torstenmann26 2021 年 12 月 23 日 下午 12:39
googlepay guthaben zum zahlen verwendbar?
hallo liebe commu,
ich bin etwas auf der spur geblieben wir mir scheint, denn ich habe folgendes problem.
ich habe zu meinem normalen kassen konto noch ein paypal kto aber das auch schon länger.
So, jetzt bekam ich vor kurzem eine googlepay mit 25€ guthabenkarte geschenkt. Worauf ich wiederum die GPAY App runterladen musste und es mit meinem Paypal kto zu verknüpfen. Was auch alles noch okay war. Nun wollte ich mir bei ebay ein spiel für den pc kaufen und es mit dem Gpay guthaben zu bezahlen. Ich achtete auch ob Gpay zur zahlung angeboten wurde, was auch der Fall war aber ich konnte den kauf dennoch nicht abschließen und ich fragte mich warum.
Also sah ich über mein google kto nochmal nach ob mein Guthaben überhaupt noch vorhanden ist, weil darüber hatte ich auch schon einiges gehört aber das soll jetzt nicht das thema sein.
Jedenfalls waren die 25€ noch da. HALT auch nicht ganz, aus irgenwelchen gründen die mir unbekannt sind, fehlen 50cent. Also 24,50 stehen noch bereit. Jedenfalls wurde mir dann mitgeteilt das ich mir über Paypal eine Debit/Kreditkarte eröffnen müsse um meine ID Feststellung Telefonisch bei einem Paypal Mitarbeiter bestätige. Aber Naja wenns den unbedingt sein muss hauptsache am ende funktioniert alles. Also ich wieder zurück zu ebay um mir das spiel zu kaufen, gehe auf Zahlmethode und machte mein Haken für Gpay und siehe da es klappte aber jetzt kommts: 1 Tag später bemerkte ich das mir das Geld nicht von meinem Gpay Guthaben verrechnet wurde sondern von meinem Kassen konto, zwar ist das Guthaben weiterhin verfügbar aber da frag ich mich für was der ganze schei.... war wenn am ende es eh von meinem kto abgeht und das alles nur um eine Gpay guthabenkarte nutzen zu können ist schon krass. Jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich mir hier bei Steam ein spiel von gem Gpay guthaben kaufen und bezahlen kann. oder muss ich Paypal zur zahlung angeben weil es ja mit dem Gpay verknüft ist. Aber ich habe auch kein guthaben auf dem paypal kto. Ach man, das nerft einfach nurnoch.
Weiß jemand Rat, bitte ich bekom schon graue Haare deswegen!!
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 16 条留言
MasterDK 2021 年 12 月 23 日 下午 1:30 
Ich mehr fragen, als Antworten...

GPay Guthaben Karte? sowas gibt es nicht, wäre mir neu!
Es gibt GooglePlay Guthaben Karten, damit kannst du dein GooglePlay Guthaben erhöhen und halt im GooglePlayStore was kaufen! Dafür ist aber GPay glaube ich keine Pflicht, wenn doch ist das neu.
GPay ist sowas wie eine Kreditkarte/GiroCard mit NFC, es wird vom hinterlegten Konto abgebucht, wäre mir neu das man dort Guthaben haben kann
torstenmann26 2021 年 12 月 23 日 下午 1:49 
kurz gesagt, warum wird z.b wie bei ebay Googlepay als zahlungsmethode mit angeboten wenn es im endeffekt doch von meinem Bank kto abgebucht wird. ??
ich kapier das halt nicht. ist ja auch egal jetzt.
Kann ich mit dem Googlepay bei Steam ein Spiel bezahlen oder müsste (könnte) ich mein Paypal kto zur zahlung anweisen und die holen sich dann den betrag vom verknüpften googlepay guthaben
torstenmann26 2021 年 12 月 23 日 下午 1:57 
oder ist das Googlepay ausschliesslich für smartphone zahlungen für unterwegs wie Busfahrkarte oder Handy aufladung etc?
Baron 2021 年 12 月 23 日 下午 2:02 
引用自 MasterDK
GPay ist sowas wie eine Kreditkarte/GiroCard mit NFC, es wird vom hinterlegten Konto abgebucht, wäre mir neu das man dort Guthaben haben kann

GPay kann man auch so als Zahlungsmittel benutzten, unabhängig von NFC. ICh hab damit Mein F1TV ♥♥♥ bezahlt da ich keine Kreditkarte zu dem Zeitpunkt hatte.

Aber es gibt tatsächlich eine Art Grabensystem dahinter, so wurde mir statt den 65€ nur 50€ von meinem PayPal abgebucht.
Baron 2021 年 12 月 23 日 下午 2:04 
引用自 torstenmann26
oder ist das Googlepay ausschliesslich für smartphone zahlungen für unterwegs wie Busfahrkarte oder Handy aufladung etc?

