Milchtüte Oct 19, 2016 @ 12:56pm
Steam Lässt PC Ständig einfrieren!
Hey,ich habe mir vor längerem einen PC Zusammengebaut.
Meine Hardware:
CPU:AMD Athlon X2 64 5000+ (2x2,6 ghz)
GPU:NVIDIA GTX 610 2GB
RAM:8GB DDR2
Ich Übertakte nicht.
80GB SSD (Nur für OS)
1TB HDD Für Spiele,Programme Etc.
Bis vor Kurzem lief alles wie geschmiert,ich weiß das die Hardware nicht die Beste ist,aber für CS:GO hat es immer mehr als Ausgereicht.
Irgendwann hatte ich mir vor Prominence Poker Runterzuladen,als mein Download nur noch 0 Byte betrug,fror mein Pc ein,und ich konnte nur den Power button gedrückt halten....
Nach Ewigem Rätseln installierte ich Windows 7 neu,64 Bit Home Premium.
Einen Hardwaredefekt konnte ich bisher ausschließen,Treiber sind auch Aktuell,und ich habe keine Programme gefunden die Steam behindern sollten.
Also CS:GO Runtergeladen,Alles schien Perfekt,dann 0 Bytes,(Wird Installiert)
Und mein PC Friert nun immer ein Wenn ich Steam Starte,und CS:GO Versuche zu ende zu installieren.

Ich bin echt Ratlos und hoffe auf Schnelle antworten.Vielen Dank!!!
Last edited by Milchtüte; Oct 19, 2016 @ 12:57pm
< >
Showing 1-8 of 8 comments
ezakyiel Oct 19, 2016 @ 3:30pm 
Dein PC ist wirklich schwach! Wenn du nur CS:GO runterladen willst, liegt es ja auf der Hand, dass du erstmal alle Resourcenfresser wie AVP, TuneUp, CC u.ä., den Browser usw abstellst.

Falls das nicht hilft versuche es im abgesicherten Modus. Btw: schau doch mal nach, ob im Ereignisprotokoll irgend etwas zum freeze steht.
.#Natureboy №1 Oct 19, 2016 @ 4:14pm 
Würde im ersten Moment auch sagen, dass dein Pc in die Knie geht.

War die Win7-Installation ohne Probleme? Gerade bei den Updates ohne Mucken?
Milchtüte Oct 20, 2016 @ 12:04am 
Originally posted by S.W.A.T. "DEGU":
Würde im ersten Moment auch sagen, dass dein Pc in die Knie geht.

War die Win7-Installation ohne Probleme? Gerade bei den Updates ohne Mucken?

♥♥♥.Wie Gesagt ich konnte vorher Tadellos CS:GO spielen.
Nie Probleme Mit gehabt.
Windows 10 lief auch Super,sogar besser.
Nur ich win zu Windows 7 zurück weil mir das Betriebssystem am besten gefällt.
Milchtüte Oct 20, 2016 @ 12:07am 
Originally posted by ezakyiel:
Dein PC ist wirklich schwach! Wenn du nur CS:GO runterladen willst, liegt es ja auf der Hand, dass du erstmal alle Resourcenfresser wie AVP, TuneUp, CC u.ä., den Browser usw abstellst.

Falls das nicht hilft versuche es im abgesicherten Modus. Btw: schau doch mal nach, ob im Ereignisprotokoll irgend etwas zum freeze steht.

Ich kann nichts zum Freeze finden.
Wie schon beschrieben hatte ich nie Probleme mit der Alten kiste,CS:GO lief immer wie am
Schnürrchen.
Ist Neu das problem.
Und der Freeze Passiert so Schnell,der kann nix im Ereignisprotokoll aufzeichnen. :(
Milchtüte Oct 20, 2016 @ 12:55am 
Originally posted by Tweety:
"1TB HDD Für Spiele,Programme Etc." + "dann 0 Bytes,(Wird Installiert) "

OS auf SSD -> SSD ok
Gameinstall auf HDD -> Problem. HDD defekt? (Plattencrash, fehlerhafte Sektoren ect ?)

"Und mein PC Friert nun immer ein Wenn ich Steam Starte"

Steam auf HDD?

