Unbekannte Transaktion, keine möglichkeit beim support aufgrund von fehlen der rechnung im Transaktionsverlauf
Hey leute, ich hatte paypal als zahlungsmöglichkeit in meinem steam konto verknüpft. am 13.6. bekomme ich um kurz nach mitternacht eine paypal rechnung von 58,56€ und ich weiss weder weshalb, von wem und wofür. paypal hat das natürlich durchgehen lassen, da es ja erstmal als normale rechnung kommt. ich bekam total panik, da ich mit sicherheit nichts gekauft oder abonniert hatte. Diese Rechnung von 58,56€ ging bei mir ein, wurde abgebucht und wie gesagt weiss ich weder wofür noch weshalb. in steam an sich ist sie auch nirgends zu finden, das geld ist weg und melden konnte ich es beim support nicht im richtigen teil, da die Belastungssumme ja ungültig sei ;)))) war echt n spass die tage. das geld hätte ich sehr gerne zurück, da ich es schon gebrauchen kann, versteht sich. fernzugriff ist eigentlich auszuschliessen.
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Und jetzt 5 Tage später erwartest du von den Usern hier was genau?
Wenn du dich in deinem Paypal Account einloggst kannst du sehen wer da abgebucht hat!
BTW:
Wenn es wirklich zu unrecht abgebucht wurde dann nutze den Paypal Käuferschutz.
Mob Star Jun 18, 2018 @ 6:58am 
Und wie kommst Du darauf das Steam abgebucht hat wenn du nirgends eine transaktion hierzu finden kannst?
knoLLo Jun 18, 2018 @ 7:17am 
ruf bei paypal an (soll ja kostenlos sein) und kläre die lage mit dessen support.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-erreiche-ich-den-paypal-kundenservice-faq1920
Last edited by knoLLo; Jun 18, 2018 @ 7:20am
xTheBublik ☭ Jun 19, 2018 @ 2:35am 
Ich hatte bereits ein Gespräch mit dem papyal Support wo sie mir nur sagten das der käuferschutz aufgrund der virtuellen inhaltes nicht zurückerstattet werden kann und das der lad über Steam erfolgt sei.
Originally posted by knoLLo:
ruf bei paypal an (soll ja kostenlos sein) und kläre die lage mit dessen support.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-erreiche-ich-den-paypal-kundenservice-faq1920
xTheBublik ☭ Jun 19, 2018 @ 2:40am 
Originally posted by nbdy:
Und wie kommst Du darauf das Steam abgebucht hat wenn du nirgends eine transaktion hierzu finden kannst?
Es stand so in der Paypal Rechnung. Ich finde diese nur nirgends auf Steam, man braucht die Transaktion ja unverkäuflich um eine unbekannte Rechnung zu melden.
xTheBublik ☭ Jun 19, 2018 @ 2:42am 
Originally posted by Wouselz:
Und jetzt 5 Tage später erwartest du von den Usern hier was genau?
Wenn du dich in deinem Paypal Account einloggst kannst du sehen wer da abgebucht hat!
BTW:
Wenn es wirklich zu unrecht abgebucht wurde dann nutze den Paypal Käuferschutz.

Ich hatte die Hoffnung das eventuell ähnliche Fälle bekannt sind und sich jemand meldet und mir etwas Klarheit schaffen könnte, danke für die Antworten die bis jetzt reinkamen übrigens 😅
Meatbug Jun 19, 2018 @ 2:50am 
Schau nach was bei Paypal in den Details steht. Dort stehen immer Verkäufer drin, ne Webseite, ne OrderID etc.
Dann geh zu deinen Accounteinstellungen hier bei Steam und check deinen Einkaufsverlauf. Check nochmal ob du den Kauf nicht doch findest, "in steam an sich ist sie auch nirgends zu finden" kann alles und nichts heißen.

