此主题已被锁定
Lamiosa 2022 年 6 月 25 日 上午 8:31
2
Gendern in Spielen?
Ich habe ein wenig Angst das Gendern irgendwann mal in Spiele/Filme rutschen wird. D.h. Spiele die in deutscher Übersetzung dann nicht gendern, dürfen so nicht veröffentlicht werden. Dies würde wahrscheinlich dazu führen das viele Spiele nicht mehr ins Deutsche übersetzt werden, weil die Leute aus anderen Ländern keine Lust mehr haben und gegenderte Spiele wären dann unspielbar, weil man nach kurzer Zeit keine Lust mehr hätte den Dialogen zuzuhören.

Momentan klingt das verrückt, aber wenn ich zurück blicke wurden viele verrückte Entscheidungen getroffen, die man mir vor 30 Jahren nicht geglaubt hätte.
引用自 Batboo:
引用自 Lamiosa
Ich habe ein wenig Angst das Gendern irgendwann mal in Spiele/Filme rutschen wird. D.h. Spiele die in deutscher Übersetzung dann nicht gendern, dürfen so nicht veröffentlicht werden. Dies würde wahrscheinlich dazu führen das viele Spiele nicht mehr ins Deutsche übersetzt werden, weil die Leute aus anderen Ländern keine Lust mehr haben und gegenderte Spiele wären dann unspielbar, weil man nach kurzer Zeit keine Lust mehr hätte den Dialogen zuzuhören.

Momentan klingt das verrückt, aber wenn ich zurück blicke wurden viele verrückte Entscheidungen getroffen, die man mir vor 30 Jahren nicht geglaubt hätte.

Guten abend man hat eine Bescheidene Frage war es Ihnen eigentlich
Bewusst das Ihre Frage die ein Politischer Zündstoff ist zu so einer
Eskalation der Gemüter von denn Lesenden B.z. Schreibenden
Personen herbeiführen würde zum anderen es ist Sommer und
die Meisten Leute durch denn Warmen Sommer B.z. Hitze und
deren Gemüter ist ja schon seid geraumer Zeit an sich Ja schon
etwas Erhitzt zum anderen gibt es gewisse Regelung in der
Telekommunikation & auch von denn Staaten so Festgelegte
Regelung das der Soziale Frieden besonders bei einen
Öffentlichen Markt B.z. Marktplatz B.z. Steam die Regeln
Besagen B.z. Diktieren Religion & Politik hat in einen,

Öffentlichen Forum besonders wenn es ein Marktplatz
B.z. ein Virtueller Marktplatz ist nähmlich nichts zu
Suchen & ist sogar Verboten ab gewissen Punkten
kann man über Religion & Politik Reden aber nur
Eingeschränkt B.z. wenn es Gesittet zu Geht ohne
Grenzüberschreitung & das der Soziale Frieden
dann auch hier Gewahrt bleibt ist hier Leider nicht
der Fall gewesen mir ist Bewusst das das von Ihrer
Seite keine Absicht war Trozdem musste man diese
Frage Stellen.

Zum anderen man Kann Ihre Sorge hiermit im Keim
Ersticken die BRD Regierung wird dem Beispiel von
Frankreich folgen wenn es zur Erhaltung von Sprache
& Kultur Bewahrung geht zum anderen kann Ich Ihnen
als Künstlerisch Schaffende person sagen Wir Künstler
Lehnen 100% Politische Korrektheit egal von wem es
kommen mag Lehnt man zu 100% Ab um die eigene
Künstlerische Freiheit zu Wahren und nicht Eingeschränkt
zu werden mfg.

p.s. an denn Rest der Lesenden Schreiberlinge
Bitte ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen &
nicht soviel Aufregen das nicht Gut für eure Gesundheit
Besonder im Sommer passt auf euch auf & wenn es ab
& zu geht Bitte auch mal Versuchen sich zu Vertragen.
< >
正在显示第 46 - 60 条,共 169 条留言
Lamiosa 2022 年 6 月 25 日 下午 2:24 
引用自 Batboo
引用自 Lamiosa

