Blockliste - ja oder nein?
Hey allesamt,

mich würde mal interessieren, wie und ob ihr diese Liste nutzt und natürlich auch warum oder warum nicht und auch die Anzahl der aktuellen Blockaden würde mich sehr interessieren.

Ich persönlich habe da aktuell "nur" 5 Leute drin, das sind alles akute "Härtefälle", die wurden also nicht nur aus Lust und Laune dort reingepackt. Ich bin auch jemand, der anderen gerne mal eine 2. Chance gibt, das natürlich mit wenigen Ausnahmen. Ansonsten halte ich es so, dass die Einträge dort auch tatsächlich permanent sind und keiner mehr entfernt wird, sobald er/sie drin stehen.

Ich habe auch schon gelesen, dass Leute Hunderte von User blockiert haben, manche sind sogar angeblich bis ans Limit der Blockliste gekommen, obwohl es laut Steam Support da ja eigentlich kein offizielles Limit gibt.

Und wenn ihr blockiert, bleibt ihr dann strikt beim Ignorieren oder erwischt ihr euch trotzdem dabei, in z.B. Forenbeiträge zu schnuppern, trotz Blockierung? Also damit meine ich das Ansehen von Beiträgen blockierter User.

Also dann, ich bin gespannt auf eure Antworten. :squirtyay:
< >
113 yorumdan 16 ile 30 arası gösteriliyor
İlk olarak Miau Echte Katze tarafından gönderildi:
41 darunter sind aber viele die sich im Spiel daneben benommen haben,bez.
Leuten den Spiel Spaß versauen,weil Sie Anscheint Langeweile haben oder sich
wohl auch im Realen Leben daneben tun? oder nicht zu sagen haben?
Das sind gute Gründe, ich persönlich spiele eher Singleplayer und der einzige, der sich daneben benimmt, bin ich selbst. :D
İlk olarak VaLiuM tarafından gönderildi:
İlk olarak Wouselz tarafından gönderildi:
BTW:
Die Block-Funktion ist m.M.n ein sinnvolles Feature auf das ICH nicht verzichten wollen würde.
Ah ok, ich nutze die Funktion echt nur in schwierigen Fällen. :D
Ergänzend würde ich noch hinzufügen, das ich die Blockierfunktion z.B. auch für User nutze die dazu neigen ständig full quotes zu machen nur um mit EINEM Wort (oder 'nem trivialen Einzeiler [jetzt nicht auf diesen Thread bezogen]) zu Antworten... einfach nur um für mich die Threads übersichtlich zu halten.
Das mache ich aber auch nur in Threads, in denen ich wirklich aktiv mit diskutiere.
Denn wenn User dahingehend von sich aus keine Rücksicht nehmen dann muss man das halt irgendwie für sich selbst regeln.

Nur um auch noch einen Einsatzzweck abseits der am, wahrscheinlich, häufigsten Nutzung einzuwerfen...
Also von meinen 133 sind auch paar Härtefälle dabei.
İlk olarak Wouselz tarafından gönderildi:
Nur um auch noch einen Einsatzzweck abseits der am, wahrscheinlich, häufigsten Nutzung einzuwerfen...
Warum nicht, mich persönlich stört das jetzt nicht unbedingt, weil der Quote ja in einem Kasten dargestellt wird und man mehr oder weniger trotzdem noch das Wesentliche mitbekommt. Aber klar, kann man so machen.

İlk olarak Baron tarafından gönderildi:
Also von meinen 133 sind auch paar Härtefälle dabei.
Die hat wohl jeder aber anscheinend nutzen viele die Funktion auch nur sehr selten. Zumindest bis dato -> atm.
Mein Stand ist 0. Zum Glück treffe ich wenig Spieler die sich so weit daneben benehmen, dass ich sie blocken müsste. Auf sehr unfreundlichen Spielern ziehe ich mich einfach zurück oder verlasse auch schon mal einen Server....
Gerade mal nachgeschaut, habe 3 Leute auf der Blocklist.

Wenn einer hier im Forum Unsinn schreibt, überlese ich diese Beiträge, geblockt habe ich deswegen noch niemanden. Was ich allerdings gar nicht haben kann, ist Spam in meinen Kommentaren. Und da weiß ich bei allen Dreien, dass sie es auch nach löschen der Kommentare nicht gelassen haben. Dann eben Blockliste und Ruhe haben.
Gerade festgestellt, das man auch Valve-Mitarbeiter blockieren kann. Doch nicht so Nutzlos シ
İlk olarak lady_whynot tarafından gönderildi:
Mein Stand ist 0. Zum Glück treffe ich wenig Spieler die sich so weit daneben benehmen, dass ich sie blocken müsste. Auf sehr unfreundlichen Spielern ziehe ich mich einfach zurück oder verlasse auch schon mal einen Server....
Das ist sehr löblich, spricht dann aber auch für den eigenen Charakter.

