Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Welches Steam Deck passt zu mir?
Hallo zusammen,

ich liebäugel mit dem Steam Deck.
Habe schon auf der Webseite und Videos dazu geschaut.

Doch eine "Kaufberatung" habe ich nicht gefunden.
Vielleicht geht's jemanden ähnlich und hat sich für eine Variante entschieden.

Ich spiele eher sporadisch und mag Spiele wie "The Witcher" oder "Death Stranding", also mir gehts mehr ums Erkunden und Rätsel lösen bei Spielewelten.
Auch mit Controllern stehe ich etwas auf Kriegsfuß, aber das ist wohl reine Übungssache.

In meiner Vorstellung spiele ich mal bequem auf der Couch, beim Warten, um Zeit zu überbrücken. Eben immer, wenn es langweilig ist und den PC nicht extra anwerfen mag.

Ich habe an entweder an die 256GB Variante oder die 512GB gedacht. Aber ich kann den Speicherbedarf der Spiele schlecht einschätzen.

Außerdem bin ich unschlüssig, ob sich das Geld lohnt für einen Gelegenheitsspieler wie mich.

VG
aat23k
< >
Visualizzazione di 16-26 commenti su 26
Oh, es wird an einer neuen Variante gewerkelt?

Ich glaube, ich warte jetzt einfach mal ab wie sich mein Spielverhalten entwickelt. Möglicherweise ist das nur so ne Phase.

Danke jedenfalls für eure Ratschläge. Meine Wahl wäre auf die 256er Variante gefallen und vielleicht mit einer Folie zum Entspiegeln, wenn es zu sehr genervt hätte und ja, auch in rosa und Glitzer.
Messaggio originale di aat23k:

Es ist eine Konsole, es wird IMMER an einer neuen Variante gearbeitet.

Übrigens, top secret news. Wusstest du schon, dass Sony an der Playstation 6 arbeitet? Das Projekt ist top-secret, Veröffentlichung und Leistung ist noch unbekannt, aber sie wird zu 100% leistungsstärker als die Playstation 5.
Messaggio originale di The Xenoblade guy:

echt Jetzt bisl Stänker ;-) mir wurd es als vollwertiger pc Verkauft ;-) ne nur spass
weis ja worauf hinaus wolltest immer nur warten ist man irgendwann opa und hat garnix gekauft oder ?
Messaggio originale di Seekerwest:

echt Jetzt bisl Stänker ;-) mir wurd es als vollwertiger pc Verkauft ;-) ne nur spass
weis ja worauf hinaus wolltest immer nur warten ist man irgendwann opa und hat garnix gekauft oder ?
Naja. "old is gold"
Da ja manche Menschen sage, dass das Steamdeck nicht alle aktuellen Spiele wegen SteamOS abspielen kann. Würde ich zu sicherheit nochmal, naja, 5+ Jahre warten???

Ich bin mir sicher, dass dann das Steamdeck zumindest alle Spiele, welche zumindest dann schon mehrer Jahre alt sein werden, auch vernünftig abspielen kann.
da Stellt sich wieder die Frage was heißt alle aktuellen Spiele ;-)
alles was ich ausm Steamshop probiert habe läuft ohne Probleme
sind aber Jetzt nicht lachen siehe oben nur 11 Installierte Spiele ;-)
aber denke einige erwarten zuviel oder machen es runter weil es mit einem Desktop pc verglichen wird oder anderen Gründen .
vergessen dabei aber die "geringe" Auflösung die die Leistungsdaten wieder relativiert

Edit : Ace Combat 7 , Projekt Cars 1 , Gostbusters Remasterd , Chernobylite , Death Stranding , Dying light 2 , Mechwarior 5 , No Mans Sky Cyberpunk und Ancestors Humankind etc laufen alle Falls es Interessiert
Ultima modifica da Seekerwest; 14 ott 2022, ore 8:57
Echt jetzt? Das ist ne Konsole... Oh man...