Guten abend man hat eine Bescheidene Frage war es Ihnen eigentlich
Bewusst das Ihre Frage die ein Politischer Zündstoff ist zu so einer
Eskalation der Gemüter von denn Lesenden B.z. Schreibenden
Personen herbeiführen würde zum anderen es ist Sommer und
die Meisten Leute durch denn Warmen Sommer B.z. Hitze und
deren Gemüter ist ja schon seid geraumer Zeit an sich Ja schon
etwas Erhitzt zum anderen gibt es gewisse Regelung in der
Telekommunikation & auch von denn Staaten so Festgelegte
Regelung das der Soziale Frieden besonders bei einen
Öffentlichen Markt B.z. Marktplatz B.z. Steam die Regeln
Besagen B.z. Diktieren Religion & Politik hat in einen,

Öffentlichen Forum besonders wenn es ein Marktplatz
B.z. ein Virtueller Marktplatz ist nähmlich nichts zu
Suchen & ist sogar Verboten ab gewissen Punkten
kann man über Religion & Politik Reden aber nur
Eingeschränkt B.z. wenn es Gesittet zu Geht ohne
Grenzüberschreitung & das der Soziale Frieden
dann auch hier Gewahrt bleibt ist hier Leider nicht
der Fall gewesen mir ist Bewusst das das von Ihrer
Seite keine Absicht war Trozdem musste man diese
Frage Stellen.

Zum anderen man Kann Ihre Sorge hiermit im Keim
Ersticken die BRD Regierung wird dem Beispiel von
Frankreich folgen wenn es zur Erhaltung von Sprache
& Kultur Bewahrung geht zum anderen kann Ich Ihnen
als Künstlerisch Schaffende person sagen Wir Künstler
Lehnen 100% Politische Korrektheit egal von wem es
kommen mag Lehnt man zu 100% Ab um die eigene
Künstlerische Freiheit zu Wahren und nicht Eingeschränkt
zu werden mfg.

p.s. an denn Rest der Lesenden Schreiberlinge
Bitte ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen &
nicht soviel Aufregen das nicht Gut für eure Gesundheit
Besonder im Sommer passt auf euch auf & wenn es ab
& zu geht Bitte auch mal Versuchen sich zu Vertragen.

Vielen Dank für den Beitrag. War vom Aufbau ein wenig schwer für mich zu lesen, aber im Inhalt einer der Besten, die ich lesen durfte. Mir ist tatsächlich erst im Nachhinein eingefallen, das ich selber für Zündstoff gesorgt haben könnte und deswegen sogar einen heimlichen Follower bekommen hatte, der keine Ruhe gab, selbst nachdem ich ihn nach 2 Posts auf "ignorieren" gestellt hatte (Blockierter Nutzer-Zeile taucht immer wieder auf, wahrscheinlich hetzt er immer noch gegen mich ;) Was auch immer er hat, tut mir Leid und ich hoffe er kommt bald drüber weg).
Das die BRD an der künstlerischen Freiheit nichts ändern will/wird ist eine beruhigende Nachricht, hätte ich das gewusst, dann wäre der gesamte Beitrag unnötig gewesen.
--=[Nokturna Mortis]=-- 2022 年 6 月 25 日 下午 2:46 
引用自 Lamiosa
[...]Jedoch scheint es mir wenig schlüssig, inwieweit eine Relevanz zu einer Sexualisierung im echten Leben, oder Visualisierung der Sexualität eine Relevanz zur Übersetzung ins Deutsche unter einer Genderisierung hat, bzw. einer im Anschluss fehlender Motivation zur Übersetzung in die deutsche Sprache. Kannst du mir den Zusammenhand näher erläutern?

