TomateTV Jan 23, 2022 @ 7:51am
Wenn ein account gesperrt wurde muss man da etwas bezahlen um den zurück zu bekommen (das man danach zurück bekommt)
Kann mir das bitte jemand sagen
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Nein.

:gilga:
VaLiuM Jan 23, 2022 @ 7:55am 
Um Himmels Willen, wie kommst du auf sowas?

Wenn der Account gesperrt wird, gibt es ja erstmal viele Gründe für, kann natürlich dann sein, dass er nicht wieder entsperrt wird, falls was Gravierendes vorgefallen ist.

Gegen Geld entsperren, sowas gibt es auf Steam nicht.
Schon mal als Prävention: Niemand der sich in einem Discord als Steam-Moderator ausgibt kann deinem Account etwas. Du musst nichts tun. Blockiere und melde diese Person. Fertig.
Sazzouu Jan 23, 2022 @ 8:17am 
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4F62-35F9-F395-5C23

Ich bin mal so frei die wichtigsten Stellen hervorzuheben...

Valve-Mitarbeiter kontaktieren Sie niemals über die Chatfunktion bezüglich Ihres Accounts, dazu gehören Steam-Chat und Discord.

[...]

Wenn jemand behauptet, dass er Sie fälschlicherweise gemeldet hat, müssen Sie nichts tun, um Ihren Account zu schützen. Diese Behauptungen sind immer falsch und dienen dem Betrug.[...]

Personen, die sich als Valve-Mitarbeiter oder Vertreter des Steam-Supports ausgeben und Ihre Gegenstände aus Sicherheitsgründen überprüfen möchten, sollten umgehend wegen Handelsbetrug gemeldet werden.

Warum wird ein Steam-Account eingeschränkt?
Besitzer eingeschränkter Accounts werden in den meisten Fällen nicht per E-Mail vom Steam-Support kontaktiert. Die meisten Details werden auf dem Account für die Dauer der Einschränkung als Sperr- oder Ausschlussbenachrichtigung angezeigt.

Welchen Arten von Einschränkungen gibt es für Steam-Accounts?
  • Accountsperren - Accountsperren werden aus verschiedenen Gründen verhängt, die im Zusammenhang mit Verstößen gegen den Steam-Nutzungsvertrag stehen. Einige Sperren sind dazu gedacht, einen Account in seinem aktuellen Zustand einzufrieren, bis der Besitzer des Accounts den Steam-Support kontaktiert, um das Problem zu beheben. Andere vorübergehende oder dauerhafte Einschränkungen werden infolge eines Verstoßes gegen die Steam-Regeln verhängt. Sie erhalten in jedem Fall eine Benachrichtigung zu den Details der jeweiligen Sperre.
  • ...
  • Handelsausschlüsse - Handelsausschlüsse werden gegen Accounts verhängt, die sich wiederholt betrügerischer Aktivitäten schuldig machen. Die meisten Handelsauschlüsse sind dauerhaft.
  • Accountsperrung - In seltenen Fällen werden Accounts gesperrt, um sicherzustellen, dass niemand auf sie zugreifen kann. Dies kann erfolgen, da ein Account für illegale Aktivitäten verwendet wurde oder um in Fällen, bei denen eine Sperre nicht ausreicht, die Nutzung eines Accounts zu verhindern, bis der Zugriff für den Besitzer wiederhergestellt wird.

"Accountsperrung" ist hierbei nicht zu verwechseln mit "Accountsperren". Eine Sperre kann sich ggf. nur auf bestimmte Features beschränken. Zum Beispiel bei Verdacht auf unbefugten Handel mit Steam-Spielen kann eine Sperre für die Geschenk-Funktion verhängt werden.

Eine "Accountsperrung" hingegen meint exakt das; der Account ist gänzlich gesperrt. In dem Fall ist das zunächst ein Dauerzustand über den du im Detail informiert wirst. Wie oben beschrieben findet diesbezüglich jedoch keinerlei Diskussion außerhalb der Steam-Support Seite statt; nicht mal im Steam-Chat (den du in diesem Fall sowieso nicht mehr nutzen kannst)

Um eine beliebige Sperre und / oder eine Sperrung aufheben zu lassen, musst du lediglich dich mit dem Support auseinandersetzen über dieses Portal und sonst nirgends!
Last edited by Sazzouu; Jan 23, 2022 @ 8:31am
Shame on you Jan 23, 2022 @ 8:21am 
Btw, NIEMALS Steam Namen und passwort woanders eingeben als im Steam Client.

Falls du das dochmal machen willst, frag vorher.

(Wenn dein account gesperrt wurde denke ich diese warnung kommt zu spät)
Kargor Jan 23, 2022 @ 8:27am 
Es gibt wohl eine Reihe von Restriktionen auf einem Account wenn eine Zahlung zurückgezogen wurde; da hilft es durchaus den ausstehenden Betrag auszugleichen :-)
Leto Jan 23, 2022 @ 9:49am 
Ja klar warte ich schicke dir meine Kontodaten sry ich meine die vom Support.
VaLiuM Jan 23, 2022 @ 9:54am 
Originally posted by Leto:
Hehe, na das kann ja was werden... Was verlangst du denn so?

Öhm sry, ich meinte natürlich "der Support".
Last edited by VaLiuM; Jan 23, 2022 @ 10:00am
Miau Echte Katze Jan 23, 2022 @ 10:43am 
Wenn dies Jemand Verlangt oder hat ? dann ist dies sicherlich ein Erpresser und
da solltest du auf keinen Fall etwas Zahlen sondern dich an den Support oder der
Polizei wenden.

Was du machen musst wenn Steam Ihn Geppert hat? Da muss du halt Beiweisen das es
deine Acc ist zb. durch Spiele Keys,Mail-Rechnungs Belege usw.
Mondseele Jan 23, 2022 @ 5:52pm 
Originally posted by Leto:

Vorsicht mit solchen Witzen. Ich hab schon wegen einem ähnlichen Scherz eine Forenpause bekommen, wegen Ausgebens ein Steam Mitarbeiter zu sein. :lunar2019deadpanpig:
D4mien81 ツ Jan 23, 2022 @ 9:34pm 
jetzt hab ich alles gesehen :steamhappy:
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 23, 2022 @ 7:51am