čeština (tjekkisk)
Deutsch (tysk)
English (engelsk)
Español – España (spansk – Spanien)
Español – Latinoamérica (spansk – Latinamerika)
Ελληνικά (græsk)
Français (fransk)
Italiano (italiensk)
Bahasa indonesia (indonesisk)
Magyar (ungarsk)
Nederlands (hollandsk)
Norsk
Polski (polsk)
Português (portugisisk – Portugal)
Português – Brasil (portugisisk – Brasilien)
Română (rumænsk)
Русский (russisk)
Suomi (finsk)
Svenska (svensk)
Türkçe (tyrkisk)
Tiếng Việt (Vietnamesisk)
Українська (ukrainsk)
Rapporter et oversættelsesproblem
Würde mich nicht wundern wenn hier doppeltes NAT eine Rolle spielt und reinfunkt.
Also ich habe die Fritzbox (der hauptrouter) und den "repeater" nochmal komplett neu aufgesetzt. Alles auf werkszustand, alle Geräte bis auf die zu testenden raus.
Leider hatte das schonmal keinen Erfolg.
Eine Neuinstallation von Steam(mit ein wenig Grips hätte man hier auch wissen können, dass es damit nicht gemacht ist, da ich ja auch nicht auf die Webseiten von steam komme, egal welcher Browser). Hat auch nix gebracht. Die Setup.exe konnte sich nichtmal die Daten downloaden.
Die Firewall ist alles unverändert. Egal über welches Netz ich nun reingehe (LAN oder WLAN) die Einstellungen sind die gleichen.
Daran kann es soweit auch nicht liegen.
Werde das mit der subnet mask gleich checken, aber da gehe ich auch davon aus, dass alles soweit ok ist. Müsste ja auch alles noch auf Standard sein.
Den Guide habe ich mal durchgelesen und probiere mich an den Schritten gleich aus, wenn nix erfolg hat.
Melde mich dann nochmal
Nur als kleine vorläufige randnotiz.
2 Dumme Fragen :
Wie kann ich nachvollziehen in welcher subnetzmask der PC selbst ist am PC?
Beim repeater sehe ich das nicht.
Würde es was helfen den Rechner einfach nochmal komplett neu aufzusetzen? Also Windows, steam usw.
Auf mich wirkt es, als wäre am PC selbst etwas sozusagen festgefahren.?!
Drücke Windows Taste + R
Gib cmd ein.
In dem Fenster mit der Eingabeaufforderung gibst du ipconfig /all ein.
Jetzt rattert Text durch, der je nach Anzahl der Netzwerkadapter was länger sein kann.
Suche nach etwas, was so aussieht:
Kopiere diese und wiederhole diese an einem PC der nicht hinter dem Repeater hängt und keine Probleme hat.
Füge beide Ausschnitte hier ein.
Jetzt habe ich Windows auf ihrem PC neu aufgespielt und installiere gerade die Treiber spiele usw.
Mit steam funktioniert nun alles tadellos. Müssen sich irgendwelche config oder so am geschossen haben, ich weiß es nicht. Hatte am Netzwerk bei ihr früher nix umgestellt oder so.
Naja Hauptsache es geht endlich.
Danke nochmals an eure Hilfe die auch noch so zügig kam. :D auf die steam community ist verlass :D