İlk olarak Brinchen tarafından gönderildi:
Gerade mal nachgeschaut, habe 3 Leute auf der Blocklist.

Wenn einer hier im Forum Unsinn schreibt, überlese ich diese Beiträge, geblockt habe ich deswegen noch niemanden. Was ich allerdings gar nicht haben kann, ist Spam in meinen Kommentaren. Und da weiß ich bei allen Dreien, dass sie es auch nach löschen der Kommentare nicht gelassen haben. Dann eben Blockliste und Ruhe haben.
Das habe ich tatsächlich auch schon gemacht, man kann ja leider individuell nicht aussuchen, wer kommentiert, da ist die Blockliste dann der letzte Ausweg.

İlk olarak ᚺᛒᛖαrco tarafından gönderildi:
Gerade festgestellt, das man auch Valve-Mitarbeiter blockieren kann. Doch nicht so Nutzlos シ
lol, die werden sich bestimmt freuen. :D
Ich habe 162 Accounts auf meiner Blockliste. Das liegt aber daran, dass ich die Funktion für mich anders nutze. Es heißt nicht immer, dass ich von der Person nichts mehr sehen will oder dass mich die Person nicht mehr kontaktieren soll.
Gerade weil viele User oft die Namen ändern weiß ich, sobald ich über einen geblockten Post stolper: Achtung, die Person hat mal was richtig dummes geschrieben.

Ich lese die meisten Posts trotzdem und entscheide dann ob ich antworte oder es ignoriere.
Das ist mein Steam-Equivalent vom "Straßenseite wechseln".

Die Leute die das Blocken als "Zensur" empfinden kann ich nicht verstehen, denn die geblockte Person kann ja weiterhin ins Forum schreiben und seine Posts werden von denjenigen gelesen die dies wünschen.
Es ist keine Zensur wenn jemand nur einfach kein Interesse an einer Kommunikation mit einem hat.

Also von den 162 sind sicher 100 dieser oben genannten Fälle und der Rest sind Leute die mir nachgestellt sind oder mir gedroht haben mich umzubringen/vergewaltigen, Scammer und Cheater, etc.
Also nutzt du die Blockfunktion als "Erinnerung", interessant.

Straßenseite wechseln ist schon ok.

Zur "Zensur", das sehe ich ähnlich, man kann ja trotzdem noch lesen, was derjenige zu sagen hat, wenn man will, bzw. andere können das auch.

Zum Rest, das ist natürlich logisch, sowas will keiner haben.
Es ist ja nicht so, dass man die Meinung anderer nicht respektiert, aber die Leute die man blockt, die haben an einem Punkt vorher ja ihren Respekt verwirkt.
Wenn einer rassistische Äußerungen tätigt interessiert mich seine Meinung zu Ofenkäse dann halt auch nicht mehr.
İlk olarak .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 tarafından gönderildi:
... Die Leute die das Blocken als "Zensur" empfinden kann ich nicht verstehen, denn die geblockte Person kann ja weiterhin ins Forum schreiben und seine Posts werden von denjenigen gelesen die dies wünschen. ...
Der Punkt ist Du zensierst die Person freiwillig für Dich selbst. Wenn so etwas großflächig Schule macht ist damit die Freiheit des Internets eingeschränkt. Insbesondere dann wenn Du anderen noch Empfehlungen geben würdest. Und daran kann eigentlich niemand Interesse haben dem daran gelegen ist das ganze Bild zu sehen und offenen Gedankenaustausch zuzulassen.
İlk olarak .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 tarafından gönderildi:
Wenn einer rassistische Äußerungen tätigt interessiert mich seine Meinung zu Ofenkäse dann halt auch nicht mehr.
Verständlich, da hat halt jeder so seine eigene Strategie, ob und wie er die Funktion nutzt. Das ist auch ok für mich.

Aktuell scheint es ja eher so zu sein, dass der Großteil die Funktion selten bis gar nicht nutzt.

Das ist wirklich sehr interessant.
Naja, dann schmeiß ich mal meine 10.7k rein

Hauptsächlich Scammer, Trolle, und Leute die mir einfach nur auf den Zeiger gegangen sind die letzten über 7 Jahre mittlerweile, und die mich auch nicht mehr kontaktieren sollen in irgendeiner Richtung.
Da ich dadurch nichts verhindere oder unterdrücke und auch keinem damit Informationen verweigere ist es keine Zensur.

Und wie gesagt: Ich lese jeden Quatsch, aber ich weiß so halt vorher: Achtung, hier kommt wahrscheinlich Quatsch, weil es von einer Person ist die vorher schon mal Quatsch geschrieben hat. :CoconutLaugh:

Du willst ja wohl nicht meine Freiheit einschränken wen ich blocke und wen nicht, oder?
En son .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 tarafından düzenlendi; 9 Oca 2022 @ 8:58
< >
113 yorumdan 16 ile 30 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 9 Oca 2022 @ 7:29