Videos aufnehmen und schneiden ( welche Programme? )
Moin moin,

ich würde gerne ein paar "Gameplays/Lets Plays" aufnehmen.
Und wollte mal fragen welche Programme ihr dafür verwendet bzw empfehlen könnt?
Möchte einfach Videos aufnehmen und diese schneiden können.

< >
Showing 1-3 of 3 comments
Dunkler Messias Dec 16, 2018 @ 8:56am 
Ich nutze zum Aufnehmen Nvidia Shadowplay und zum Schneiden Sony Vegas.

Alternativ gibts u. a. auch OBS als Aufnahmeprogramm, ist wohl auch recht bekannt und verbreitet, evtl. sagt dir des ja zu.
tobiaspitzer Dec 16, 2018 @ 9:30am 
Da ich bisher nicht schneide kann ich zum aufnehmen auch Nvidia Shadowplay (GeForce Experience), oder für Spiele die nicht unterstützt werden den eLecta Live Screen Recorder empfehlen.
Dori V•V Dec 16, 2018 @ 10:49am 
Zum Aufnehmen:
Um einfach mal so etwas mitzuschneiden wie gesagt ShadowPlay (oder ReLive).

Ansonsten OBS wenn man es noch etwas professioneller will, z.B. mit Facecam dazu oder Audio auf mehreren Kanälen usw...

Zum Schneiden benutze ich entweder einfach Handbrake (da kann man aber halt nur Videoschnipsel an Hand von Timestamps auftrennen, ist eigentlich eher zum Komprimieren als zum Schneiden gedacht) oder das Video-Dingsi was auf dem Macbook drauf ist, für Hobby-Filmchen ausreichend.

Ich habe mir aber jetzt mal im derzeitigen Humble Software Bundle[www.humblebundle.com] eine Lizenz für Vegas Pro Edit geschossen ($25 für die Vorjahresversion die neu wohl mal ein Vielfaches gekostet hat), falls ich doch mal wieder was schneiden will werde ich das definitiv mal ausprobieren, scheint einiges zu können, auch wenn es wohl nicht die 100% komplette Edition ist, für ein paar Let's Play-Gehversuche sollte es aber definitiv mehr als ausreichen (wenn man sich reingefitzt kriegt) :>
Gronkh benutzt laut dieser Seite hier[youtuber-equipment.info] ebenfalls Vegas Pro, kann also wohl nicht so verkehrt sein.
Last edited by Dori V•V; Dec 16, 2018 @ 1:43pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 16, 2018 @ 7:53am