Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn du dich in deinem Paypal Account einloggst kannst du sehen wer da abgebucht hat!
BTW:
Wenn es wirklich zu unrecht abgebucht wurde dann nutze den Paypal Käuferschutz.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-erreiche-ich-den-paypal-kundenservice-faq1920
Ich hatte die Hoffnung das eventuell ähnliche Fälle bekannt sind und sich jemand meldet und mir etwas Klarheit schaffen könnte, danke für die Antworten die bis jetzt reinkamen übrigens 😅
Dann geh zu deinen Accounteinstellungen hier bei Steam und check deinen Einkaufsverlauf. Check nochmal ob du den Kauf nicht doch findest, "in steam an sich ist sie auch nirgends zu finden" kann alles und nichts heißen.
Wenn du dann tatsächlich nichts finden kannst, dann kannst du zumindest ein Ticket erstellen, mit den Daten die du von Paypal hast und der OrderID und das dann mit dem Steam Support klären.
Dort oben rechts unter Shop-und Einkaufsverlauf kannst du dir alle Transaktionen anzeigen lassen die von DEINEM Account getätigt wurden.
Wenn die betreffende Transaktion nicht dabei ist (oder Transaktionen) hast du zumindest den Beweis, das du es nicht mit DIESEM Account gekauft hast und damit kannst du versuchen, zwecks Rückerstattung, nochmal bei Steam anzufragen.
Sollte es wirklich so sein, das du die Transaktion nicht getätigt hast solltest du auf jedenfall deine Paypal Daten ändern... denn in diesem Fall scheint jemand deine Paypal daten zu haben.
Das hier sollte passen:
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithUnknownCharges
Wobei ichs komisch finde, wenn du sagst du hast eine Abbuchung bei Paypal von Steam, siehst aber hier bei Steam nichts davon..
Auf jeden Fall zwingst du die Beteiligten (PayPal, Steam, Accountdieb) zum Handeln und das Geld ist wieder da.
Und wenn es so ist wie hier geschildert würde ich den op erstmal empfehlen seine Geräte durchchecken oder gar neu machen bevor er da weiteres macht am pc/im Netzwerk...