Jup,Steam auf HDD.
Ich muss Zugeben das meine HDD einen Kleinen schuss hat,aber der defekt ist minimal.
Kann es Trotzdem daran liegen?
Soll ich Steam mal auf der SSD Installieren+ CS:GO?
.#Natureboy №1 Oct 20, 2016 @ 1:16am 
Um es jetzt kurz zu machen:

Hast Du Geld für was Neues? ;-)

Wir stellen uns vor, Du trittst in eine Reißzwecke. Läufst Du danach weiter wie gehabt? Du hast in Deinem System irgendwo einen Fehler und Du musst jetzt mal ein paar Dinge unter die Lupe nehmen.

- Temperaturen im PC
- Staub im PC
- Defekt Hardware allgemein
(RAM, CPU, Grafik, Netzteil, Mainboard überprüfen, Leitpaste CPU)
- Fehlerhafte Installation -> Betriebssystem, SSD, Treiber, Software
- Vor dem Neuaufsetzen Änderungen vorgenommen? (BIOS, Hardwaretausch)
- Auslastung/Werte Streßtest

Ein Freeze der so schnell Deinen PC lahmlegt, kann vieles sein und hört sich auch nicht gut an. Hier ist jetzt mal wieder die Nadel im Heuhaufen.

Ich würde alles unnötige abstöpseln und den Fehler mit diversen Tools suchen gehen.
Google ist voll mit Informationen.

Ich befürchte, wir werden den Fehler hier so schnell nicht finden, da eine Ferndiagnose sich immer schwierig gestaltet.

Jetzt musst Du liefern! ;-)

Milchtüte Oct 20, 2016 @ 1:16am 
Originally posted by Tweety:
Ist dann zumindest ein Hinweis, das die HDD nicht richtig arbeitet für Programme. Man kann sie dann ggf. noch als Datengrab verwenden (Videos, Bilder ect.)

Zum Ausweichen auf SSD bitte andere Nutzer befragen, da ich SSDs nicht nutze (mir zu teuer) Ich hab lediglich mal gehört, das bei zu oftem Be- und Wiederbeschreiben eine SSD eine zu kleine Lebensdauer hat. Würde ich dem entgegengestellt nun raten, Steam auf die SSD zu installieren, könnte ich möglicher Weise damit einen falschen Rat geben, das möchte ich nicht. Zu SSDs fehlt mir einfach die Erfahrung.

Einzig vielleicht mal auf der HDD "chkdsk" durchführen? (Laufwerk Eigenschaften, Reiter Tools, "jetzt prüfen" , Häkchen setzen in "Fehlerhafte Sektoren suchen/ wiederherstellen" , Starten)

Hab mit SSD Genug erfahrungen gemacht,ich probiers mal über die SSD.
Trotzdem Danke :D
Milchtüte Oct 20, 2016 @ 1:18am 
Originally posted by S.W.A.T. "DEGU":
Um es jetzt kurz zu machen:

Hast Du Geld für was Neues? ;-)

Wir stellen uns vor, Du trittst in eine Reißzwecke. Läufst Du danach weiter wie gehabt? Du hast in Deinem System irgendwo einen Fehler und Du musst jetzt mal ein paar Dinge unter die Lupe nehmen.

- Temperaturen im PC
- Staub im PC
- Defekt Hardware allgemein
(RAM, CPU, Grafik, Netzteil, Mainboard überprüfen, Leitpaste CPU)
- Fehlerhafte Installation -> Betriebssystem, SSD, Treiber, Software
- Vor dem Neuaufsetzen Änderungen vorgenommen? (BIOS, Hardwaretausch)
- Auslastung/Werte Streßtest

Ein Freeze der so schnell Deinen PC lahmlegt, kann vieles sein und hört sich auch nicht gut an. Hier ist jetzt mal wieder die Nadel im Heuhaufen.

Ich würde alles unnötige abstöpseln und den Fehler mit diversen Tools suchen gehen.
Google ist voll mit Informationen.

Ich befürchte, wir werden den Fehler hier so schnell nicht finden, da eine Ferndiagnose sich immer schwierig gestaltet.

Jetzt musst Du liefern! ;-)

Wird Erledigt,melde mich später nochmal.Danke erstmal! :D
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 19, 2016 @ 12:56pm