.#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 hat dazu folgendes geschrieben:
Das man sich das Geschlecht in Games aussuchen kann, das gibt es in der Masse noch nicht allzu lange. Auf meine "Immersion", die als Frau, jahrelang immer nur Männer spielen "musste", wurde da dann auch keine Rücksicht genommen.

Ernsthaft: Ob ein Spiel gut war hatte bestimmt nie etwas damit zu tun welches Geschlecht der Charakter hat und wie er angesprochen wurde. Wichtiger war es ob der Charakter schlüssig und spannend war und die anderen Parts des Games wie das Gameplay, die Welt, etc.
Also ganz einfach, diese jahrelange Übersexualisierung und auch die übertriebene Gewaltdarstellung hat dich offenbar nicht aus deiner Immersion geholt, mich übrigens auch nicht und .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 scheinbar auch nicht .

In Borderlands 2 will ich z.B.kein säuseln einer Trulla in meinen Ohren, sondern ich will reißen und beißen, Gameplay eben. Ich reiße und beiße alles in Borderlands, egal was das Spiel mir erzählt oder säuselt. Mich hat die Stimme in Borderlands 2 nie so gestört, dass ich es jemals erwähnen musste. Die halbnackte Prinzessin [oder Banshee] mit den riesen Hupen bis jetzt auch nicht...also die Erwähnung, nicht das es mich stört...

Wieso holt dich das gendern plötzlich aus deiner Immersion? Wo wäre denn genau das Problem beim gendern in Spielen, wenn es nicht die Immersion ist? Durch deinen Beitrag suggerierst du den Betroffenen, dass es nicht ok ist zu gendern. Nichtmal bei so einer profanen Sache wie das Zocken, weil es deine Immersion zerstört.

Während Betroffene real darunter leiden ist es bei dir nur ein diffuses Gefühl beim Zocken.
Ich meine, du suggerierst hier Toleranz, bist aber selbst nicht bereit den kleinen Finger auszustrecken.

Was mich irritiert ist, der kausale Zusammenhang zwischen gendern beim gaming und dem Gesetzgeber in Deutschland. Kannst du da mal Licht ins Dunkle bringen?
Hast du eine ungefähre Ahnung wie man so ein Gesetz durch den Bundestag und Bundesrat bekommen soll? Wie viele Gesetze, inklusive Grundgesetz und Bestimmungen man ändern müsste und jedes davon muss durch das Parlament und Bundesrat. Sicher, dem Staat (Regierung) kann und sollte man nicht blind vertrauen aber du siehst hier offenbar Totalitarismus wo keiner ist, wie so oft in unserer Zeit. Diffus eben...

Nok:crowing:
Batboo 2022 年 6 月 25 日 下午 2:52 
引用自 Lamiosa
引用自 Zechfix 🍺

Hallo Linke Socke, bist du wieder am Stänkern ?

Nicht den Troll füttern, ihn zu zitieren ist auch der einzige Weg, das ich ihn überhaupt lesen kann, der hat immer noch nicht verstanden, das ich ihn blockiert habe ;) Tut mir irgendwie Leid, da ich meinen eigenen Follower hatte, sobald ich was schrieb, erschien immer eine "Blockierte Nachricht" unter meiner. Ich wette inzwischen reißt er einzelne Sätze aus den Kontext meiner Argumentationen und versucht immer noch in jedem einzelnen Beitrag mich zu diskreditieren, anstatt neu, eigene Argumente zu bringen, die sich nur auf die Sache beziehen und nicht auf meine Person. Grüßt ihn mal von mir lieb.

