Buck Sep 9, 2018 @ 2:48am
Kann man auch auf Rechnung bezahlen?
Wollte ein Spiel kaufen, nun kann ich mit Paypal jedoch keine Lastschrift durchführen und erst was drauf überweisen dauert mir zu lange. Nun habe ich "JCB" angewählt und ich soll meine Adresse eingeben. Ist das dann Rechnungskauf oder Bestellung einer Kreditkarte? Und was ist Skrill? Danke für Antworten und liebe Grüße.
< >
Showing 16-30 of 32 comments
Buck Sep 9, 2018 @ 11:32pm 

Ok, sagen wir mal es hat dich nicht gekümmert, was du da unterschrieben hast als du dein PP-Account eröffnet hast. Aber da frag ich mich doch warum du überhaupt dann den Umweg über PP machst??? Da kannst du ja direkt vom Bankkonto zum Händler überweisen.

Im Übrigen ist jeder von seiner Bank darauf hingewiesen worden, dass es die Möglichkeit einer Sofortüberweiseung gibt. Man muss es bei Online-Banking einfach nur ankreuzen, kostet nichts.

Ich bin Kunde bei einer Bank, die die Zusammenarbeit mit Paypal aufgekündigt hat und jedenfalls von Paypal nichts mehr abbuchen läßt. Und sofortüberweisung.de klappte früher nur jetzt nicht mehr. Warum weiß ich nicht, in den Online-Banking-Doku läßt sich darüber nichts finden. Immer wenn ich sofortüberweisung machen will heißt es nach Eingabe der Daten daß es nicht funktioniert. Warum wissen die Götter. Aber ich sollte mal mit meiner Bank sprechen, stimmt schon. Geht ja nicht nur um Spiele.
Last edited by Buck; Sep 9, 2018 @ 11:33pm
Buck Sep 9, 2018 @ 11:35pm 
Originally posted by Wouselz:
Originally posted by Buck:
Nur von PP direkt überweisen nach Überweisung von meiner Bank zu denen. Dauert zu lange.
Stimmt... 3 Tage ist 'ne halbe Ewigkeit... kann man ja keinem zumuten sooooooo lange zu warten.
Wenn es doch nur sowas wie pre-paid Karten gäbe mit denen man sein Steam Guthaben sofort aufladen könnte...

Spotte Du nur :-D, danke für die Info mit den Guthabenkarten. Paypal habe ich seit 2007 und nutze es aber nur noch selten seit ich kein Affiliate mehr mache. Und wer zocken will, der ist manchmal ungeduldig....^^
IceFoxX Sep 9, 2018 @ 11:45pm 

Ok, sagen wir mal es hat dich nicht gekümmert, was du da unterschrieben hast als du dein PP-Account eröffnet hast. Aber da frag ich mich doch warum du überhaupt dann den Umweg über PP machst??? Da kannst du ja direkt vom Bankkonto zum Händler überweisen.

Im Übrigen ist jeder von seiner Bank darauf hingewiesen worden, dass es die Möglichkeit einer Sofortüberweiseung gibt. Man muss es bei Online-Banking einfach nur ankreuzen, kostet nichts.

