Quartox Jan 9, 2022 @ 10:38am
Steam Bibliothek aus dem Programmex86 Ordner in anderen Ordner verschieben?
Ich muss, um Modding Probleme zu vermeiden, einzelne Spiele oder den ganzen Bibliotheksordner in ein anderes Verzeichnis auf der gleichen Platte verschieben. Geht das irgendwie?

Wenn ich in den Einstellungen>Download einen weiteren Ordner auf der Platte erstellen will, verweigert Steam das, mit dem Hinweis, dass es auf der Platte schon einen gibt. Beim Modding gibt es aber bei mir immer wieder Probleme, vermutlich weil Win10 die Rechte im Programme Ordner einschränkt. Deshalb soll die Bibiothek umziehen. Aus der aktuellen libraryfolders.vdf werde ich auch nicht mehr schlau, da konnte man früher mal einfach einen Ordner hinzufügen, der Aufbau dort erschließt sich mir aber nicht.

Es wäre für mich auch ok, die ganze Bibliothek und nicht nur einzelne Spiele in einen anderen Ordner zu verschieben. Der Spiele PC hat nur eine (schnelle) Festplatte.

Hat jemand eine Idee? Danke!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
lady_whynot Jan 9, 2022 @ 11:33am 
Ich habe 90 % meiner Spiele auf einer anderen Platte und nur die "Favoriten" auf der SSD. Es funktioniert einwandfrei.
Man kann das unter Steam Einstellungen Downloads verwalten
Das Spiel in der Bibliothek rechtsklicken und unter eigenschaften, lokale Dateien, den Speicherort wechseln
Last edited by lady_whynot; Jan 9, 2022 @ 11:40am
Quartox Jan 9, 2022 @ 12:40pm 
Originally posted by lady_whynot:
Ich habe 90 % meiner Spiele auf einer anderen Platte und nur die "Favoriten" auf der SSD. Es funktioniert einwandfrei.
Man kann das unter Steam Einstellungen Downloads verwalten
Das Spiel in der Bibliothek rechtsklicken und unter eigenschaften, lokale Dateien, den Speicherort wechseln

Danke, das habe ich schon probiert, klappt aber nicht, da ich nur eine Festplatte habe. Dort will er keinen weiteren Ordner anlegen.
red Jan 9, 2022 @ 10:08pm 
Originally posted by Quartox:
Aus der aktuellen libraryfolders.vdf werde ich auch nicht mehr schlau, da konnte man früher mal einfach einen Ordner hinzufügen, der Aufbau dort erschließt sich mir aber nicht.
Zum Ändern des Pfads wird es hoffentlich noch reichen.
Quartox Jan 9, 2022 @ 11:20pm 
Originally posted by red:
Originally posted by Quartox:
Aus der aktuellen libraryfolders.vdf werde ich auch nicht mehr schlau, da konnte man früher mal einfach einen Ordner hinzufügen, der Aufbau dort erschließt sich mir aber nicht.
Zum Ändern des Pfads wird es hoffentlich noch reichen.

Wäre die letzte Option, da ich nicht weiß, ob ich dann hunderte Gigabyte neu installieren muss. Wie gesagt würde ich lieber einen zweiten Ordner hinzufügen.

Deiner Aussage entnehme ich aber dass das geht und sich da nichts bei abschießt. ;-)
T A U R U S Jan 10, 2022 @ 5:04am 
Man weiß zwar nicht wie groß diese eine Festplatte ist.
Aber wie wäre es mit einer weiteren Partition ?

Alles. Also Betriebssystem, Games usw. auf einer Partition (C:) ist ohnehin nicht ratsam.
Ich verschiebe auch Ordner DOKUMENTE (die Games gern zukleistern) auf anderes Laufwerk.
Und Windows bietet dieses sogar an.
Quartox Jan 10, 2022 @ 8:49am 
Originally posted by Т A U Я U S:
Man weiß zwar nicht wie groß diese eine Festplatte ist.
Aber wie wäre es mit einer weiteren Partition ?

Alles. Also Betriebssystem, Games usw. auf einer Partition (C:) ist ohnehin nicht ratsam.
Ich verschiebe auch Ordner DOKUMENTE (die Games gern zukleistern) auf anderes Laufwerk.
Und Windows bietet dieses sogar an.

Das ist eine gute Idee... Danke!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 9, 2022 @ 10:38am