This topic has been locked
Dusty Dec 14, 2018 @ 3:13am
Steinsäulen Problem in Shadow of the Tomb Raider
Hallo Community,
leider habe ich den Fehler beim Steinsäulen Rätsel in Shadow of the Tomb Raider, das sich die 2 Säulen nicht drehen lassen, und man das Rätsel nicht lösen kann... hat jemand hierzu vielleicht eine Lösung ?
Das ganze ist bei den 3 Toren in einem Maya Grab, ich nutze die Hacke um die Räder zu drehen, diese Drehen sich auch, nur die Platten auf den Säulen leider nicht.... Bug ? Gibt es hierzu nen Patch bzw Hilfe ? Wäre für ein paar tipps in dieser Situation dankbar !

LG, Dusty

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
new-magicman Dec 14, 2018 @ 4:03am 
Hast du schon mal die Spiele-Dateien auf Fehler überprüfen lassen?

Evtl. stellst du die Frage mal im dazugehörigen Forum des Spiels.
Da gibt es auf jeden Fall mehr Leute die das Spiel gespielt haben als hier im allgemeinen deutschsprachigen Forum.
Miau E. Katze Dec 14, 2018 @ 8:50am 
Originally posted by new-magicman:
Hast du schon mal die Spiele-Dateien auf Fehler überprüfen lassen?
:steamfacepalm::steamfacepalm:
Miau E. Katze Dec 14, 2018 @ 8:52am 
Ich denke da musst du etwas Testen oder halt im Netz nach der Komplettlösung
Suchen und genau diese Stelle Lesen um dahinter zu kommen, ein Fehler
oder so schließe ich mal aus da gibt es sicher einen Trick :-)
Dusty Dec 15, 2018 @ 3:31am 
Danke für Eure Antworten,
getestet hab ich ewig, und im yt video zu diesem rätsel drehen sich die doofen dinger sofort, bei mir gar nicht. spiel und pc neustart haben leider auch nix gebracht. *Seufz* Die Fehler Überprüfung wurde 2 x erfolgreich ausgeführt, das war auch mein erster Gedanke :(
ich versuchs nochmal mit nem Level neustart, viellciht hab ich ja auf dem weg irgendwas vergessen oder sowas... *grml*
Dusty Dec 15, 2018 @ 4:23am 
Tja, das hat leider auch nichts gebracht, das ganze level nochmal gespielt, alles eingesammelt usw, aber geändert hat das nichts, bedeutet wohl soviel wie das das Spiel hier für mich beendet ist, denn ohne diese doofen drehenden steine geht es ja nicht weiter. Toll, so kann man seine kohle auch zum Fenster rausschmeissen *-.-

Danke aber für Eure Antworten !

P.S. Wenn ein Mod so freundlich wäre, den Thread evtl, wenn möglich in das Richtige Forum zu scheiben, wusste nicht das es extra für das Game eines gibt. Danke !

VG,
Dusty
Miau E. Katze Dec 15, 2018 @ 7:03am 
Tja ab u. muss man halt ein Spiel beenden weil man es nicht schaft weiter
zu kommen das kenne ich selber nicht nur bei Tomb Raider man kann es
immer wieder nur Versuchen und Versuchen irgendwann mit etwas Glück
schaft man es doch oder auch nicht :-(
Blaagh Dec 15, 2018 @ 9:13am 
@miau
Das Du teilweise nicht weiterkommst wundert mich jetzt bei Dir nicht wirklich, scheinst ja nichtmal in der Lage zu sein einen einfachen Text zu lesen und zu verstehen.

Er hat ein technisches Problem im Spiel, das verhindert, dass er das Rätsel lösen kann. Er hat durchaus verstanden was zu tun ist und sich das sogar nochmal in einem Video angeschaut.

Bei dem Spiel ist er leider nicht der erste und die Entwickler haben schon diverse Patches nachgeschoben um Probleme zu lösen. Ich selber konnte das Spiel ohne Fehler durchspielen.
Dusty Dec 16, 2018 @ 8:55am 
danke nochmals für Eure Antworten, richtig Mario, ich habe ein technisches problem, keins mit dem Gameplay, oder der schwere mancher rätsel oder sowas... aber danke dennoch @miau.
Dusty Dec 16, 2018 @ 10:45am 
LOL - das Problem konnte gelöst werden. Was zum Teufel is das für n scheiss ?! N Kumpel hat sich meinen Stream angesehen, hier in STeam und Zack, auf einmal haben sich diese doofen Dinger tatsächlich bewegt... was für ein *zensiert*... uff...
Originally posted by Dusty:
LOL - das Problem konnte gelöst werden. Was zum Teufel is das für n scheiss ?! N Kumpel hat sich meinen Stream angesehen, hier in STeam und Zack, auf einmal haben sich diese doofen Dinger tatsächlich bewegt... was für ein *zensiert*... uff...

Das goldenen Zeitalter der Bugs, kaum ein Spiel welches frei davon ist.
c44breakfast Mar 21, 2019 @ 2:56pm 
Habe das gleiche Problem. Säulen drehen sich nur ein kleines Stück und dann nicht weiter.... so als ob Lara die Kraft plötzlich ausgeht.
Dusty Apr 3, 2019 @ 3:53pm 
du musst den v sync aktivieren breakfast, so das das spiel auf 60 fps limitiert wird, dann sollten sich die säulen auch drehen, das hat zumindest bei mir funktioniert...
Sternengruesser May 22, 2019 @ 9:05am 
Ich bestätige die Lösung. Hatte dasselbe Problem. Dank dieses Threads bin ich in die Optionen gegangen und habe VSync aktiviert. Dann drehten sich die Teile plötzlich beim Kurbeln endlich mit und das Rätsel, das eigentlich keine Schwierigkeit ist, konnte gelöst werden.

Ich werte das auch als Bug.
Al Bundy Jan 30, 2020 @ 2:56pm 
Gottseidank habe ich diesen Thread gefunden: Hatte dasselbe Problem und kann bestätigen: V-Sync aktiviert und das Problem ist weg. Wäre wirklich zu schade gewesen, deswegen das Spiel nicht weiterspielen zu können.
c44breakfast Oct 31, 2020 @ 4:52pm 
Zwar etwas spät aber danke für die Lösung. Spiele jetzt "Neues Spiel +" und hoffe dass ich dann ohne Probleme durchkomme.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 14, 2018 @ 3:13am