Ich bin Kunde bei einer Bank, die die Zusammenarbeit mit Paypal aufgekündigt hat und jedenfalls von Paypal nichts mehr abbuchen läßt. Und sofortüberweisung.de klappte früher nur jetzt nicht mehr. Warum weiß ich nicht, in den Online-Banking-Doku läßt sich darüber nichts finden. Immer wenn ich sofortüberweisung machen will heißt es nach Eingabe der Daten daß es nicht funktioniert. Warum wissen die Götter. Aber ich sollte mal mit meiner Bank sprechen, stimmt schon. Geht ja nicht nur um Spiele.
Ist die Funktion der Sofortüberweisung bei den Banken selbst nicht erst neu (ohne Drittanbieter)? Hypo Vereinsbank schon länger nun kam glaub Sparkasse dazu (die angepriesen haben es als erste einzuführen) weitere werden folgen... Toll nur bei der Hypovereinsbank muss der Empfänger auch dort ein Konto haben sonst geht nichts mit Echtzeitüberweisung von der Bank aus und irgendwie rechne ich bei den anderen auch das gleiche Ergebnis
Last edited by IceFoxX; Sep 9, 2018 @ 11:46pm
red Sep 10, 2018 @ 1:41am 
Originally posted by IceFoxX:
Ist die Funktion der Sofortüberweisung bei den Banken selbst nicht erst neu (ohne Drittanbieter)? Hypo Vereinsbank schon länger nun kam glaub Sparkasse dazu (die angepriesen haben es als erste einzuführen) weitere werden folgen... Toll nur bei der Hypovereinsbank muss der Empfänger auch dort ein Konto haben sonst geht nichts mit Echtzeitüberweisung von der Bank aus und irgendwie rechne ich bei den anderen auch das gleiche Ergebnis
Du verwechselst da zwei grundverschiedene Dinge.
IceFoxX Sep 10, 2018 @ 4:50am 
Originally posted by red:
Naja Sofortüberweisung kenne ich von Drittanbietern... Die Sofortüberweisung (Echtzeitüberweisung) bei der Bank kenne ich erst seid einem Jahr oder so.
Was verwechsel ich da gerade?
red Sep 10, 2018 @ 6:07am 
Naja Sofortüberweisung kenne ich von Drittanbietern... Die Sofortüberweisung (Echtzeitüberweisung) bei der Bank kenne ich erst seid einem Jahr oder so.
Den Service namens Sofortüberweisung der Sofort GmbH, welche trotz des Namens keineswegs sofort abgeschlossen ist (Laufzeit einer normalen Überweisung), mit der neuen Echtzeitüberweisung im Rahmen des SEPA-Systems, welche tatsächlich zwischen zwei verschiedenen Banken innerhalb von ein paar Sekunden abgewickelt wird. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, eines nur ein Marketingname, das andere tatsächlich eine Überweisung, die sofort ausgeführt wird.

Oh, und:
Toll nur bei der Hypovereinsbank muss der Empfänger auch dort ein Konto haben
Dann ist das keine Echtzeitüberweisung im Sinne der SEPA Instant Payments. Normale Überweisungen innerhalb des gleichen Instituts werden von vielen Banken sofort ausgeführt.
IceFoxX Sep 10, 2018 @ 6:16am 
Den Service namens Sofortüberweisung der Sofort GmbH, welche trotz des Namens keineswegs sofort abgeschlossen ist (Laufzeit einer normalen Überweisung), mit der neuen Echtzeitüberweisung im Rahmen des SEPA-Systems, welche tatsächlich zwischen zwei verschiedenen Banken innerhalb von ein paar Sekunden abgewickelt wird. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, eines nur ein Marketingname, das andere tatsächlich eine Überweisung, die sofort ausgeführt wird.