Wenn du dann tatsächlich nichts finden kannst, dann kannst du zumindest ein Ticket erstellen, mit den Daten die du von Paypal hast und der OrderID und das dann mit dem Steam Support klären.
Last edited by Meatbug; Jun 19, 2018 @ 2:50am
Geh mal unter Einstellungen, Account oben rechts auf den Punkt: Accountdetails anzeigen.
Dort oben rechts unter Shop-und Einkaufsverlauf kannst du dir alle Transaktionen anzeigen lassen die von DEINEM Account getätigt wurden.
Wenn die betreffende Transaktion nicht dabei ist (oder Transaktionen) hast du zumindest den Beweis, das du es nicht mit DIESEM Account gekauft hast und damit kannst du versuchen, zwecks Rückerstattung, nochmal bei Steam anzufragen.
Sollte es wirklich so sein, das du die Transaktion nicht getätigt hast solltest du auf jedenfall deine Paypal Daten ändern... denn in diesem Fall scheint jemand deine Paypal daten zu haben.
xTheBublik ☭ Jun 19, 2018 @ 10:26pm 
Das habe ich bereits nachgeschaut. Ich habe diesem Beitrag für die supporter die Paypal Rechnung mit der rechnungsnummer etc beigehongen. Das Problem bei der Rückerstattung ist halt das die belastungssumme also die 58,56€ nicht im einkaufsverlauf vorhanden sind und somit kann ich keine Rückerstattung fordern. Die fragen scheinbar direkt diese Rechnung ab, bevor man den Report absenden kann.
Originally posted by Wouselz:
Geh mal unter Einstellungen, Account oben rechts auf den Punkt: Accountdetails anzeigen.
Dort oben rechts unter Shop-und Einkaufsverlauf kannst du dir alle Transaktionen anzeigen lassen die von DEINEM Account getätigt wurden.
Wenn die betreffende Transaktion nicht dabei ist (oder Transaktionen) hast du zumindest den Beweis, das du es nicht mit DIESEM Account gekauft hast und damit kannst du versuchen, zwecks Rückerstattung, nochmal bei Steam anzufragen.
Sollte es wirklich so sein, das du die Transaktion nicht getätigt hast solltest du auf jedenfall deine Paypal Daten ändern... denn in diesem Fall scheint jemand deine Paypal daten zu haben.
xTheBublik ☭ Jun 19, 2018 @ 10:29pm 
Das habe ich bereits nachgeschaut. Wo kann ich dieses Ticket denn erstellen? Danke für die weiteren Rückmeldungen ;)

Originally posted by Meatbug:
Schau nach was bei Paypal in den Details steht. Dort stehen immer Verkäufer drin, ne Webseite, ne OrderID etc.
Dann geh zu deinen Accounteinstellungen hier bei Steam und check deinen Einkaufsverlauf. Check nochmal ob du den Kauf nicht doch findest, "in steam an sich ist sie auch nirgends zu finden" kann alles und nichts heißen.

Wenn du dann tatsächlich nicdas hts finden kannst, dann kannst du zumindest ein Ticket erstellen, mit den Daten die du von Paypal hast und der OrderID und das dann mit dem Steam Support klären.
Meatbug Jun 20, 2018 @ 12:31am 
Originally posted by xTheBublik ☭:
Das habe ich bereits nachgeschaut. Wo kann ich dieses Ticket denn erstellen? Danke für die weiteren Rückmeldungen ;)

Das hier sollte passen:
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithUnknownCharges

Wobei ichs komisch finde, wenn du sagst du hast eine Abbuchung bei Paypal von Steam, siehst aber hier bei Steam nichts davon..
Wenn das alles nicht zum Ziel führt, würde ich zur Bank gehen und dort die Lastschrift zurückbuchen lassen. Wenn jemand was dagegen hat, wird er sich melden. Du musst nicht auf eine Rückerstattung des Geldes warten, sondern kannst jetzt gleich zur Bank gehen!
Auf jeden Fall zwingst du die Beteiligten (PayPal, Steam, Accountdieb) zum Handeln und das Geld ist wieder da.
ConaN Jun 20, 2018 @ 4:16am 
vielleicht siehst du den einkauf nicht auf deinem steam account weil einer dein paypal konto mit seinem eigenen (neu erstellten?) verknüpft hat, um auf deine kosten einzukaufen ? wie derjenige das geschafft hat keine ahnung
IceFoxX Jun 20, 2018 @ 4:18am 
Originally posted by Graslama:
Wenn das alles nicht zum Ziel führt, würde ich zur Bank gehen und dort die Lastschrift zurückbuchen lassen. Wenn jemand was dagegen hat, wird er sich melden. Du musst nicht auf eine Rückerstattung des Geldes warten, sondern kannst jetzt gleich zur Bank gehen!
Auf jeden Fall zwingst du die Beteiligten (PayPal, Steam, Accountdieb) zum Handeln und das Geld ist wieder da.
Also das würde ich nicht so ohne weiteres empfehlen... Es ist möglich aber viel Spaß mit höheren Kosten
Und wenn es so ist wie hier geschildert würde ich den op erstmal empfehlen seine Geräte durchchecken oder gar neu machen bevor er da weiteres macht am pc/im Netzwerk...
Last edited by IceFoxX; Jun 20, 2018 @ 4:20am
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 18, 2018 @ 5:39am