Steam Ratenzahlung?
Ich wollte mir sobald es möglich ist das SteamDeck in Raten abstottern. PAYPAL bietet doch auch 6-12 Monats Raten an? Geht es bei Steam auch oder villt eine andere Methode?
< >
Visar 16-30 av 98 kommentarer
Miau E. Katze 20 apr, 2022 @ 14:37 
Ursprungligen skrivet av Cathulhu:
Naja, wenn er es nicht kauft innerhalb der 48 Stunden, dann darf er sich wieder hinten anstellen und Monate warten.

Dann muss Er halt doch an sein Sparbuch gehen,man hätte auch schon vorher Geld
zurück legen können für den Fall das man Informiert wird.
Senast ändrad av Miau E. Katze; 20 apr, 2022 @ 14:38
T A U R U S 21 apr, 2022 @ 3:27 
Ratenzahlung bei diesem Betrag ? Ernsthaft ?
Begib Dich nicht in die Rat(t)enfalle !
Das Geld das fehlt, fehlt Dir auch in Folgemonaten.

Gutes Beispiel mein auf "günstigen" Kredit Häusle bauernder Nachbar.
Das Haus ist jetzt noch in Rohbau.. er kommt nicht weiter sinkt beständig tiefer.
(in Folge auch Stress, Streit in Familie, Eheprobleme)
Seine Bank oder andere freuen sich schon auf ein günstiges Grundstück.

Noch dümmer wäre Computerkauf (rascher Wertverfall) oder Auto (möglicher Schaden).
Generell ist Ratenkauf abzulehnen. Einzig Firmen können mit Krediten spekulieren.

SEI VERNÜNFTIG .. Du kannst auch Monate ohne diesem Spielzeug überleben.
__#twl` 21 apr, 2022 @ 6:11 
Ursprungligen skrivet av Т A U Я U S:

Gutes Beispiel mein auf "günstigen" Kredit Häusle bauernder Nachbar.
Das Haus ist jetzt noch in Rohbau.. er kommt nicht weiter sinkt beständig tiefer.
(in Folge auch Stress, Streit in Familie, Eheprobleme)
Seine Bank oder andere freuen sich schon auf ein günstiges Grundstück.

Noch dümmer wäre Computerkauf (rascher Wertverfall) oder Auto (möglicher Schaden).
Generell ist Ratenkauf abzulehnen. Einzig Firmen können mit Krediten spekulieren.

SEI VERNÜNFTIG .. Du kannst auch Monate ohne diesem Spielzeug überleben.

Wie ist dein Nachbar ein gutes Beispiel dafür, dass er sich das Steam Deck nicht auf Raten kaufen sollte?
13th Nymerion 21 apr, 2022 @ 8:18 
Ursprungligen skrivet av Miau Echte Katze:
Ursprungligen skrivet av 13th Nymerion:

Das da stimme ich dir zu 100% zu. Geld liegt an sich bereit Sparkonto. Nur hat man 48h zeit zum bezahlen. eine kleine Rate ist mir lieber da ich eh Juni wieder Urlaubs Geld bekomme und somit nicht an mein Sparbuch/Konto ran muss. Bei Paypal kann man auch schnell und einfach nachzahlen.

Diese 1-2 Monate kannst auch Warten oder hast du Angst das du es dann nicht mehr
bekommst? :lunar2019grinningpig:

Man hat 48h zeit.. verfällt die Reservierung. Ich hab letztes jahr um Juli reserviert.. Also wenn ich die nicht nehme muss ich wohl bis nächstes jahr warten. Angst keine aber ich weiß das ich dann keine mehr bekomme.
T A U R U S 21 apr, 2022 @ 8:23 
Ursprungligen skrivet av __#twl':
Wie ist dein Nachbar ein gutes Beispiel dafür, dass er sich das Steam Deck nicht auf Raten kaufen sollte?

Muss man Euch wirklich alles erklären ?
Lies den Text.. verstehe den gesamten Inhalt und weisen Ratschlag.

Vielleicht weil er sich Ratenzahlung, Kredit mit kleinen Dingen angewöhnt hat ?
Besser gesagt aus der Spirale geringes Einkommen, Ratenzahlung, Kreditaufnahme- Umschuldung nicht mehr rauskommt ? Banken verleihen Geld nicht aus Liebe.

Nachbar (leider nicht angrenzend für günstige Grundstücksübernahme)
ist übrigens ein Deutscher.. eine sogenannte "Kreditrakete" wie es in Werbung heißt.

