Fley Jun 16, 2018 @ 8:50am
PC friert ein, wenn ich mich einloggen will
So, wie der Titel schon sagt friert mein PC zumindest so ein, dass ich nur noch die maus bewegen kann, sobald Steam sich geupdated hat und versucht mich einzuloggen.

Ich habe im Internet immer wieder nach Lösungen gesucht und folgendes nun schon getan (gemäß den Lösungsvorschlägen dort)

1. Steam neu installiert
Hatte keinerlei Effekt

2. Creative Soundkarte wieder ausgebaut, da dies die letzte Hardware war, die ich vor dem Problem hatte eingebaut hatte.
Hat einen Tag / Start funktioniert, dann das selbe Problem wieder.

3. Alles aus dem Steamordner gelöscht außer Steam.exe und Steamapps, damit es sich irgendwie neu zusammenbaut oder so (weis nicht mehr genau was das machen sollte)
Hat auch einen Tag / Start funktioniert, dann wieder das selbe Problem.

4. Grafiktreiber von Nvidea zurückgesetzt auf vorherige Version
Kein Effekt

5. Java deinstalliert
Hat ein Tag funktioniert blabla ihr wisst wie es weitergeht.

6. Windows nach Ram Problemen gucken lassen.
Wurde nach Austausch eines alten Ramriegels nichts festgestellt.

7. Virencheck des kompletten Systems
Nichts...

8. Nach Problemen mit aktueller Windows 10 Version (1803 16.05.2018 17134.112) und Steam gegoogled.
Nichts hilfreiches gefunden, außer nem Typen, der das problem wohl auch hatte aber keine passende Lösung angeboten bekam.

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich komme einfach nicht mehr in Steam rein. Quasi von Heut auf Morgen. Hat alles vorher immer ohne Probleme funktioniert. Bis ungefähr nach dem Windowsupdate. Aber wie gesagt nichts Aktuelles dazu gefunden. Hätten sich ja bestimmt ein paar mehr Leute geäußert.

Also falls jemand noch irgendwelche Ideen oder besser noch die Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. Ich poste mal hier noch mein System dazu falls das den Experten was sagt.

Overview
-------------------------------------------------------------------------

Machine Gigabyte Technology Co., Ltd. - B250-HD3P
Operation System Microsoft Windows 10 Home (64-bit)
Memory 24 GB
Processor Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
Motherboard Gigabyte Technology Co., Ltd. - B250-HD3P-CF
Video Cards NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Monitors PLE2483H
Hard Disk Generic- Compact Flash (0 Bytes)
Network Card Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V

CPU

Processor
Name Intel Core i7
Code Name Kaby Lake
TDP 65 W
Package Socket 1151 LGA
Technology 14 nm
Core Voltage 1,04 V
Specification Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
Family 6
Model --
Stepping --
Ext. Family --
Ext. Model --
Revision B0
Instructions MMX , SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, x86-64, NX, VMX, AES, AVX, AVX2, FMA3, TSX

Clocks
Core Speed 3400,8 MHz
Multiplier x 34
Bus Speed 100 MHz
QPILink --

Cache
L1 Data 4 x 32 KBytes
L1 Inst 4 x 32 KBytes
Level 2 4 x 256 KBytes
Level3 8192 KBytes

Motherboard

Motherboard
Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.
Model B250-HD3P-CF x.x
Chipset Intel Kaby Lake
Revision 05
Southbrige Intel IDA2C8
Revision 00
LPCIO --

BIOS
Core Speed American Megatrends Inc.
Version F4
Date 02/09/2017

Graphic Interface
Version --
Transfer Rate --
Max. Supported --

Memory

General
Type DDR4
Size 24576 MBytes
Channel# --
DC Model --
NB Frequency --

Timings
DRAM Frequency 1200,3 MHz
FSB:DRAM --
CAS# Latency(CL) 17 clocks
RAS# to CAS# Delay(tRCD) 17 clocks
RAS# Precharge(tRP) 17 clocks
Cycle Time(rRAS) 39 clocks
Bank Cycle Time(rRC) 39 clocks
Command Rate(CR) 2 clocks