Man Versteht & man Wünscht Dir noch ein angenehmes Wochende
nur eine Bescheidene Bitte beim nächsten Erstellen des Themas B.z.
Beantworten von Themen aus denn Gelernten Erfahrungen Die Du hier
gemacht hast dann fürs nächste mal möglicherweisse mitnehmen B.z.
dann Anwenden um Stress Situationen für sich selbst & andere dann
zu Vermeiden B.z. man Lernt aus Fehlern & man macht es beim Nächsten
mal dann Besser natürlich Obliegt Dir selbst es so zu Handhaben wäre
nur Wünschenswert das fürs nächste zu Berücksichtigen das wäre dann
Besonders für Dich dann auch Stressfreier mfg.
最后由 Batboo 编辑于; 2022 年 6 月 25 日 下午 2:52
Lamiosa 2022 年 6 月 25 日 下午 2:57 
引用自 Lamiosa
[...]Jedoch scheint es mir wenig schlüssig, inwieweit eine Relevanz zu einer Sexualisierung im echten Leben, oder Visualisierung der Sexualität eine Relevanz zur Übersetzung ins Deutsche unter einer Genderisierung hat, bzw. einer im Anschluss fehlender Motivation zur Übersetzung in die deutsche Sprache. Kannst du mir den Zusammenhand näher erläutern?

.#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 hat dazu folgendes geschrieben:
Das man sich das Geschlecht in Games aussuchen kann, das gibt es in der Masse noch nicht allzu lange. Auf meine "Immersion", die als Frau, jahrelang immer nur Männer spielen "musste", wurde da dann auch keine Rücksicht genommen.

Ernsthaft: Ob ein Spiel gut war hatte bestimmt nie etwas damit zu tun welches Geschlecht der Charakter hat und wie er angesprochen wurde. Wichtiger war es ob der Charakter schlüssig und spannend war und die anderen Parts des Games wie das Gameplay, die Welt, etc.
Also ganz einfach, diese jahrelange Übersexualisierung und auch die übertriebene Gewaltdarstellung hat dich offenbar nicht aus deiner Immersion geholt, mich übrigens auch nicht und .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 scheinbar auch nicht .

In Borderlands 2 will ich z.B.kein säuseln einer Trulla in meinen Ohren, sondern ich will reißen und beißen, Gameplay eben. Ich reiße und beiße alles in Borderlands, egal was das Spiel mir erzählt oder säuselt. Mich hat die Stimme in Borderlands 2 nie so gestört, dass ich es jemals erwähnen musste. Die halbnackte Prinzessin [oder Banshee] mit den riesen Hupen bis jetzt auch nicht...also die Erwähnung, nicht das es mich stört...

Wieso holt dich das gendern plötzlich aus deiner Immersion? Wo wäre denn genau das Problem beim gendern in Spielen, wenn es nicht die Immersion ist? Durch deinen Beitrag suggerierst du den Betroffenen, dass es nicht ok ist zu gendern. Nichtmal bei so einer profanen Sache wie das Zocken, weil es deine Immersion zerstört.

Während Betroffene real darunter leiden ist es bei dir nur ein diffuses Gefühl beim Zocken.
Ich meine, du suggerierst hier Toleranz, bist aber selbst nicht bereit den kleinen Finger auszustrecken.

Was mich irritiert ist, der kausale Zusammenhang zwischen gendern beim gaming und dem Gesetzgeber in Deutschland. Kannst du da mal Licht ins Dunkle bringen?
Hast du eine ungefähre Ahnung wie man so ein Gesetz durch den Bundestag und Bundesrat bekommen soll? Wie viele Gesetze, inklusive Grundgesetz und Bestimmungen man ändern müsste und jedes davon muss durch das Parlament und Bundesrat. Sicher, dem Staat (Regierung) kann und sollte man nicht blind vertrauen aber du siehst hier offenbar Totalitarismus wo keiner ist, wie so oft in unserer Zeit. Diffus eben...

