Installera Steam
logga in
|
språk
简体中文 (förenklad kinesiska)
繁體中文 (traditionell kinesiska)
日本語 (japanska)
한국어 (koreanska)
ไทย (thailändska)
Български (bulgariska)
Čeština (tjeckiska)
Dansk (danska)
Deutsch (tyska)
English (engelska)
Español - España (Spanska - Spanien)
Español - Latinoamérica (Spanska - Latinamerika)
Ελληνικά (grekiska)
Français (franska)
Italiano (italienska)
Bahasa Indonesia (indonesiska)
Magyar (ungerska)
Nederlands (nederländska)
Norsk (norska)
Polski (polska)
Português (Portugisiska – Portugal)
Português - Brasil (Portugisiska - Brasilien)
Română (rumänska)
Русский (ryska)
Suomi (finska)
Türkçe (turkiska)
Tiếng Việt (vietnamesiska)
Українська (Ukrainska)
Rapportera problem med översättningen
Dann muss Er halt doch an sein Sparbuch gehen,man hätte auch schon vorher Geld
zurück legen können für den Fall das man Informiert wird.
Begib Dich nicht in die Rat(t)enfalle !
Das Geld das fehlt, fehlt Dir auch in Folgemonaten.
Gutes Beispiel mein auf "günstigen" Kredit Häusle bauernder Nachbar.
Das Haus ist jetzt noch in Rohbau.. er kommt nicht weiter sinkt beständig tiefer.
(in Folge auch Stress, Streit in Familie, Eheprobleme)
Seine Bank oder andere freuen sich schon auf ein günstiges Grundstück.
Noch dümmer wäre Computerkauf (rascher Wertverfall) oder Auto (möglicher Schaden).
Generell ist Ratenkauf abzulehnen. Einzig Firmen können mit Krediten spekulieren.
SEI VERNÜNFTIG .. Du kannst auch Monate ohne diesem Spielzeug überleben.
Wie ist dein Nachbar ein gutes Beispiel dafür, dass er sich das Steam Deck nicht auf Raten kaufen sollte?
Man hat 48h zeit.. verfällt die Reservierung. Ich hab letztes jahr um Juli reserviert.. Also wenn ich die nicht nehme muss ich wohl bis nächstes jahr warten. Angst keine aber ich weiß das ich dann keine mehr bekomme.
Muss man Euch wirklich alles erklären ?
Lies den Text.. verstehe den gesamten Inhalt und weisen Ratschlag.
Vielleicht weil er sich Ratenzahlung, Kredit mit kleinen Dingen angewöhnt hat ?
Besser gesagt aus der Spirale geringes Einkommen, Ratenzahlung, Kreditaufnahme- Umschuldung nicht mehr rauskommt ? Banken verleihen Geld nicht aus Liebe.
Nachbar (leider nicht angrenzend für günstige Grundstücksübernahme)
ist übrigens ein Deutscher.. eine sogenannte "Kreditrakete" wie es in Werbung heißt.
Wir benennen es allerdings anders :)
Du könntest ja deinen Arbeitgeber fragen ob er dir das Urlaubsgeld früher geben kann, wenn es jetzt nicht gerade irgendein größerer Laden ist der bei solchen Anfragen direkt abblockt.
Er hat das Geld doch auf dem Sparbuch zurückgelegt.
Nur wenn es ein normales ist muss man da extra zur Bank latschen um das Geld davon runter zu bekommen
Wenn er die Summe hat dann fehlt ihm das Geld aber nicht wirklich später...
Wenn man nicht gerade extrem viele andere Kosten hat kann man sogar die Raten zahlen und den selben Betrag (oder mehr) im Monat noch auf das Sparbuch etc. legen.....wir reden hier jetzt schließlich nicht von Summen welche tausende im Monat ausmachen.....
Ja Sorry das wusst ich nicht,aber so wie ich es gestern gelesen hab sind es 72 Stunden, aber
wie schon unter Pos 17 es war dir also 1 Jahr bekannt da hatte man genug Zeit einen
kleinen Betrag Monat für Monat zurück zu legen.
Man muss es ja nicht gleich Übertreiben,für viele Leute ist es die einzige Möglichkeit
sich z.b. einen PC auf Raten bei einem Versandhaus zu Kaufen,wenn man es richtige
Anstellt dann sollte dies auch ohne Problem klappen,sicherlich ist nicht Umsonst aber
die Leute nehmen halt einen kleinen Aufschlag in Kauf,wenn ich es gemacht hab dann
hab ich mir immer die Hälfte zusammen gespart um im Notfall noch einen kleinen
Puffer zu haben.
Ich hab es aber in einem Post so Verstanden das Er da nur Ungerne dran gehen möchte.
In der Regel hat man ja ein Sparbuch/konto damit man das Geld zurücklegt und nicht für seine Normalen Ausgaben verwendet und nicht unbedingt zugriff über die normalen Wege hat.
Da man da ungerne dran geht wenn es nicht unbedingt muss sollte eigentlich normal sein.
Also sollte sich niemand ein Haus kaufen der nicht direkt die 500.000€ auf der hohen Kante hat? Finanzierung ist ein komplett sinnloses Konzept?