Instalar o Steam
Iniciar sessão
|
Idioma
简体中文 (Chinês Simplificado)
繁體中文 (Chinês Tradicional)
日本語 (Japonês)
한국어 (Coreano)
ไทย (Tailandês)
Български (Búlgaro)
Čeština (Checo)
Dansk (Dinamarquês)
Deutsch (Alemão)
English (Inglês)
Español-España (Espanhol de Espanha)
Español-Latinoamérica (Espanhol da América Latina)
Ελληνικά (Grego)
Français (Francês)
Italiano (Italiano)
Bahasa Indonesia (Indonésio)
Magyar (Húngaro)
Nederlands (Holandês)
Norsk (Norueguês)
Polski (Polaco)
Português (Brasil)
Română (Romeno)
Русский (Russo)
Suomi (Finlandês)
Svenska (Sueco)
Türkçe (Turco)
Tiếng Việt (Vietnamita)
Українська (Ucraniano)
Relatar problema de tradução
Entschuldige die Verallgemeinerung mit "jeder", ich finde das Ding halt nur...
Ich hatte mal nen GameBoy so vor 30 Jahren, aber den hab ich auch nirgendwo mit hingenommen.
Sondern immer aus der Lade genommen mich auf's Sofa gehockt und gezockt.
Heute hab ich nen PC... Ich schätze dieses Hand Held Device-Ding ist immer an mir vorüber gegagen.
Also in dem Sinne, dass man das überall hin mit nehmen kann. XD
Das was bei mir jetzt verstaubt sind meine PS2, Xbox 360 und PS4 Pro.
Aber PC ist halt einfach ein Allrounder.
Die PS4 würde wahrscheinlich nur "Nani?" fragen, wenn ich sowas wie Adobe Premiere brauche. ^^
Wieso das Deck sonen Mega Hype hat versteh ich aber auch nicht, es gab vor dem Deck und viele Generationen von Handheld PCs mit Windows oder Linux und danach gabs auch viele.
Warscheinlich einfach weil es Valve Hardware ist und es viele Valve Fans gibt.
Klar ist für enthusiastische Fans aber es hat auch so viele Plus Punkte die man selber einfach gar nicht wahrnimmt oder auf die hier weniger Wert gelegt wird.
Die Frage war, den alten Laptop ersetzen, oder ein Steam Deck kaufen.
Mit dem Dock zusammen eigentlich vielseitig einsetzbar.
- Besserer Steam Link
- Spiele die so oder so keine hohen Anforderungen haben kann man im Sommer gut darauf spielen, sei es direkt oder per Dock (Stromverbrauch + Abwärme)
- Wenn der PC ein Stockwerk tiefer steht kann man sich mit dem Deck + Dock in einen kühleren Raum (den mit der AC) zurückziehen und dort wie gewohnt spielen, da man den Hauptrechner die Arbeit machen lassen kann und am Dock sitzt.
- Einpacken wenn man wieder die Verwandschaft besucht, kann man vorm Schlafen noch was Kleines zocken
- Kann dann von Unterwegs auch mal einkaufen wenn grade was Spannendes im Sale ist (geht natürlich auch mit der App, mit dem Deck kann man es vielleicht aber auch direkt anzocken bis man wieder zu Hause ist)
- Je nach dem was man sich drauf packt kann man es wie den PC zu Hause eben auch bei besagter Verwandschaft nutzen (irgendwann, meistens vorm Schlafen hat man eh immer Langeweile und Zeit)
- RetroArch läuft da ganz gut drauf
- Man kann es als Zweitrechner nutzen, falls man Besuch hat und Lust irgendwas zu zocken (ist natürlich in jüngeren Jahren öfter passiert, da musste man immer den großen PC abbauen, rumschleppen, aufbauen... ihr kennt das x)
- Sollte Hardware ein Verreckerchen haben, dann hat man immerhin noch ein Gerät mit dem man weiterarbeiten kann, bis der Rechner wieder läuft (gut, man kann natürlich auch auf eine der vielen Konsolen ausweichen, nachdem man sie entstaubt hat)
Mir würde sicher noch mehr einfallen wenn ich weiter drüber nachdenke...
Wenn man keine Idee hat, was man damit machen will, dann läuft es wirklich nur auf "Valve will haben raus".
Ach und zum Thema... der Ratenkauf wurde mir glaub sogar mittlerweile bei Humblebundle schon angeboten... theoretisch kann man es nur überprüfen, wenn man Paypal als "gespeicherte Methode" mal raus schmeißt und sich frisch einloggt, dann sieht man die Möglichkeiten, sei es Raten, oder in 30 Tagen zahlen... ich glaub sogar bei Indiegala hab ich es mittlerweile schon mal gesehen.
Wurde wohl von Paypal ordentlich was nachgeholt in dem Sektor.
Und das SteamDeck ist, mir persönlich einfach zu groß (und zu teuer) um es auch außerhalb der Wohnung zu nutzen... und in der Wohnung brauche ich nicht unbedingt einen Handheld PC.