Steam Account eingeschränkt
Hallo, ich würde mich, was Steam angeht, als sowas wie nen alten Hasen bezeichnen.
Heute hab ich mich nach langem mal wieder eingeloggt, um mit meinem Bruder (welchem ich einen Steam Gutschein zu Weihnachten geschenkt hab) mal eine Runde CS zu spielen.

Bei dem Versuch, ihn als Freund zu adden, habe ich festgestellt, dass mein Konto eingeschränkt ist...

"Neue Accounts sind eingeschränkt und können nicht alle Funktionen der Steam Community nutzen. Sie können alle Funktionen von Steam nutzen, sobald Sie umgerechnet 5 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben oder Ihr Steam-Guthaben mit umgerechnet mindestens 5 US-Dollar aufgeladen haben."

Mein Steam Account besteht seit 14 Jahren, ich hab 17 Spiele in meiner Sammlung und frage mich jetzt was dieser Mist eigentlich soll? Soll ich jetzt ernsthaft noch zusätzlich Geld bezahlen um meinen Steam Account WIEDER vernünftig nutzen zu können? Wenn ja, dann fliegt dieser Dreck von der Festplatte und ich setz mich vor die Playstation.

Über eine Info, ob es sich um einen Fehler handelt, wäre ich dankbar.
< >
Beiträge 110 von 10
rofl ja ist kein Fehler ,
Da Du wohl nie direkt Geld auf Steam ausgegeben hast, ist es kein Fehler.

5 Euro, ist hier das Schlagwort.

:gilga:
Baron 26. Dez. 2021 um 7:12 
Ein "alter Hase" bist du scheinbar nicht, dass mit den 5$/€ ist schon sehr lange so.
Kenne ich nur so Account freischalten mit 5 € aufladen und auch ausgeben.
Ursprünglich geschrieben von Revenant:
Kenne ich nur so Account freischalten mit 5 € aufladen und auch ausgeben.

Genau auf den Punkt gebracht, alle Funktionen werden nur freigeschaltet, wenn man hier 5 Euro ausgibt.

Wenn nicht, tja, limitierter Account.

:gilga:
Kargor 27. Dez. 2021 um 0:31 
Tatsächlich reicht es aus die €5 ins Wallet zu tun; kaufen muss man nichts dafür.
Ursprünglich geschrieben von Baron:
Ein "alter Hase" bist du scheinbar nicht, dass mit den 5$/€ ist schon sehr lange so.
Als ich meinen Account erstellt hab, war Steam gerade 2 Jahre alt, aber nagut...
Wenn es wichtiger ist, den Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann sei es so.
Ursprünglich geschrieben von CяαиК:
Wenn es wichtiger ist, den Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann sei es so.

Ja, genau das war der Grund... oder man musste verhindern, dass Steam von Bot-Accounts überschwemmt wird.

Ich kann nachvollziehn, dass deine Situation eine gewisse Verstimmung hervorruft. Allerdings gibt es eben kein perfektes System und $5 treiben niemanden in der Ruin.
Kargor 27. Dez. 2021 um 9:08 
Ursprünglich geschrieben von Drunken:

Ich kann nachvollziehn, dass deine Situation eine gewisse Verstimmung hervorruft.

Ich nicht. €$5 sind bei einem Spieleshop von der Größe Steam's kein Thema, und wer nie ein Spiel kauft muss halt ein paar harmlose Einschränkungen akzeptieren.
VaLiuM 29. Dez. 2021 um 23:07 
Ursprünglich geschrieben von CяαиК:
Es hat schon seinen guten Grund, warum es diese Einschränkungen gibt, da kannst du dich bei den ganzen Bot-Usern, Spammern und Scammern bedanken, die hier jahrelang ihr Unwesen getrieben haben, mit voll funktionsfähigen Accounts.

Aber davon mal abgesehen, was sind bitte schon einmalig 5€? Da kostet ja eine ordentliche Pizza mehr, die man ein Mal im Monat bestellt.

John Doe, der regelmäßig Steam nutzt, dem fällt das gar nicht erst auf, wenn regelmäßig was gekauft wird.

Wer Steam nicht vollumfänglich nutzen will, der lässt es eben mit den 5€ bleiben, so hat jeder die Wahl.

Lesestoff: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/71D3-35C2-AD96-AA3A
< >
Beiträge 110 von 10
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 26. Dez. 2021 um 6:54