Du hast zum Teil Recht, es würde mich aus der Immersion holen. Jedoch ist mir völlig unklar wie das Gendern in Spielen dem eigentlichen Problem der Akzeptanz von LGBT+ helfen sollte. Bei der Immersion sind wir auch genau beim Thema. Wenn das Spiel um Gendern geht, d.h. eine Figur auftaucht, die anspricht, dass sie von nun an gegendert werden will, dann hat dies einen Kontext. Nur wenn außerhalb dieses Kontextes ich auf einmal ein Mittelalter, bzw. Fantasy Spiel spiele, das auf einer Welt beruht, wo Gendern keine Rolle spielt, fehlt mir Erstens der Zusammenhang im Spiel und zweitens weis ich nicht, wie das in der Realität irgendwie weiterhilft. Das es eine Gesetzesänderung zu Gendern in Spielen/Medien geben wird halte ich für unwahrscheinlich, das einfach mal Sachen zensiert oder diktiert werden, habe ich häufig erlebt. Zum Einen wäre da die Zensur von Gewalltverherrlichenden Spielen in der Vergangenheit und seit Dezember 2020 auf einmal die Blockade von Spielen mit erotischem Inhalt in Steam. Das muss auch nicht immer Großflächig passieren, sondern kann auch auf einer Plattform sein.
引用自 Lamiosa
Nein, "es" muss heißen es brent*innen, sonst ist es falsch und man könnte meinen es brennt außen ;)

Als Rache für diesen schlechten Witz (oder das nochmalige Aufzeigen, dass man Gendern nicht versteht) lese ich ab jetzt alle User:innen im Steam-Forum nur noch weiblich.
--=[Nokturna Mortis]=-- 2022 年 6 月 25 日 下午 3:39 
引用自 Lamiosa
Du hast zum Teil Recht, es würde mich aus der Immersion holen. Jedoch ist mir völlig unklar wie das Gendern in Spielen dem eigentlichen Problem der Akzeptanz von LGBT+ helfen sollte.
Da du für dich keinen Mehrwert durch gendern siehst, ist es umso wichtiger Toleranz zu zeigen gegenüber den betroffenen Personen, die es als wichtig erachten. Für dich wäre dies nur eine kleine Geste, evtl. mit großer Wirkung für betroffene Personen. Es sei denn, für dich ist Toleranz eine Einbahnstraße.
Ich bin vom gendern auch nicht begeistert aber ich kenne die Wirkung bei betroffenen Personen. Wie gesagt: für einen selbst nur eine kleine Geste...Man muss nicht für gendern sein und kann es auch lassen, man muss aber auch nicht dagegen sein.
引用自 Lamiosa
Nur wenn außerhalb dieses Kontextes ich auf einmal ein Mittelalter, bzw. Fantasy Spiel spiele, das auf einer Welt beruht, wo Gendern keine Rolle spielt, fehlt mir Erstens der Zusammenhang im Spiel und zweitens weis ich nicht, wie das in der Realität irgendwie weiterhilft.
Um welches Mittelalter- oder Fantasyspiel geht es denn hier?
引用自 Lamiosa
Zum Einen wäre da die Zensur von Gewalltverherrlichenden Spielen in der Vergangenheit[...]
...und trotzdem hat man diese Spiele lokalisiert, obwohl diese Spiele offiziell nur für die Absatzmärkte in Österreich/Schweiz bestimmt waren. Zwei recht kleine Absatzmärkte gegenüber Deutschland...
引用自 Lamiosa
[...]und seit Dezember 2020 auf einmal die Blockade von Spielen mit erotischem Inhalt in Steam.
Valve hat diesen Schritt selbst unternommen, der Absatz dieser Produkte war für Valve wohl zu gering. Zu gering um ein aufwendiges teures System zur Verifizierung zu implementieren.

Wie du siehst konnten wir deine diffusen Ängste etwas mildern...Ich hoffe du kannst jetzt besser schlafen.

