Steam / Spiele ohne Instalation ?!
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Arbeitslaptop mit ordentlich Power welchen ich privat nutzen darf.

Leider habe ich keine Adminrechte und kann daher keine Instalationen durchführen.

Gibt es eine Möglichkeit Steam trotzdem zu nutzen?

Liebe Grüße
Snooker

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 40 comments
knoLLo Oct 19, 2016 @ 8:12am 
kauf dir ein eigenen laptop/pc
Cathulhu Oct 19, 2016 @ 8:21am 
Ohne Adminrechte ist das nicht möglich, da Steam diese braucht um korrekt funktionieren zu können.
Originally posted by knoLLo:

Habe ich. Aber falls es sich dein scheinbar beschränkte Verstand vorstellen kann: Ich bin geschäftlich unterwegs und möchte nicht zwei Laptops mitnehmen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Originally posted by Cathulhu:
Ohne Adminrechte ist das nicht möglich, da Steam diese braucht um korrekt funktionieren zu können.

Das ist schade. Vielen Dank für deine Antwort (diesmal wirklich ;-) )
islebeasts Oct 19, 2016 @ 9:29am 
empfehle ich dir
kannst das Passwort von admin ändern damit

Last edited by islebeasts; Oct 19, 2016 @ 9:43am
Kashregnar Oct 19, 2016 @ 9:39am 
Originally posted by sally-joey:
empfehle ich dir
Ich empfehle Dir, die Finger von sowas zu lassen. Es hat seinen Grund, weshalb Du keine Adminrechte hast. Diese Sperre zu umgehen ist ein Kündigungsgrund.

Originally posted by Snooker:

Habe ich. Aber falls es sich dein scheinbar beschränkte Verstand vorstellen kann: Ich bin geschäftlich unterwegs und möchte nicht zwei Laptops mitnehmen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich empfehle ebenfalls, deinen Ton zu mäßigen. Wenn Du mit keinem Wort erwähnst, dass Du geschäftlich unterwegs bist, sollen wir das scheinbar in einer Glaskugel erfragen... ?
Und selbst wenn Du keine Lust dazu hast, zwei mitzunehmen, dann ist das Dein Problem. Entweder Du willst spielen oder Du willst keine zwei Laptops mitnehmen. Choose your side.
islebeasts Oct 19, 2016 @ 9:52am 
ist doch jeder seine Entscheidung
islebeasts Oct 19, 2016 @ 9:52am 
:steammocking:
Kashregnar Oct 19, 2016 @ 11:48am 
Originally posted by sally-joey:
ist doch jeder seine Entscheidung
Ja, es ist sich aber nicht jeder der Konsequenzen bewusst. Und wenn der Admin merkt, dass sein Passwort nicht mehr geht...

Was mir noch in den Sinn kam: Booten von externer HDD. Brauchst halt ein eigenes Betriebssystem, hast weniger zu schleppen und ggf. solltest Du den Zugriff auf die Firmendaten-Platte sperren.
Last edited by Kashregnar; Oct 19, 2016 @ 11:54am
schattenlos Oct 19, 2016 @ 2:06pm 
Originally posted by Kashregnar:
Was mir noch in den Sinn kam: Booten von externer HDD. Brauchst halt ein eigenes Betriebssystem, hast weniger zu schleppen und ggf. solltest Du den Zugriff auf die Firmendaten-Platte sperren.
Auch so was sollte vorher unbedingt mit dem Admin abgesprochen und auch schriftlich festgehalten werden. Sonst, und das kann ich versprechen, gibt's im Nachhinein Probleme.
Vielen Dank für die Antworten. Ich möchte mich natürlich an den Rahmen meiner Rechte die man mir gegeben hat halten.

Ein "hacken" des Admin Zugangs ist natürlich nicht mein Ziel. Zumal die Benutzerdaten und Zugäng auf einer Cloud liegen.

Und zu meinem Ton: ich konnte nicht sinnvoller auf die Antwort regieren.

Dass ich mir einen eigenen PC kaufen soll war eine dermaßen unsinige und provozierende Antwort, so dass ich nicht anders könnte. Ich seh auch nicht, dass er eine andere Art mit ihm zu reden verdient hätte. Ich hoffe doch, dass die anderen damit zufrieden sind wie ich mit ihnen rede.

Liebe Grüße
Snooker
marsHm311oW Oct 19, 2016 @ 3:35pm 
Originally posted by Snooker:
Dass ich mir einen eigenen PC kaufen soll war eine dermaßen unsinige und provozierende Antwort, so dass ich nicht anders könnte. Ich seh auch nicht, dass er eine andere Art mit ihm zu reden verdient hätte.

Wie bereits geschrieben, du hast mit keinem Wort erwähnt das du beruflich unterwegs bist. Hätte ja sein können das du von zuhause arbeitest und es definitiv sicherer wäre einfach einen 2. Rechner anzuschliessen als dich kündigen zu lassen.

Da war nichts provozierendes dahinter. Es war schlichtweg deine Schuld das du uns so wichtige Informationen vorenthalten hast.
Last edited by marsHm311oW; Oct 19, 2016 @ 3:35pm
Hotzenplotz Oct 19, 2016 @ 3:44pm 
In einem Forum wird vieles schnell als Provokation aufgefasst. Im Prinzip hat er nicht unrecht, wenn er sagt, dass du einen zweiten Rechner brauchst und deine Rechtfertigungsversuche hättest du dir sparen können, wenn du in deiner Wortwahl etwas vorsichtiger gewesen wärst.
Murray Oct 19, 2016 @ 4:01pm 
Wie wärs wenn du deinen Chef frägst ob er dir die nötigen Rechte gibt?
marsHm311oW Oct 19, 2016 @ 4:03pm 
Ja, der Chef ist bestimmt auch scharf darauf das er den ganzen Tag nur am Zocken ist anstatt zu arbeiten. ^^
Day Oct 19, 2016 @ 5:55pm 
pragmatischste Lösung: kauf dir eine 2. Festplatte und installier darauf, was du willst
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 40 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 19, 2016 @ 8:00am