MadCatJC Nov 17, 2018 @ 1:11pm
Ubisoft Spiele über Family Sharing teilen
Hi Zusammen,

ich habe mit meinem Sohn nun die Sharing Option gezogen, nur sieht er nicht die über Steam erworbenen Ubisoft Titel. Wenn er über meinen Uplay Account auf seinem Rechner geht, kommt er bei dem Versuch, ein Spiel zu installieren auf seinem Steamaccount raus und im Shop. Er soll das Spiel kaufen.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen, das er auch meine Uplay Spiele nutzen kann?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Theblaze Nov 17, 2018 @ 1:13pm 
Nein.

Family Sharing unterstützt keine Spiele die einen dritten DRM (Origin, Uplay, Steam etc) nutzen.
Kargor Nov 17, 2018 @ 1:14pm 
Nope. Ich nehme sogar an daß alle Spiele die einen 3rd-Party-Account brauchen nicht share-bar sind.
MadCatJC Nov 17, 2018 @ 1:14pm 
Ok, bedauerlich, aber nicht zu ändern. Danke für die schnelle Hilfe
Eine Frage dazu dann doch noch, kennt jemand eine Möglichkeit, die Verknüpfung zu Steam bei Uplay zu kappen, so das das Spiel nur über Uplay geht, nicht mehr über Steam? Oder ist das mit dem Kauf über Steam nicht mehr möglich?
Last edited by MadCatJC; Nov 17, 2018 @ 1:17pm
Cathulhu Nov 17, 2018 @ 1:27pm 
Nein, das ist nicht möglich. Selbst wenn du das Spiel direkt über UPlay herunterlädst und installierst, wird Steam beim Starten ausgeführt, damit überprüft werden kann, ob du das Spiel auch besitzt.
MadCatJC Nov 17, 2018 @ 3:28pm 
hab ich befürchtet. Na gut, dann soll es nicht sein. Danke für die Hilfe an Alle
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 17, 2018 @ 1:11pm