Big Slime Mar 16, 2019 @ 6:11pm
Steam Spiele starten nicht mehr
Seit ich einen neuen PC habe, starten einige meiner Steam Spiele nicht mehr. Ich habe alle Grafiktreiber aktuallisiert, Windows ist auf dem neuesten Stand und wenn ich nach Fehlern suche, findet Steam komischerweise immer eine bis zwei fehlerhafte Dateien... immer und immer wieder, jedes mal wenn ich es versuche. Als Administrator ausführen funktioniert auch nicht, da Windows dann nur eine Fehlermeldung auf den Bildschirm wirft, wo nur soviel steht wie

"Borderlands2 - ungültiges Bild

*der Dateipfad* konnte nicht ausgeführt werden. Entweder ist das Programm nicht für die AUsführung für Windows gedacht oder es liegt ein Fehler vor. Deinstallieren sie das Programm und installieren sie es erneut"

...was ich auch mehrere male versucht habe.

Die Spiele, die betroffen sind, von denen ich weiß

Borderlands 2
Dead Island
PAYDAY 2

Die restlichen Spiele, die ich in letzter Zeit versuchte, haben funktioniert (wobei mir Saints Row 4 hin und wieder gecrasht ist warum auch immer)

Meine Hardware funktioniert ja, sonst, denke ich, würden andere Spiele wie Dead by Daylight und The Forest (auf höchster Grafikeinstellung by the way) auch nicht funktionieren... Ich weiß nicht mehr weiter

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
Miau E. Katze Mar 16, 2019 @ 9:37pm 
Für Borderlands 2:
Andere Anforderungen: Erstmalige Installation setzt Internetverbindung zu Steam voraus; Softwareinstallationen vorausgesetzt (im Umfang des Spiels) inklusive Steam, DirectX 9, Microsoft .NET 4 Framework, Visual C++ Redistributable 2005, Visual C++ Redistributable 2008, Visual C++ Redistributable 2010, und AMD CPU Treiber (XP ausschließlich/AMD ausschließlich)

Bitte alles Installieren was da oben Steht vielleicht fehlt ja etwas das es nicht geht

Für Dead Island:
Betriebssystem: Windows Vista 32bit

Wenn du einen 64 Bit windows Pc hast? dann kann es sein das es nicht läuft oder
musst im Netz danach suchen ob es auch ein 64 Bit Patch oder so gibt das es läuft
notfalls bei Spiele Hersteller nachfragen. Da Steht auch was von 16 Bit vielleicht hilft
es ja wenn du deine Grafikkarten Einstellung auf 32 oder 16 Bit einstellst leider weiß
ich es zur Zeit auch wo mann es bei win10 es macht hab es auch noch nicht so lange ;-(

PAYDAY 2 ? könnte aber auch sein das du da etwas Installieren muss, beim ersten
Start wird man etwas Gefragt (eine Sicherheitsfrage) ob du es machen möchtest
wenn du da immer mit nein Antworten tust kann dies entweder zum nicht Start des
Spieles führen oder es kommt zu Fehlermeldung Versuche es da mal mit ja dann
wird noch Software Installiert die das Spiel brauch? oder das Spiel Startet dann
ohne Probleme.

Big Slime Mar 16, 2019 @ 10:04pm 
Originally posted by Miau:
Für Borderlands 2:
Andere Anforderungen: Erstmalige Installation setzt Internetverbindung zu Steam voraus; Softwareinstallationen vorausgesetzt (im Umfang des Spiels) inklusive Steam, DirectX 9, Microsoft .NET 4 Framework, Visual C++ Redistributable 2005, Visual C++ Redistributable 2008, Visual C++ Redistributable 2010, und AMD CPU Treiber (XP ausschließlich/AMD ausschließlich)

Bitte alles Installieren was da oben Steht vielleicht fehlt ja etwas das es nicht geht

Für Dead Island:
Betriebssystem: Windows Vista 32bit

musst im Netz danach suchen ob es auch ein 64 Bit Patch oder so gibt das es läuft
notfalls bei Spiele Hersteller nachfragen. Da Steht auch was von 16 Bit vielleicht hilft
es ja wenn du deine Grafikkarten Einstellung auf 32 oder 16 Bit einstellst leider weiß
ich es zur Zeit auch wo mann es bei win10 es macht hab es auch noch nicht so lange ;-(

PAYDAY 2 ? könnte aber auch sein das du da etwas Installieren muss, beim ersten
Start wird man etwas Gefragt (eine Sicherheitsfrage) ob du es machen möchtest
wenn du da immer mit nein Antworten tust kann dies entweder zum nicht Start des
Spieles führen oder es kommt zu Fehlermeldung Versuche es da mal mit ja dann
wird noch Software Installiert die das Spiel brauch? oder das Spiel Startet dann
ohne Probleme.

Das mit borderlands hab ich auch versucht, die ganzen Treiber und Programme zu installieren und neuzuinstallieren, ging auch nicht leider

Das mit Dead Island macht irgendwo sinn, da es ja nicht die Definitive edition ist... also die ältere bzw älteste Version des Spieles.

bei Payday... da startet es überhaupt nicht.