Wir benennen es allerdings anders :)

Senast ändrad av T A U R U S; 21 apr, 2022 @ 8:42
Triple G 21 apr, 2022 @ 8:25 
Du hättest auch - ab Juli anfangen können zu sparen. Ich weiß hilft nicht weiter, aber das wäre doch das Naheliegenste, oder? Also abgesehen davon, dass ich bisher nie was bestellt oder gekauft habe, auf das ich so lange warten muss. Aber Du wusstest es ja fast ein Jahr vorher, dass Du Dich auf die Liste hast setzen lassen.
Wolfpig 21 apr, 2022 @ 9:24 
Das da stimme ich dir zu 100% zu. Geld liegt an sich bereit Sparkonto. Nur hat man 48h zeit zum bezahlen. eine kleine Rate ist mir lieber da ich eh Juni wieder Urlaubs Geld bekomme und somit nicht an mein Sparbuch/Konto ran muss. Bei Paypal kann man auch schnell und einfach nachzahlen.

Du könntest ja deinen Arbeitgeber fragen ob er dir das Urlaubsgeld früher geben kann, wenn es jetzt nicht gerade irgendein größerer Laden ist der bei solchen Anfragen direkt abblockt.

Er hat das Geld doch auf dem Sparbuch zurückgelegt.
Nur wenn es ein normales ist muss man da extra zur Bank latschen um das Geld davon runter zu bekommen

Wenn er die Summe hat dann fehlt ihm das Geld aber nicht wirklich später...
Wenn man nicht gerade extrem viele andere Kosten hat kann man sogar die Raten zahlen und den selben Betrag (oder mehr) im Monat noch auf das Sparbuch etc. legen.....wir reden hier jetzt schließlich nicht von Summen welche tausende im Monat ausmachen.....
Miau E. Katze 21 apr, 2022 @ 9:29 
[quote[/quote]

Man hat 48h zeit.. verfällt die Reservierung. Ich hab letztes jahr um Juli reserviert.. Also wenn ich die nicht nehme muss ich wohl bis nächstes jahr warten. Angst keine aber ich weiß das ich dann keine mehr bekomme.

Ja Sorry das wusst ich nicht,aber so wie ich es gestern gelesen hab sind es 72 Stunden, aber
wie schon unter Pos 17 es war dir also 1 Jahr bekannt da hatte man genug Zeit einen
kleinen Betrag Monat für Monat zurück zu legen.

[quote[/quote]

Vielleicht weil er sich Ratenzahlung, Kredit mit kleinen Dingen angewöhnt hat ?
Besser gesagt aus der Spirale geringes Einkommen, Ratenzahlung, Kreditaufnahme- Umschuldung nicht mehr rauskommt ? Banken verleihen Geld nicht aus Liebe.

Man muss es ja nicht gleich Übertreiben,für viele Leute ist es die einzige Möglichkeit
sich z.b. einen PC auf Raten bei einem Versandhaus zu Kaufen,wenn man es richtige
Anstellt dann sollte dies auch ohne Problem klappen,sicherlich ist nicht Umsonst aber
die Leute nehmen halt einen kleinen Aufschlag in Kauf,wenn ich es gemacht hab dann
hab ich mir immer die Hälfte zusammen gespart um im Notfall noch einen kleinen
Puffer zu haben.
Miau E. Katze 21 apr, 2022 @ 9:32 
Ursprungligen skrivet av Wolfpig:
[quote[/quote]

Er hat das Geld doch auf dem Sparbuch zurückgelegt.
Nur wenn es ein normales ist muss man da extra zur Bank latschen um das Geld davon runter zu bekommen

Ich hab es aber in einem Post so Verstanden das Er da nur Ungerne dran gehen möchte.
Senast ändrad av Miau E. Katze; 21 apr, 2022 @ 9:32
Wolfpig 21 apr, 2022 @ 10:45 
Ich hab es aber in einem Post so Verstanden das Er da nur Ungerne dran gehen möchte.

In der Regel hat man ja ein Sparbuch/konto damit man das Geld zurücklegt und nicht für seine Normalen Ausgaben verwendet und nicht unbedingt zugriff über die normalen Wege hat.
Da man da ungerne dran geht wenn es nicht unbedingt muss sollte eigentlich normal sein.
Bei der Überschrift dachte ich zuerst. Hier soll ein Spiel in Raten abgezahlt werden. :appleahegal:
13th Nymerion 25 apr, 2022 @ 13:58 
Heute mein Steam Deck gekauft!
Bergman 25 apr, 2022 @ 23:50 
Heute mein Steam Deck gekauft!
In Raten?
Jaralol 26 apr, 2022 @ 3:28 
drauf sparen oder gar nicht erst kaufen wenn man es sich nicht leisten kann :steamfacepalm:
Sazzouu 26 apr, 2022 @ 3:33 
Ursprungligen skrivet av Jaralol:
drauf sparen oder gar nicht erst kaufen wenn man es sich nicht leisten kann :steamfacepalm:

Also sollte sich niemand ein Haus kaufen der nicht direkt die 500.000€ auf der hohen Kante hat? Finanzierung ist ein komplett sinnloses Konzept?
< >
Visar 16-30 av 98 kommentarer
Per sida: 1530 50

Datum skrivet: 20 apr, 2022 @ 1:50