Lugo May 6, 2022 @ 4:01am
USB Sound von ICUE Corsair bitte um Hilfe!
Ich habe in meinem Pc alles mit der ICUE Software von corsair am laufen. Lüfter, RGB stripes, RAM und AIO Wasserkühlung. So das Problem ist dauernd kommt ein USB disconnect geräusch dann friert alles kurz ein und dann läuft es wieder. Wenn ich mit jemandem im Discord bin flieg ich da auch raus und muss immer wieder neu in den Anruf gehen und der Ingame sound von dem Game was ich nebenbei zocke ist dann auch weg. Das passiert Minutenweise und ist wirklich extrem nervig. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Tipp.

Lugo :/
< >
Showing 1-6 of 6 comments
(DG) Wanted May 6, 2022 @ 4:39am 
die Frage ist doch:

besteht es seit kurzen, schon immer ?

Ereignisanzeige ?

Forum von ICUE kontaktet, gesucht uws. ?

Probleme seit einen Update? MS, Grafik, Mainbord usw.?

Treiber veraltet oder nicht passend (zurücksetzen evtl.)?
Lugo May 6, 2022 @ 4:47am 
Originally posted by (DG) Wanted:
die Frage ist doch:

besteht es seit kurzen, schon immer ?

Ereignisanzeige ?

Forum von ICUE kontaktet, gesucht uws. ?

Probleme seit einen Update? MS, Grafik, Mainbord usw.?

Treiber veraltet oder nicht passend (zurücksetzen evtl.)?

Schon Monate lang.

Im Internet findet man einige Beiträge dazu aber keine vernüftigen Lösungen auch auf dem Corsair Forum.

Alles andere läuft wunderbar. Die Corsair software wurde immer aktualisiert es hat sich aber keine Besserung gezeigt.

Alle anderen Treiber sind natürlich auch immer auf dem aktuellen Stand.

Es Treten keine Disconnects mehr auf wenn ich die Software ICUE vom Rechner wieder lösche dann läuft alles also muss es was intern mit Corsair zu tun haben mit der Steuerung oder sonstiges.
d3x ツ May 6, 2022 @ 5:02am 
ist es möglich das dein Board nicht genug leistung bringt um den Commander ordentlich azusteuern ?
Lugo May 6, 2022 @ 5:04am 
Originally posted by d3x ツ:
ist es möglich das dein Board nicht genug leistung bringt um den Commander ordentlich azusteuern ?

Keine Ahnung wie ich das herausfinden kann aber das sollte schon gut genug sein eigentlich.

Hatte vorher ein Asus Crosshair VI Hero hab dann aber auf ein Asus Prime X570 gewechselt.
d3x ツ May 6, 2022 @ 5:23am 
versuch mal die Stripes abzuklemmen vom Strom, oder einen anderen internen USB Port zu nutzen.

Bzw, generell mal die "unnötigen" dinge mal wegzulassen. scheint mir persönlich ein problem mit der Stromversorgung zu sein.
Last edited by d3x ツ; May 6, 2022 @ 5:24am
Kami.❤ May 6, 2022 @ 7:30am 
check mal die bios version, bei mir war es das bios damals
https://www.asus.com/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-X570-PRO/HelpDesk_BIOS/

PRIME X570-PRO BIOS 3603
"- Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.1 Patch A
- Fix USB connectivity issue"
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 6, 2022 @ 4:01am