最后由 --=[Nokturna Mortis]=-- 编辑于; 2022 年 6 月 25 日 下午 3:45
Vymaanika 2022 年 6 月 25 日 下午 4:12 
Wer gendern will, soll es tun. Ich lehne es ab und will den Müll in Büchern und Videospielen nicht sehen bzw. lesen.
м 2022 年 6 月 25 日 下午 7:23 
Also ich finde Gendern generell total absurd, egal ob in Spielen oder in der Realität.

Genau so wie ich alles, was über zwei Geschlechter hinausgeht, total absurd finde.
Lamiosa 2022 年 6 月 26 日 上午 4:34 
引用自 Vymaanika
Wer gendern will, soll es tun. Ich lehne es ab und will den Müll in Büchern und Videospielen nicht sehen bzw. lesen.

Leben und Leben lassen. Paradoxer Weise wird nicht jeder gefragt, wie er angesprochen wird, obwohl es eigentlich dafür gedacht war. Gibt viele Doppelmoralen, wo Regeln nur für eine Seite gelten. Oh mist, vielleicht habe ich meinen Follower wieder getriggert.
Lamiosa 2022 年 6 月 26 日 上午 4:39 
引用自 Lamiosa
Nein, "es" muss heißen es brent*innen, sonst ist es falsch und man könnte meinen es brennt außen ;)

Als Rache für diesen schlechten Witz (oder das nochmalige Aufzeigen, dass man Gendern nicht versteht) lese ich ab jetzt alle User:innen im Steam-Forum nur noch weiblich.

Dann sieh es als "Quittung" dafür, dass du alle immer als Unwissend bezeichnest. ;)
Lamiosa 2022 年 6 月 26 日 上午 4:48 
Da du für dich keinen Mehrwert durch gendern siehst, ist es umso wichtiger Toleranz zu zeigen gegenüber den betroffenen Personen, die es als wichtig erachten. Für dich wäre dies nur eine kleine Geste, evtl. mit großer Wirkung für betroffene Personen. Es sei denn, für dich ist Toleranz eine Einbahnstraße.
Ich bin vom gendern auch nicht begeistert aber ich kenne die Wirkung bei betroffenen Personen. Wie gesagt: für einen selbst nur eine kleine Geste...Man muss nicht für gendern sein und kann es auch lassen, man muss aber auch nicht dagegen sein.
Das beantwortet aber meine Frage nicht wirklich, inwieweit hilft das bei Comptuerspielen (nicht echten Leben)? Spiele handeln oft von Fantasy-Universen wo sowieso andere Regeln und gesellschaftliche Normen gelten. Außerdem gibt es auch Nichtbetroffene, die nicht gegendert werden möchten. Dann sollte man für jeden eine Lösung schaffen mit 2 Versionen. Ich bin verwundert, das Toleranz immer einseitig gefordert wird.
Um welches Mittelalter- oder Fantasyspiel geht es denn hier?
Ich weis nicht, ob diese Frage ernst gemeint war, da wir uns sicherlich dafür einen separaten Abend zusammen setzen könnten um all die Tolkien, D&D, Warhammer, Cyberpunk -Universen durchgehen zu können, wobei es bei Cyberpunk durchaus noch vorstellbar wäre zu gendern. Schau dir z.B. Warhammer an. Wenn ein Orc beginnt im Dialog mit einem anderen zu gendern, würde der ihn schief anschauen und auf den Kopf hauen um zu sehen, ob der noch richtig funktioniert ;) . Während bei "non-binären Eldar (Elfen)" könnte ich es mir vorstellen. ;)

Wir könnten wahrscheinlich endlos weitermachen, warum gendern sinnvoll oder nicht wäre im Spielen. Wenn es aber Fakt ist, das weder rechtlich noch gesellschaftlich dies in Spielen durchsetzen wird, wie ich in diesem Beitrag belehrt wurde, spielt dies sowieso keine Rolle. Dann kommt es nur drauf an ob ein Entwickler dies für sein Produkt entscheidet.
最后由 Lamiosa 编辑于; 2022 年 6 月 26 日 上午 4:49
Rudi aus Buddeln 2022 年 6 月 26 日 上午 5:11 
引用自 Vymaanika

引用自 м
Also ich finde Gendern generell total absurd, egal ob in Spielen oder in der Realität.

