next Oct 18, 2016 @ 6:20pm
Ist CS:GO wirklich hauptsächlich CPU lastig?
Hey, ich habe in CS:GO trotz guter CPU ziemlich wenig FPS.
Diese belaufen sich auf unter 80 bei niedrigsten Grafik-Einstellungen, auf Nuke sogar noch extremer mit teilweise 30 FPS.
Ich habe einen i7 2600 @ 3.40GHz Prozessor und eine Nvidia GeForce GT 545. Eigentlich sollte es nun auf der Hand liegen dass meine Grafikkarte einfach zu schlecht dafür sein sollte, doch viele Freunde und auch das Internet sagen, dass das Spiel sehr CPU lastig ist, dabei liegt meine CPU-Auslastung gerade mal bei unter 6% In-Game.
Jetzt möchte ich mir dafür eine neue Grafikkarte besorgen doch nicht wenn es nicht sein muss, ungern sitze ich hier mit einer neuen teuren Grafikkarte wenn das einzige Spiel welches ich spiele immer noch ruckelt. Ist das Spiel nun wirklich so CPU lastig wie so viele behaupten, falls ja was kann ich machen um mehr FPS aus CS:GO zu ziehen? Ich habe bereits all meine Kerne aktiviert, ändern tut sich dabei auch nichts. Wird sich mein Problem lösen wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulege?

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen.
MfG
< >
Showing 1-7 of 7 comments
marsHm311oW Oct 18, 2016 @ 6:25pm 
Nutze bitte das zuständige Spieleforum:

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/
Das Spiel ist ziemlich cpu lastig das stimmt aber bei deiner Konstellation ist es wohl eher die graka
Hotzenplotz Oct 18, 2016 @ 7:15pm 
Also ich habe eine GeForce 745 und bei mir läuft es ganz problemlos.
r3d33m3r Oct 18, 2016 @ 7:52pm 
Ja, das Spiel ist sehr CPU-lastig. Dennoch ist deine Grafikkarte viel zu schlecht. Kannst eigentlich nur die Auflösung runtersetzen und jede Einstellung niedrig stellen, die die Gafikkarte beansprucht.
Neue Grafikkarte für um die 100€ reicht locker.
Originally posted by r3d33m3r:
Da kauft man oft 2 mal, wenn man nach dem preis da ginge. Für gaming.
just.kamk /idle Oct 18, 2016 @ 11:31pm 
Originally posted by Next4:
... Wird sich mein Problem lösen wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulege?
...
Ja.

GTX 660, 750 Ti, und aufwärts, reicht für CSGO mit niedrigen Einstellungen und hoher Framerate.
Würde allerdings auf was höheres zielen, die Anforderungen von CSGO steigen langsam, und eine GPU mit weniger Last und etwas Luft nach oben ist auch deutlich angenehmer.

Edit: 1050 (Ti) kommt nächste Woche raus.
Last edited by just.kamk /idle; Oct 18, 2016 @ 11:33pm
red Oct 18, 2016 @ 11:33pm 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Originally posted by r3d33m3r:
Da kauft man oft 2 mal, wenn man nach dem preis da ginge. Für gaming.
Nicht, wenn er ausschließlich CSGO und Ähnliches spielt.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 18, 2016 @ 6:20pm