Alle haben das gemeinsam. Ich drücke auf starten, kurz steht "wird ausgeführt" neben dem Namen an der linken Spieleliste, dann nach etwa ein paar Sekunden wird syncronisiert und es wirkt als wäre das Spiel gerade wieder geschlossen worden.

Ich werd mir das mit den Treibern und Programmen nochmal genauer ansehen aber vielen Dank schonmal für die Antwort ^~^
schattenlos Mar 16, 2019 @ 10:08pm 
Schreibst Du sowas eigentlich nur aus Spass oder hast Du das beim Friseur des Schmieds vom Pferd Deiner Schwester gehört :rfacepalm:

Auch wenn das Betriebssystem 64 Bit ist, sollte es (normalerweise - und bis auf wenige Ausnahmen) keine Probleme mit 32 Bit-Programmen geben.

@ TS
Mach doch mal ein paar Angaben zur Hard- und Software in Deinem Rechner - dann kann man vielleicht mehr schreiben.
Ult1m4teWeezl++ Mar 16, 2019 @ 10:21pm 
^
this
Miau E. Katze Mar 16, 2019 @ 11:14pm 
Originally posted by schattenlos:
[quote/quote]
Schreibst Du sowas eigentlich nur aus Spass oder hast Du das beim Friseur des Schmieds vom Pferd Deiner Schwester gehört :rfacepalm:

Auch wenn das Betriebssystem 64 Bit ist, sollte es (normalerweise - und bis auf wenige Ausnahmen) keine Probleme mit 32 Bit-Programmen geben.

Nö das ist meine eigene Erfahrung mit einigen 32 Bit Spielen,Programmen
:lunar2019scowlingpig: wenn es doch ging dann wurden diese überarbeitet ;-)
Last edited by Miau E. Katze; Mar 16, 2019 @ 11:16pm
ペンギン Mar 17, 2019 @ 12:57am 
Die ursprüngliche Version von Dead Island funktioniert auf 64Bit System, grad getestet. Ebenso die anderen Produkte ;] Ich würde die deinstallieren und einen neuen Bibliotheksordner testweise auf einer anderen Partition bzw einem anderen Verzeichnis zum Test erstellen.

Schnellsuche im Netz ergab, dass es an der "msvcp120.dll" aus dem Microsoft visual C++ Redistributable package liegen kann. Wahlweise DirectX. Einfach mal installieren/reparieren bzw. die Datei in den Dateipfad kopieren.

Sollte es nicht an der Datei liegen, mal überprüfen was in der letzten Zeit installiert wurde und rückgängig machen. Programm für Programm und testen. Wenn das auch nicht hilft einmal das System plattmachen.

Steht in der Fehlermeldung abgesehen vom Pfad überhaupt 'ne Dateiendung als Info? Wäre hilfreich ^^ Sonst wärs nur spekulieren.
Last edited by ペンギン; Mar 17, 2019 @ 1:01am
schattenlos Mar 17, 2019 @ 8:36am 
Nö das ist meine eigene Erfahrung mit einigen 32 Bit Spielen,Programmen
Borderlands 2 gerade getestet - funktioniert unter 64 Bit Windows 10.
WOW!! ^-° Mar 17, 2019 @ 11:43am 
steam ist auch scheiße.
3 Ihrer Verkaufsangebote am Communitymarkt werden zurückgehalten.
schattenlos Mar 17, 2019 @ 12:22pm 
Originally posted by Tik Tok:
steam ist auch scheiße.
3 Ihrer Verkaufsangebote am Communitymarkt werden zurückgehalten.
:rfacepalm: Ohne Worte ...
Miau E. Katze Mar 17, 2019 @ 2:47pm 
Das Spiele nicht Starten kann viele Gründe haben z.b. ein Microsoft visual C++ .......
Fehlt und davon gibt es ja sehr viele oder an PhysX,DirectX es ist nicht immer
so einfach es heraus zu finden weil auch ein Windows Updates daran Schuld sein
kann eins von dennen könnte auch daran Schuld sein das dass Spiel Payday nicht
Startet?

Bei den beiden Spielen Borderlands 2,Dead Island würde ich Versuchen im Netz etwas
zu finden weil ab u. zu ist es nur eine kleine Sachen z.b . ein Datei ist am Falschen
Platz Installiert, Entpackt wurden oder du findest eine andere Datei um diese zu ersetzten
die Fehlerhaft sind?
Last edited by Miau E. Katze; Mar 17, 2019 @ 2:48pm
schattenlos Mar 17, 2019 @ 4:12pm 
Bei den beiden Spielen Borderlands 2,Dead Island würde ich Versuchen im Netz etwas zu finden ...
Und warum im Netz suchen, wenn doch alles benötigte im _CommonRedist-Ordner ist. Alle Zusatzpakete, die dort drin sind, sollten beim Erststart installiert werden.
Miau E. Katze Mar 17, 2019 @ 5:17pm 
Originally posted by schattenlos:
[quote[/quote]
Und warum im Netz suchen, wenn doch alles benötigte im _CommonRedist-Ordner ist. Alle Zusatzpakete, die dort drin sind, sollten beim Erststart installiert werden.

Ich meinte damit wenn jemand ähnliche Probleme damit hat wie TM.. würde man so
vielleicht auf die Lösung kommen und ein Versuch wäre es doch wert oder nicht?
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 16, 2019 @ 6:11pm