socratez_ Oct 19, 2016 @ 7:09am
Spiel von einem Rechner auf einen anderen Übertragen
Hallo Leute,

wenn ich auf zwei Rechnern mit meinem Steam Account amgemeldet bin und mir ein Spiel auf dem einen runterlade und es dann zum anderen Rechner kopiere. Ist das möglich?
Hintergrund dafür ist das ich im Büro eine schnellere Internetverbindung habe als zu Hause.

MFG
Peter
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Cathulhu Oct 19, 2016 @ 7:10am 
Natürlich, einfach den Ordner und die ACF Datei aus dem Steamapps Ordner rüberkopieren.
Alternativ, aber langsamer, das Steam Backup Feature.
Ja, man kann den Account auf so vielen Rechnern haben wie man will, nur kann man jeweils nur einen Account zur selben Zeit online sein.
Ja, das geht. Du musst den Ordner des Spieles selbst kopieren (also den im Ordner "common"), und du musst die "appmanifest_######.acf"-Datei aus dem darüberliegenden Ordner kopieren (also in dem auch "common" liegt). Die richtige findest du über http://steamdb.info/ wo du die Nummer nachschaun kannst.

(Dasselbe gilt, wenn du ein Spiel von einer Platte auf eine andere verschieben willst, wo du auch einen Library-Baum hast. Hab ich schon ein paar Mal gemacht, natürlich bei beendetem Steam-Client. Klappte alles sofort.)

Du musst aber ggf. die acf-Datei (Text-Datei.) bearbeiten, weil ich schon welche gehabt habe, in denen absolute Pfade standen.
Last edited by God, owner of the Universe; Oct 19, 2016 @ 7:13am
Kashregnar Oct 19, 2016 @ 11:52am 
Und du solltest vorher mal fragen, ob du das darfst. Das sind ja stets Datenmengen im GB-Bereich.
socratez_ Oct 19, 2016 @ 11:59am 
Danke für eure Antworten.
Klar würde ich vorher fragen ob ich es im Büro runterladen darf.

Ist es normal das ich immer den Sicherheits COde eingeben muss wenn ich den Rechner wechsel mit dem ich mich im Browser bei Steam angeledet habe? Also mit meinem Büro Rechner und meinem Heim Rechner? Wird es bei Steam nicht vermerkt das es da zwei Recher gibt?

Danke

MFG
Peter
marsHm311oW Oct 19, 2016 @ 12:05pm 
Nö. Ist auch gut so das du jedes mal den Code eingeben musst wenn du dich an einem neuen Rechner einloggst.
Kashregnar Oct 19, 2016 @ 12:14pm 
Wenn du im Client aktivierst, dass dein Passwort gespeichert wird, brauchst du nicht jedes mal den Code eingeben.
Natürlich geht das runterlasen von Spielen nicht mit dem Browser. Der Client muss schon installiert sein.
Hast du dafür auch die Adminrechte?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 19, 2016 @ 7:09am