Oh, und:
Toll nur bei der Hypovereinsbank muss der Empfänger auch dort ein Konto haben
Dann ist das keine Echtzeitüberweisung im Sinne der SEPA Instant Payments. Normale Überweisungen innerhalb des gleichen Instituts werden von vielen Banken sofort ausgeführt.
k wie lange nu zB steam auf das geld warten muss kann ich nu natürlich nicht sagen. im sinne von sofort meine ich aber geschäftabwickeln un fertig da diese die überweisung ja tätigen beim onlinebanking konto und es somit ja gesichert ist vor rückbuchung etc pp.
das mit den banken ist mir allerdings klar das es dort um echtzeitüberweisung geht aber die werden erst neu eingeführt wie ich oben schon erwähnte und ich war bisher noch nicht in der lage diese zu einer anderen bank zu machen.
red Sep 10, 2018 @ 6:26am 
im sinne von sofort meine ich aber geschäftabwickeln un fertig da diese die überweisung ja tätigen beim onlinebanking konto und es somit ja gesichert ist vor rückbuchung etc pp.
Das gibt es aber auch schon recht lange ohne Drittanbieter von den Banken selbst, siehe giropay in Deutschland und iDeal in den Niederlanden.
IceFoxX Sep 10, 2018 @ 6:32am 
im sinne von sofort meine ich aber geschäftabwickeln un fertig da diese die überweisung ja tätigen beim onlinebanking konto und es somit ja gesichert ist vor rückbuchung etc pp.
Das gibt es aber auch schon recht lange ohne Drittanbieter von den Banken selbst, siehe giropay in Deutschland und iDeal in den Niederlanden.
ah oki was dazu gelernt über das giropay hab ich mich nie informiert.
Buck Sep 10, 2018 @ 8:41am 
Jedenfalls sofortüberweisung.de nimmt meine Bank nicht an. Sepa-Überweisung wäre ja wie Kauf auf Rechnung und das geht hier ja nun gar nicht. Ich habe mir jedenfalls nun eine Gutscheinkarte bei der Esso geholt und freue mich schon auf spannende Momente. Danke Ihr Lieben. :-)
Sazzouu Sep 10, 2018 @ 8:45am 
Wollte ein Spiel kaufen, nun kann ich mit Paypal jedoch keine Lastschrift durchführen und erst was drauf überweisen dauert mir zu lange. Nun habe ich "JCB" angewählt und ich soll meine Adresse eingeben. Ist das dann Rechnungskauf oder Bestellung einer Kreditkarte? Und was ist Skrill? Danke für Antworten und liebe Grüße.

Ähm... doch??
Paypal macht genau folgendes:
Die bezahlen für dich beim Händler XY die Rechnung und buchen dann im Gegenzug buchen sie per Lastschrift von deinem Konto den vorgelegten Betrag ab.
Buck Sep 10, 2018 @ 8:47am 
Originally posted by B34tZ:

Ähm... doch??
Paypal macht genau folgendes:
Die bezahlen für dich beim Händler XY die Rechnung und buchen dann im Gegenzug buchen sie per Lastschrift von deinem Konto den vorgelegten Betrag ab.

Genau DAS kann ich aber nicht auswählen. Klicke ich in Paypal auf Abbuchung heißt es das dies nicht möglich ist. Ich soll was anderes auswählen. Bleibt nur Paypalguthaben und das muß ich erst aufladen.
Lucia Sep 10, 2018 @ 10:16am 
Warum benutzt du nicht die Steam-Guthabenkarten, die es fast überall zu kaufen gibt?
Nach dem Aktivieren ist der Betrag (meines Wissens gibt es 20, 50 + 100 € Karten) sofort auf deinem Steam-Account gutgeschrieben und du kannst gleich einkaufen.
Buck Sep 10, 2018 @ 10:50am 
Mache ich jetzt auch. Habe mir heute eine geholt. Los geht`s. :-)
Dori V•V Sep 10, 2018 @ 2:32pm 
Du hast dein Problem ja gelöst, aber der Vollständigkeit halber:
Man liest ab und an mal im Forum dass Paypal mal irgendeine Zahlungsmethode plötzlich nicht mehr akzeptiert - ist mir auch schon passiert. Das ist soweit ich weiß irgend eine Art "Sicherheitsmechanismus" (ob sinnvoll, korrekt funktionierend oder nicht möchte ich nicht beurteilen) und gibt sich entweder von alleine mit der Zeit (oder einer Aufladung/erneuten Verifizierung?) oder kann durch die Kontaktierung des Supports aufgeklärt werden.
Last edited by Dori V•V; Sep 10, 2018 @ 2:33pm
< >
Showing 16-30 of 32 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 9, 2018 @ 2:48am