Nein, es kommt immer drauf an was der Shop als Zahlungsmethode anbietet.
Baron 2021 年 12 月 23 日 下午 2:05 
引用自 torstenmann26
kurz gesagt, warum wird z.b wie bei ebay Googlepay als zahlungsmethode mit angeboten wenn es im endeffekt doch von meinem Bank kto abgebucht wird. ??
ich kapier das halt nicht. ist ja auch egal jetzt.
Kann ich mit dem Googlepay bei Steam ein Spiel bezahlen oder müsste (könnte) ich mein Paypal kto zur zahlung anweisen und die holen sich dann den betrag vom verknüpften googlepay guthaben

Du kannst mit deinem Googleguthaben nichts auf Steam kaufen.
torstenmann26 2021 年 12 月 23 日 下午 2:24 
ok, kann ich eventuell mir eine steam guthaben karte an der Tankstelle kaufen und es über NFC bezahlen?
Baron 2021 年 12 月 23 日 下午 2:28 
引用自 torstenmann26
ok, kann ich eventuell mir eine steam guthaben karte an der Tankstelle kaufen und es über NFC bezahlen?

Das müsste gehen aber Frag zur Not an der Tankstelle nach.
Asg☣arð☣ 2021 年 12 月 23 日 下午 2:33 
Wenn du schon paypal hast warum bezahlst du dann nicht einfach mit paypal bei steam?

Du schreibst das hier alles ziemlich verwirrend und ich muss sagen ich komm da nicht so ganz mit wo das problem ist und was du eigentlich erreichen willst
torstenmann26 2021 年 12 月 23 日 下午 2:41 
weil ich kein paypal guthaben drauf habe. Klar könnte ich es aufladen was zwar 1-2 werktage dauert bis es gutgeschrieben ist aber ich wie ich schon sagte bekam ich die Googlepay geschenkt.
Asg☣arð☣ 2021 年 12 月 23 日 下午 2:51 
Ist dein paypal nicht mit deinem girokonto verknüpft?
Das würd ich bei gelegenheit mal machen dann brauchst du nicht aufladen.

Also willst du jetzt steamguthaben aufladen damit du dir das spiel auf steam kaufen kannst oder?

Dann kannst du im geschäft oder tankstelle oder wo auch immer du die steam geschenkkarten kaufen willst an der kasse nachfragen oder meistens kleben ja immer die aufkleber dran mit was man bezahlen kann aber mit google play guthaben solltest du keine chance haben du brauchst gpay und das mit einer echten oder einer virtuellen kreditkarte oder du verknüpfst gpay mit deinem girokonto verknüpfen
du brauchst also entweder eine verknüpfung zu deinem girokonto egal ob mit paypal oder gpay oder du hast eine kreditkarte die du mit einem der dienste oder beiden verknüpft hast oder du verknüpfst sie untereinander oder du lädst paypal oder gpay guthaben auf oder du bezahlst in bar

ich hoffe das ich das jetzt alles so hinbekommen hab es dir zu erklären aber so wie du es möchtest ist es nach meinem wissen nicht möglich
ich benutz selbst paypal, gpay sind mit meinem girokonto verknüpft sowie unterenander und google play guthaben für den playstore von google
torstenmann26 2021 年 12 月 23 日 下午 3:10 
Nein, also sie sind miteinander verknüpft. Könnte es aber vielleicht sein das sich wenn das eine leer oder das guthaben nicht ausreichend sein sollte sich das geld eines vernüpften kontos abbucht. So wie es bei ebay ja der fall war. Als ich nämlich googlepay angab und es mir dann doch von meinem Bankkonto abging
torstenmann26 2021 年 12 月 23 日 下午 3:18 
wie auch immer, werde mich morgen mal an einer Tanke mehr darüber zu erfahren. Jedenfalls danke ich euch allen erstmal fürs offene Ohr und etwaige Tips. Wünsche euch noch einen schönen Abend und sobald ich mehr weiß wie das von statten geht werde ich mein Wissen genauso teilen, für alle diejenigen die vielleicht mit dem selben Thema zu kämpfen haben.
Nochmals Danke!!
最后由 torstenmann26 编辑于; 2021 年 12 月 23 日 下午 3:19
MasterDK 2021 年 12 月 23 日 下午 10:05 
Die frage ist immer noch, bist du sicher das du nicht GOOGLE PAY und GOOGLE PLAY verwechselst, weil ich noch nie was von GOOGLE PAY guthaben karten gehört habe!!
Ich schätze immer noch das du GOOGLE PLAY guthaben hast und somit im Google PLAY store einkaufen kannst

GPay kann man auch so als Zahlungsmittel benutzten, unabhängig von NFC. ICh hab damit Mein F1TV ♥♥♥ bezahlt da ich keine Kreditkarte zu dem Zeitpunkt hatte.

Aber es gibt tatsächlich eine Art Grabensystem dahinter, so wurde mir statt den 65€ nur 50€ von meinem PayPal abgebucht. [/quote]

引用自 Baron
引用自 MasterDK

Aber es gibt tatsächlich eine Art Grabensystem dahinter, so wurde mir statt den 65€ nur 50€ von meinem PayPal abgebucht.

Stimmt schon, aber kann man das aufladen mit Guthaben?
最后由 MasterDK 编辑于; 2021 年 12 月 24 日 下午 1:55
Baron 2021 年 12 月 24 日 上午 8:09 
Das weiß ich jetzt gar nicht
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 16 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2021 年 12 月 23 日 下午 12:39
回复数: 16