Steam Ratenzahlung?
Ich wollte mir sobald es möglich ist das SteamDeck in Raten abstottern. PAYPAL bietet doch auch 6-12 Monats Raten an? Geht es bei Steam auch oder villt eine andere Methode?
< >
Showing 1-15 of 98 comments
Baron Apr 20, 2022 @ 2:02am 
Nein sowas gibt es bei Steam nicht.
die-wc-ente Apr 20, 2022 @ 2:34am 
Bei Steam ist alles zahlbar in einer Rate :lunar2019grinningpig:

Aber wenn man das Teil über Paypal bezahlen kann, dann kannst da ja vielleicht in Raten zahlen ?!

Wie genau das mit der Ratenzahlung bei Paypal geht weiß ich aber nicht. Hab das nur schon mal gesehen das die so etwas anbieten. Eventuell da mal nachfragen.
Triple G Apr 20, 2022 @ 2:37am 
Generell würde ich nicht unbedingt zu Ratenzahlung - raten, wenn es sich vermeiden lässt. Das ist vielleicht halbwegs verständlich, wenn es darum geht das erste Auto, oder das erste Haus zu finanzieren, weil das sonst ewig dauert, oder wenn Du weißt, dass Du mehr Einnahmen durch den Kredit hast als Du Zinsen bezahlen musst, aber abgesehen davon hat das nur negative Auswirkungen. Etwas mehr Geduld ist manchmal auch nicht soooo schlecht. Für Unterhaltungsprogramm einen Kredit aufzunehmen - lohnt sich eher nicht. Für Urlaub auch nicht. Du bist ab dann ja immer gezwungen soviel Geld zu erwitschaften, dass Du das auch alles wieder zurückzahlen kannst. Du büßt also Freiheit ein. Nur mal so nebenbei...
die-wc-ente Apr 20, 2022 @ 2:46am 
Originally posted by м:
Hey, also du könntest höchstens jeden Monat einen gewissen betrag in dein Steam wallet laden, und sobald du genug zusammen hast, das Deck kaufen.

Oder vielleicht einfach nichts kaufen, was man sich nicht leisten kann?

Heißt ja nicht das er sich das nicht leisten kann.
Ich kenne einige Leute die sehr gut verdienen und vieles auf Raten kaufen weil die kleinen Raten nicht ins Gewicht fallen.
Triple G Apr 20, 2022 @ 2:53am 
Originally posted by die-wc-ente:
Ich kenne einige Leute die sehr gut verdienen und vieles auf Raten kaufen weil die kleinen Raten nicht ins Gewicht fallen.
Also selbst wenn ein Kredit "zinslos" ist - fällt der doch genau so ins Gewicht wie es sofort oder später zu kaufen. Das wird doch nur anders verteilt. Probleme sind ja eher, wenn irgendwas dazwischen kommt. Z.B. Du wirst krank und bekommst auf einmal nur noch 67% des Gehaltes - oder der Laden geht pleite, Stelle wird wegrationalisiert, etc. Dann bist Du ja trotzdem noch an die Raten gebunden.
die-wc-ente Apr 20, 2022 @ 2:54am 
Originally posted by B-B-Boomer Gaming:
Also selbst wenn ein Kredit "zinslos" ist - fällt der doch genau so ins Gewicht wie es sofort oder später zu kaufen. Das wird doch nur anders verteilt. Probleme sind ja eher, wenn irgendwas dazwischen kommt. Z.B. Du wirst krank und bekommst auf einmal nur noch 67% des Gehaltes - oder der Laden geht pleite, Stelle wird wegrationalisiert, etc. Dann bist Du ja trotzdem noch an die Raten gebunden.

Wenn das so siehst, dann darfst dir auch keinen Vertrag für´s Handy, Internet etc. holen.
Triple G Apr 20, 2022 @ 3:01am 
Wenn das so siehst, dann darfst dir auch keinen Vertrag für´s Handy, Internet etc. holen.
Du meinst diese ♥♥♥-Verträge, die zwei Jahre laufen. Habe ich auch nicht - und ich finde das unverständlich. Aber davon abgesehen bekommst Du bei einem solchen Vertrag ja auch monatlich für das Geld die Leistung, die theoretisch aber auch jederzeit bei Nichtzahlung eingestellt werden kann - nur kann Niemand die Leistung zurückfordern. Wenn Du etwas auf Raten kaufst gehört das Produkt aber nicht wirklich Dir bis zur kompletten Bezahlung.

