Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
https://www.amd.com/de/technologies/free-sync
mein Pc:
Radeon RX 480, 16 GB Arbeitsspeicher, Intel Core i7-6700K CPU 4.00GHz.
Ich habe den Monitor über Displayport angeschlossen und der Treiber ist auch installiert.
Habe auch in den Treibereinstellungen nachgesehen ob freesync vielleicht aus ist oder so, aber dem war nicht der Fall.
V-Sync muss natürlich deaktiviert sein, sowohl im Spiel, als auch idealerweise im Treiber. Auch darauf achten, dass eine Auflösung mit 144Hz Bildwiederholrate genutzt wird.
EDIT: Ok das hat leider auch nicht ohne V-Sync funktioniert.
also wenns freesync 1 ist (was ich vermute) dann funktioniert das nur zwischen 35~90(bei meinem) fps. wenn du also freesync nutzen willst muss deine fps runter.
Der Monitor um den es geht heißt: Acer ED273
Ich habe es mal in 30, 60 und 90 Frames versucht, aber so um die 140 Frames läuft alles noch am besten.
Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich noch 2 weitere Bildschirme angeschlossen habe (diese aber mit HDMI)? Der neue Acer ist wie gesagt mit Displayport angeschlossen.
Leider ist mir jetzt auch noch aufgefallen, dass das Bild manchmal flackert, wird ja immer schlimmer. :( Der geht definitiv zurrück wenn ich das nicht mehr in den Griff bekomme D:
Laut Datenblatt hat der Monitor weder FreeSync, noch 144Hz Unterstützung, sondern ist ein ganz normaler FullHD 60Hz Monitor.
Hmm, selbst mit 60 Hz sollte es denk ich besser klappen wie bisher. Es ist auch so: wenn ich mich mit den w, a, s, d Tasten Kerzen gerade in eine Richtung bewege verläuft der Hintergrund ziemlich smooth, also wie gewünscht. Den schlimmsten Effekt hat man, wenn die Maus bewegt wird.
hast du denn während du im spiel bist dir mal das OSD angesehen und ob du dort freesync findest ob es aktiviert ist oder nicht?
Werde zudem mal ein anderes DP Kabel verwenden. Keine Ahnung was das original Kabel so kann, habe mir nun mal eines besorgt das 144 Hz verspricht.
aber wird auch nich der beste monitor sein bei der preisklasse und den gesamten features (ich denk da vorallem ans curved(kostet auch alles geld was dann woanders eingespart werden muss)) wenn du die features alle "brauchst" würde ich eh schon in einer höheren preisklasse schauen.
natürlich trotzdem schade.
Habe ihn heute, da ich zusätzlich das Flackern nicht weg bekommen habe, zurück geschickt und werde mich nach einem anderen umsehen.
Falls Ihr was empfehlen könnt bis 250 EUR... :D
Das Kurved muss auch eigentlich echt nicht sein. Von mir aus kann das weg bleiben, das war kein Kaufkriterium. Mir war nur wichtig das der Monitor einiges an Herz hat, Freesync, 27 Zoll im Idealfall noch höhenverstellbar und eine sehr gute Übertragungsrate von meinen Mausbewegungen an den Tag legt.
Dachte der Acer bringts, laut Beschreibungen hatte er auch alles außer die Höhenverstellung.
Naja, dann wirds der nächste. :P
Die Fehler traten auch nicht nur in Spielen auf sondern auch auf dem Desk.
Die Graka ist sicher nicht die beste, aber sollte schon mit so einem Monitor klar kommen, an den Spielen die ich spiele kann meine Graka schon mal nicht den Geist aufgeben (Warfram, Rocket League etc.).
Kühlung ist mit etwa 5 Lüftern auch gegeben. :D
Mal sehen ob der nächste Monitor da besser mit macht. :D