Buschweschwe Oct 23, 2016 @ 10:52am
Witcher 3 startet nicht mehr
Hallo! :)
Ich wollte eine Mod installieren, allerdings wollte das Spiel danach nicht mehr starten,
so wollte ich sie wieder deinstallieren, und habe getan, was der Modder angab.

Seitdem aber starte das Spiel nicht mehr und was ich zu lesen bekomme ist:

Error [modcustomlocalizationfix]game\gui\menus\blacksmithmenu.ws(601): Unable to convert from '&array:2,0,SItemUniqueId' to 'Int32'
Error [modcustomlocalizationfix]game\gui\menus\blacksmithmenu.ws(601): With parameter 'dismantleCount'
Error [modcustomlocalizationfix]game\gui\menus\alchemymenu.ws(62): Could not find function 'GetAlchemyFiltters'
Error [modcustomlocalizationfix]game\gui\menus\alchemymenu.ws(126): Could not find function 'SetAlchemyFiltters'
Error [modcustomlocalizationfix]game\gui\menus\craftingmenu.ws(103): Could not find function 'GetCraftingFilters'
Error [modcustomlocalizationfix]game\gui\menus\craftingmenu.ws(170): Could not find function 'SetCraftingFilters'

Warning [content0]engine\environment.ws(30): Global native function 'EnableDebugOverlayFilter' was not exported from C++ code.
Warning [content0]engine\environment.ws(32): Global native function 'EnableDebugPostProcess' was not exported from C++ code.
Warning [content0]engine\showflags.ws(11): Global native function 'DebugSetEShowFlag' was not exported from C++ code.

Eine komplette Neuinstallation brachte leider nichts
Danke für jede Hilfe :Toxic_Geralt:
< >
Showing 1-3 of 3 comments
marsHm311oW Oct 23, 2016 @ 10:53am 
Nutze bitte das dafür zuständige Spieleforum:

http://steamcommunity.com/app/292030/discussions/
Ryuu. Oct 24, 2016 @ 2:53am 
Das zuständige Spielforum kann dir da auch nicht helfen. Hatte das Problem auch vor etwa 2 Monaten, hab Mods deinstalliert, Spiel neu installiert usw. Hat alles nix gebracht. Spiel stürtzt immernoch ab. Hab mittlerweile aufgegeben, da dir im Diskussions Hub für Witcher 3 auch keiner helfen kann.
Buschweschwe Oct 27, 2016 @ 12:12pm 
Originally posted by Zoerid ( ͡° ᴥ ͡° ):
Das zuständige Spielforum kann dir da auch nicht helfen. Hatte das Problem auch vor etwa 2 Monaten, hab Mods deinstalliert, Spiel neu installiert usw. Hat alles nix gebracht. Spiel stürtzt immernoch ab. Hab mittlerweile aufgegeben, da dir im Diskussions Hub für Witcher 3 auch keiner helfen kann.

@Zoerid

Habe das tatsächlich gefixt.

Ja, die Hilfeleistung hier ist eher marginal, und ein "Nutze bitte das zuständige Spielforum"
Strotzt gerade nur so von Sympathie.

Was bei mir geholfen hat, hilft ja auch evt dir:
Bei der ersten Deinstallation ist mir aufgefallen, dass trotz des nicht mehr installiertem Spiel, noch einige Daten am PC lagen. (Ordner mit Dateien.)

Und genau da lag der Fehler; die falschen Dateien, also die, die das Spiel nicht starten ließen lagen genau dort.

Habe das Game also erneut deinstalliert, aber den kompletten "Witcher 3" Ordner unter Programme x86 > Steam > Steamapps > common gelöscht.

Den Spaß erneut installiert (was bei meinem Internet ne' ganze Nacht in Anspruch nimmt. lol)
& dann verhielt es sich ja, wie bei der aller ersten Installation. Und alle Daten wurden original (so wie vorgesehen) installiert.

Und das Game rennt wieder. Eh bu eh ja :Toxic_Geralt:
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 23, 2016 @ 10:52am