Messaggio originale di Seekerwest:

sind aber Jetzt nicht lachen siehe oben nur 11 Installierte Spiele ;-)

Ich verstehe nicht was daran so lustig ist. :-P
Irgendwann gab es mal eine Zeit, da hatte jeder "nur" 11 Spiele installiert.
hast du bestimmt falsch verstanden ;-)
ich rate dir nochmal drüber zu schlafen und habe selber nur 11 Spiele installiert aufm deck so war das gemeint ;-) ging also nicht um deine 11 Spiele im Besitz .
Messaggio originale di aat23k:

Übrigens, top secret news. Wusstest du schon, dass Sony an der Playstation 6 arbeitet? Das Projekt ist top-secret, Veröffentlichung und Leistung ist noch unbekannt, aber sie wird zu 100% leistungsstärker als die Playstation 5.

Ja aber so klar war es halt nicht. Wie gesagt Steam Deck (1) kann man eher als Test sehen ob es überhaupt ankommt worauf die Leute eher Wert legen und was diese bereit sind zu zahlen. Wäre das Teil von Anfang an komplett gefloppt glaub ich nicht das Valve dann an nä 2te gegangen wäre. Wäre nicht die erste HW von Valve die wieder verschwinden würde.

Bzgl Spiele und Kompatibilität leistet Valve mit Proton schon einen guten Beitrag. Aber stößt selbstverständlich auf die selben Hürden (Wie Wine oder PoL..) und das sind die ganzen Anti Cheat Tools. Da müssen deren Entwickler dann schon ein Interesse an der zusammenarbeit haben.
Ultima modifica da IceFoxX; 14 ott 2022, ore 12:56
Messaggio originale di IceFoxX:

Ja aber so klar war es halt nicht. Wie gesagt Steam Deck (1) kann man eher als Test sehen ob es überhaupt ankommt worauf die Leute eher Wert legen und was diese bereit sind zu zahlen. Wäre das Teil von Anfang an komplett gefloppt glaub ich nicht das Valve dann an nä 2te gegangen wäre. Wäre nicht die erste HW von Valve die wieder verschwinden würde.

Bzgl Spiele und Kompatibilität leistet Valve mit Proton schon einen guten Beitrag. Aber stößt selbstverständlich auf die selben Hürden (Wie Wine oder PoL..) und das sind die ganzen Anti Cheat Tools. Da müssen deren Entwickler dann schon ein Interesse an der zusammenarbeit haben.

Und hier muß man sagen das viele Cheat Programme schon Kompatible sind aber die Entwickler es nicht umsetzen!

LostArk verwendet eine Alte version von EAC, daher keine möglichlkeit es Kompatiblew zu machen!

Bungie hat für Destiny 2 schon erwähnt das sie kein StemaPlay und ähnliches unterstützen werden, wenn es einer umgeht kann er gesperrt werden.... inzwischen soll ein umdenken bei einigen Mitarbeitern aber sein

Also AntiCheat ist nicht mehr das emga Problem, sondern die Entwickler die bei einigen sogar nur anklicken müssen das es auf Linux läuft!
Messaggio originale di MasterDK:

Und hier muß man sagen das viele Cheat Programme schon Kompatible sind aber die Entwickler es nicht umsetzen!

LostArk verwendet eine Alte version von EAC, daher keine möglichlkeit es Kompatiblew zu machen!

Bungie hat für Destiny 2 schon erwähnt das sie kein StemaPlay und ähnliches unterstützen werden, wenn es einer umgeht kann er gesperrt werden.... inzwischen soll ein umdenken bei einigen Mitarbeitern aber sein

Also AntiCheat ist nicht mehr das emga Problem, sondern die Entwickler die bei einigen sogar nur anklicken müssen das es auf Linux läuft!
Kann man sich fragen wieso die das nicht wollen. Kosten? Konflikte zwischen spiel und AC Software?
Messaggio originale di MasterDK:
Messaggio originale di IceFoxX:

Ja das stimmt soweit da dämmert es mir auch wieder darüber gelesen zu haben. Das es teilweise mit einen klick erledigt wäre. An Beispiele wie Destiny 2 jetzt auch nicht mehr gedacht.

Bzgl EAC und veraltete Versionen muss ich automatisch an PUBG denken ( und Release von ghost recon breakpoint ) in Kombi mit Windows Insider. Nicht lauffähig. :)
Ultima modifica da IceFoxX; 15 ott 2022, ore 2:19
< >
Visualizzazione di 16-26 commenti su 26
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 10 ott 2022, ore 7:08