Zainstaluj Steam
zaloguj się
|
język
简体中文 (chiński uproszczony)
繁體中文 (chiński tradycyjny)
日本語 (japoński)
한국어 (koreański)
ไทย (tajski)
български (bułgarski)
Čeština (czeski)
Dansk (duński)
Deutsch (niemiecki)
English (angielski)
Español – España (hiszpański)
Español – Latinoamérica (hiszpański latynoamerykański)
Ελληνικά (grecki)
Français (francuski)
Italiano (włoski)
Bahasa Indonesia (indonezyjski)
Magyar (węgierski)
Nederlands (niderlandzki)
Norsk (norweski)
Português (portugalski – Portugalia)
Português – Brasil (portugalski brazylijski)
Română (rumuński)
Русский (rosyjski)
Suomi (fiński)
Svenska (szwedzki)
Türkçe (turecki)
Tiếng Việt (wietnamski)
Українська (ukraiński)
Zgłoś problem z tłumaczeniem
" Rechnungen verwalten und bezahlen"
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFB7JMU32WA3P66Y
das ist ja das komische
ich lasse mich dann mal überraschen :)
Am monatsanfang bekommst ne email oder sms und dann hast normalerweise wie es auf der seite von amazon steht 14 tage zeit das geld zu überweisen.
Also warte ab wenn sich anfang nächsten monat nix tut dann amazon kontaktieren.
ich denke nicht, verkehrt wäre es aber keinesfalls :D
Was mir schon passiert ist bei Tiernahrungsbestellung, nicht dort, auf Rechnung bestellt, dass ich auf keinem Wege eine Rechnung erhalten haben: Nicht per E-Mail, nicht mit der Sendung.
Die gingen einfach so davon aus, dass ich überweise, ohne expliziete Rechnung. Das gleiche hatte ich beim Möbelkauf dieses Jahr erlebt.
Ich fand das... seltsam, dass ich mir aus dem Gesamtbetrag meine gestückelten eigenen Lieferbeträge zusammenrechnen musste. (3 Lieferungen Möbel, eine Bestellung auf Rechnung, + anteilmäßig Vorkasse, bekannter Versandhandel)
Das habe ich dann trotzdem gemacht, die Kontodaten erfährt man schließlich bei der Bestellung. Wenn man auf Rechnung bestellt, sollte man in der Lage sein (das ggf. auszurechnen) eigenständig zu überweisen, im Zweifelsfall rate ich zum Händlerkontakt per Telefon, 5 Min und dir ist alles klar.
Ich weiß nicht, ob der Titel stimmt: Monatsabrechnungen bucht amazon ja eh ab^^, falls man solch einen Vertrag hat. Bestellungen z.B. über Marketplace, speziell über Rechnung, laufen je nachdem anders.
Soweit alles richtig was du sagst, nur haben die eben das System geändert und "Kauf auf Rechnung" nennt sich dort jetzt "Monatsrechnung", sprich du zahlst alles Mitte nächsten Monats. (Mache ich fast monatlich)
Ich bekomme schon lange keine Papierrechnungen mehr von Amazon, alles digital, einmal per Mail und einmal über Amazon selbst.
Bestellt habe ich zwei Artikel und nur einer wurde berechnet.
Ich dachte einfach, vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt und deswegen die Frage. Anhänge will ich hier nicht verlinken :D
Nutze ich auch immer, wobei ich da nicht so akribisch nachschaue wie du.
Am meisten hat mich bei Amazon gestört, dass, wenn ich zB wie letztes Weihnachten 8 Artikel in einer Bestellung hatte, die mir 6 Pakete geschickt haben, und glaub wirklich fast jeden Artikel einzeln abgebucht hatten.
Ärgerlich, wenn die Bank 0,08€ pro Buchung verlangt und ich somit "unnötig" 0,40€ zu zahlen habe.
Klar, solche Beträge sind nicht die Welt, aber ich finde es eine Sauerei!
Habe mir diesen Link schon gesichert:
https://www.amazon.de/cpe/myinvoices
Da komme ich immer fix zu der Übersicht.
Wie erwähnt, dass etwas noch nicht berechnet wurde, wäre mir noch nicht aufgefallen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das System vielleicht auch etwas nachhängt?
Mal ein paar Tage abwarten?
Für Oktobär (is jetzt extra so geschrieben) hab ich auch am 15.11. überwiesen, dann kam lange keine Email und jetzt am 19.11. gab es gleich 5 Mails.
2 um 15:39, 2 um 16:07 und nochmal eine zur Sicherheit um 16:23
Die Monate davor gab es zeitnah immer nur eine Mail.
Vielleicht entdecken jetzt auch immer mehr Leute diese Zahlungsmethode und der Dienstleister, der das für Amazon abwickelt kommt nicht mehr hinterher, daher kann ich mir Verzögerungen in Bestätigungen, oder wie in deinem Fall bei der Auflistung auch gut vorstellen.
Würde mich an den Betrag der oben in meinem erwähnten Link angezeigt wird halten und gut ist.
Wenn man jetzt sicher gehen möchte kann man sich die Übersicht ja auch per Screenshot abspeichern, dann hat man etwas in der Hand, auch wenn es nur digital ist.
Es ist "Weihnachtszeit", da passieren bei Amazon die lustigsten Sachen x)
Kommt bei mir per Mail.
Info zur Monatsabrechnung:
Hallo,
Ihre Oktober Monatsabrechnung wird bald fällig.
FÄLLIGKEITSDATUM
15 11 2019
Falls du überhaupt davon sprichst, mir kommt es nämlich so vor, als würden hier die Meisten von einer normalen Rechnung sprechen und nicht von der Gesammelten, wo man alle Bestellungen einmal im Monat bezahlt.
Und falls doch von der Monatsabrechnung gesprochen wird.
Da wird klar erklärt, dass es immer zum 15. des Folgemonats fällig ist, da bedarf es eigentlich keiner Rechnung, da das Datum genannt ist, mMn.
Wir verstehen uns :)
Das ist korrekt, dass es immer zum 15. fällig ist.
Geht man unter Konto -> Zahlungsarten - Monatsberechnung einsehen sieht man dort welcher Betrag zum nächsten 15. Zu bezahlen ist. Dort ist eine Bestellung, welche ich vorher getätigt habe und eine Bestellung, welche ich nach der hier angesprochenen getätigt habe auch aufgelistet, nur eben die Bestellung die ich zwischen den beiden gemacht habe ist nirgends auffindbar :D
Normalerweise wird der Betrag von der KK abgebucht. Vielleicht hat der Verkäufer noch sein Konto nicht überprüft und es flattert bald eine Mahnung ins Haus :-)