Genau so wie ich alles, was über zwei Geschlechter hinausgeht, total absurd finde.

So sehe ich das generell auch. In einer Anrede z.B. zu sagen "Liebe Spieler und Spielerinnen", das finde ich ja okay und vertretbar. Im Weiteren verwende ich dann aber immer das für den Plural gedachte generische Maskulinum um alle anzusprechen statt ständig beide Formen zu nennen.

Aber irgendwelche Sonderzeichen, Neologismen, Pseudo-Pronomen und Betonungspausen da rein zu bauen muss echt nicht. Sich sprachlich differenzieren zu wollen ist doch genau das Gegenteil von einer für alle gültigen Form. Wenn jeder eine eigene Anrede fordert, dann spaltet man sich für seinen Wahrnehmungsdrang selber ab.
Baron 2022 年 6 月 26 日 上午 5:58 
引用自 м

Ja das sehe ich genau so, jeder wie er es will aber ich kann damit nix anfangen.
Phoenix 2022 年 6 月 26 日 上午 7:00 
引用自 м

Ist der Biologie[en.wikipedia.org] relativ egal ob du das absurd findest oder nicht, die macht das einfach[en.wikipedia.org].

引用自 Lamiosa
Das beantwortet aber meine Frage nicht wirklich, inwieweit hilft das bei Comptuerspielen (nicht echten Leben)?
Eine Bessere Frage warum du hier gegen einen Strohmann argumentierst den du selbst aufgbaut hast. Warum fragst du nicht diejenigen die sowas fordern? Ach warte, das bist du selber. Und du leitest dass ganze über vertragliche/staatliche/öffentliche Kommunikation her, welche nichts mit dem Medium zu tun hat um welches du dich so aufrichtig sorgst.

引用自 м
Außerdem gibt es auch Nichtbetroffene, die nicht gegendert werden möchten. Dann sollte man für jeden eine Lösung schaffen mit 2 Versionen. Ich bin verwundert, das Toleranz immer einseitig gefordert wird.
Nö, wieso? "Du" wirst doch überhaupt nicht gegendert ("nicht echten Leben", wir erinnern uns) sondern wenn überhaupt nur eine imaginäre Figur.

Darüber hinaus sind wir jetzt wieder zurück bei "Inklusion geht nicht weil ich mich durch die Inklusion anderer ausgeschlossen fühle". Bezüglich Computerspielen könntest du genauso argumentieren dass du dich ausgeschlossen fühlst weil Lara Croft weiblich und nicht männlich ist. Das ist trotzdem keine valide Begründung dafür dass man jetzt eine zweite Version mit Lars Croft als Protagonisten braucht. Kunstfreiheit. Zwingt dich ja auch niemand dazu das Spiel zu kaufen, genauso wie niemand die Entwickler dazu zwingt zu gendern. Den Strohmann hast du selber gebaut.
最后由 Phoenix 编辑于; 2022 年 6 月 26 日 上午 7:02
引用自 Lamiosa
Oft sind solche Leute, die einen Standpunkt nicht aus Logik oder eigener Überzeugung einnehmen, sondern nur um Leuten vehement Kontra zu geben und eine Anti-Haltung einzunehmen.

Wer ist denn eher auf Anti-Haltung? Diejenigen die kein Problem mit Gendern haben oder die, die sich darüber aufregen und es nicht ertragen?

Und ein "gefällt mir nicht" hat halt auch nicht wirklich was mit Logik zu tun.

Ich meine, ich finde schwarze Löcher auch total absurd, aber trotzdem gibt es sie.
< >
正在显示第 46 - 60 条,共 169 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2022 年 6 月 25 日 上午 8:31
回复数: 155