♥♥♥ ist mit Herzchen versehen? ^^
Last edited by Triple G; Apr 20, 2022 @ 3:01am
♥♥♥ ist mit Herzchen versehen? ^^

Wohl weil es eine abwertende Abkürzung für Australiens Ureinwohner ist.

:gilga:
VaLiuM Apr 20, 2022 @ 6:59am 
Wer sich heutzutage noch Verträge für das Handy an Land zieht, hat eh den Schuss nicht mehr gehört, klar, da gibts meist ein Handy oben drauf aber ganz ehrlich, für 200-300 Euro kriegt man schon was Vernünftiges was Android 10+ kann und man hat den Rattenschwanz mit den ganzen Gebühren nicht.
Wolfpig Apr 20, 2022 @ 7:26am 

Es muss ja nicht unbedingt heißen das man es sich rein vom Einkommen auch so leisten könnte weil das regelmäßig kommt.
Man kann ja auch genug Geld auf der Seite liegen haben, was man aber dafür nicht unbedingt anbrechen will weil man es für Notfälle, andere größere Besorgungen oder sonst was nutzen will.
Triple G Apr 20, 2022 @ 7:38am 
Originally posted by Wolfpig:
Es muss ja nicht unbedingt heißen das man es sich rein vom Einkommen auch so leisten könnte weil das regelmäßig kommt.
Man kann ja auch genug Geld auf der Seite liegen haben, was man aber dafür nicht unbedingt anbrechen will weil man es für Notfälle, andere größere Besorgungen oder sonst was nutzen will.
Auch genannt: über die Verhältnisse leben. Ich meine es macht ja keinen Unterschied, ob Du im Notfall den Kredit aufnimmst - oder den Kredit aufnimmst, weil Du für Notfälle Geld auf der hohen Kante haben möchtest. Gefahr bleibt nach wie vor: falls was dazwischenkommt bist Du das Produkt los, hast aber trotzdem Geld dafür bezahlt. Vermutlich Grund Nr. 1 für alle Privatinsolvenzen oder Überschuldungen.
13th Nymerion Apr 20, 2022 @ 1:16pm 
Originally posted by м:
Hey, also du könntest höchstens jeden Monat einen gewissen betrag in dein Steam wallet laden, und sobald du genug zusammen hast, das Deck kaufen.

Oder vielleicht einfach nichts kaufen, was man sich nicht leisten kann?

Das da stimme ich dir zu 100% zu. Geld liegt an sich bereit Sparkonto. Nur hat man 48h zeit zum bezahlen. eine kleine Rate ist mir lieber da ich eh Juni wieder Urlaubs Geld bekomme und somit nicht an mein Sparbuch/Konto ran muss. Bei Paypal kann man auch schnell und einfach nachzahlen.
Miau Echte Katze Apr 20, 2022 @ 2:15pm 
Originally posted by 13th Nymerion:
[quote[/quote]

Das da stimme ich dir zu 100% zu. Geld liegt an sich bereit Sparkonto. Nur hat man 48h zeit zum bezahlen. eine kleine Rate ist mir lieber da ich eh Juni wieder Urlaubs Geld bekomme und somit nicht an mein Sparbuch/Konto ran muss. Bei Paypal kann man auch schnell und einfach nachzahlen.

Diese 1-2 Monate kannst auch Warten oder hast du Angst das du es dann nicht mehr
bekommst? :lunar2019grinningpig:
Last edited by Miau Echte Katze; Apr 20, 2022 @ 2:15pm
Cathulhu Apr 20, 2022 @ 2:19pm 
Naja, wenn er es nicht kauft innerhalb der 48 Stunden, dann darf er sich wieder hinten anstellen und Monate warten.
< >
Showing 1-15 of 98 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 20, 2022 @ 1:50am