Graphics

GPU
Name NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Manufacturer 16777216
Code Name --
Technology --
Revision --

Clocks
Core 607,5 MHz
Shader --
Memory 405 MHz

Memory
Size 4096 MBytes
Type 8
Bus Width --

< >
Showing 1-6 of 6 comments
paroAUT Jun 16, 2018 @ 9:29am 
1A Post.Wirklich alles schön formuliert und ausgeführt.Muss ich mal direkt loben.Hilft dir zwar nicht weiter aber wollte ich mal sagen.
Jaralol Jun 16, 2018 @ 10:32am 
Sehr ausführlich! Hut ab für das.
Hast du ggf steam beta aktiviert/deaktiviert? Könnte vl daran liegen
Fley Jun 16, 2018 @ 9:33pm 
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Wie finde ich das raus? Ich komme ja nicht mal rein in die App um irgendwo Beta oder so lesen zu können.
MasterDK Jun 16, 2018 @ 10:52pm 
Du hattest geschrieben das du nach

3. Alles aus dem Steamordner gelöscht außer Steam.exe und Steamapps
und
5. Java deinstalliert

Steam starten konntest, versuch das noch mal und wenn STEAM läuft gehst du im Client oben Rechts auf STEAM-> Einstellungen dort bei Account auf Steam Beta Update ändern und schaust ob du in der BETA bist.
Wenn nicht versuch ruhig die BETA ob es damit läuft bzw. Wenn du die BETA hast verlasse sie.
Mehr Ideen hätte ich auch nicht

Ein Farge noch
Welche Win10 version hast du genau? Ich habe Win10 Ver. 1803 (Build17134.112) und keine Probleme, habe nämlich gehört mit ein älteren Win10 ver1803 soll es Probleme gegeben haben
Last edited by MasterDK; Jun 16, 2018 @ 10:53pm
Fley Jun 17, 2018 @ 12:10am 
Unter Punkt 8 steht, dass ich die selbe Version wie du habe. Aber okay war auch ein langer Text ^^

Ich habe erst über meinen Laptop Steam gestartet (der noch Windows 7 hat) und dort die Betateilnahme unter Einstellungen von "Keine" auf "Steam Beta Update" umgestellt. Hatte aber auf meinem PC nichts bewirkt. Also getan was MasterDK vorgeschlagen hat und ich kam erstmal rein und sah, dass sich Einstellungen von meinem Laptop trotz gleichem Account nicht auf die Einstellungen vom PC auswirken. Ich habe es also nun am PC genauso umgestellt und Steam hat sich neu gestartet mit Beta Update. Ich kam auch direkt wieder rein. Um auf Nummer Sicher zu gehen, dass es nicht nur wieder eine Eintagsfliege ist habe ich dreimal den PC + Steam neu gestartet und es hat tatsächlich alle drei Male funktioniert.
Ich bedanke mich also wirklich herzlich für diese simple (wenn man denn drauf kommt ^^) Lösung bei Jaralol und MasterDK. Ihr lest dann von mir nach dem nächsten Windows Update :D

Die Frage bleibt natürlich, warum das jetzt damit funktioniert, warum Der Ausbau der Soundkarte kurz geholfen hat, Java deinstallieren kurz geholfen hat usw.
Aber darüber sollen sich klügere Köpfe die Selbigen zerbrechen ^^

Problem solved würde ich mal sagen aber keine Ahnung ob und wie man das hier an den Thread hängt.
MasterDK Jun 17, 2018 @ 1:21am 
Freut mich das es mit der BETA klappt, hoffe es bleibt auch so :)
hatte denn Text durchgelesen und als ich geschrieben habe noch mal geschaut ob da steht welche Version/Build du genau hast und nicht gesehen.... jetzt eben noch mal geschaut und sofort gesehen das du es geschrieben hast :steamhappy:
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 16, 2018 @ 8:50am