Ist dieser Handel erlaubt/legal?
Da ich keinen Tradeban oder sogar mehr noch riskieren will, frage ich lieber zur Sicherheit hier im Forum. Es geht um folgendes. Wie ihr wisst ist ja Civilization 6 heute rausgekommen. Es kostet im Steamshop bei uns ca. 60 Euro. Aber ich habe einen befreundeten Civspieler, der aus Russland kommt und dieser bekommt das Spiel um fast den halben Preis wie bei uns u.a. auch weil der Rubel so schlecht im Währungskurs ist. Er würde mir vielleicht das Spiel als Geschenk schicken hatte er mir geschrieben weil wir schon länger Freunde sind und bald Weihnachten ist. Oder halt gegen ein paar CS-GO Items handeln, wie denn auch sei, er handelt das Spiel als Geschenk mit mir. Jetzt ist meine Frage. Ist dies von Steam erlaubt also kann man handeln wie man will oder gibt es hier auch Einschränkungen auch wenn beide Handelspartner damit einverstanden sind? Und kann ich das Spiel auch auf meinem Account installieren und spielen? Bitte helft mir^^.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
marsHm311oW Oct 20, 2016 @ 9:13pm 
Du hast die Frage bereitsd mehrfach selbst beantwortet. Wieso sollte Valve eine Option einfügen die in deinen Augen verboten ist? Geschenke handeln ist erlaubt/legal.
Last edited by marsHm311oW; Oct 20, 2016 @ 9:14pm
Hey ninja, das geschenk wird region locked sein wenn dein freund es in russland kauft, dh. es kann dann nur in folgenden Regionen (Russland und umgebung aktiviert/deiner bibliothek hinzugefügt werden, daher kannst du das geschenk zwar handeln aber nicht nutzen ausserhalb der Ruslland Region...
Hab dir mal ne friend add geschickt für weitere fragen..
Last edited by ✯๖ۣۜGanjasaiyajin✯; Oct 20, 2016 @ 9:42pm
just.kamk /idle Oct 21, 2016 @ 1:07am 
Auch für dich die passende Seite:
https://isthereanydeal.com/#/page:game/info?plain=sidmeierscivilizationvi

Das wäre z.Z. der Günstigste Preis für einen legalen / offiziellen ROW key - einen key den du auch verwenden kannst.

Dein "Freund" wird nur eine RU version kaufen können, wie bereits erwähnt, und könnte dies ebenso jederzeit zurückbuchen (bekannte Scam-Methode).
Last edited by just.kamk /idle; Oct 21, 2016 @ 1:07am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 20, 2016 @ 9:08pm