Killercookie Mar 20, 2022 @ 3:04am
Valve Index Importkosten
Ich hatte vor mir in den nächsten Tagen eine valve Index zu kaufen. Meine Frage wäre dann ob jemand weiß ob man Import Steuern bezahlen muss.

Soweit ich das verstehe hat valve ein Lager in Holland und da das EU Innenland ist, muss ich keine Steuern/ Zoll bezahlen.

Vielleicht sind ja hier ein paar Index/ Valve hardware Käufer die das bestätigen könnten :D
< >
Showing 1-7 of 7 comments
red Mar 20, 2022 @ 3:08am 
Ja, wird aus der EU verschickt.
Cathulhu Mar 20, 2022 @ 3:34am 
Das europäische Versandzentrum sitzt in der Tat in den Niederlanden. Wird für dich also innerhalb der EU verschickt und es kommen keine Zollgebühren auf dich zu.
Originally posted by Cathulhu:
Das europäische Versandzentrum sitzt in der Tat in den Niederlanden. Wird für dich also innerhalb der EU verschickt und es kommen keine Zollgebühren auf dich zu.
Die Angabe sind veraltet. Deutschland hat beschlossen auf alles Steuern zu erheben. Ob und wieviel Steuern anfallen kann dir der Deutsche Zoll sagen.
MasterDK Mar 20, 2022 @ 7:24am 
Originally posted by Revenant:
Die Angabe sind veraltet. Deutschland hat beschlossen auf alles Steuern zu erheben. Ob und wieviel Steuern anfallen kann dir der Deutsche Zoll sagen.

Verwechselt du das mit der Zollfreigrenze von glaube ich 22€ die weg gefallen ist?
Auf alles was nicht aus der EU ist seit mitte 2021 zoll zu zahlen, EU Länder wurde nie erwähnt
Oder habe ich was verpasst
red Mar 20, 2022 @ 7:50am 
Originally posted by MasterDK:
Oder habe ich was verpasst
Nö, er erzählt Quatsch.
Cathulhu Mar 20, 2022 @ 8:08am 
Korrekt, die Freigrenze von 22€ galt für Pakete aus Nicht-EU-Ländern.
Die Niederlande ist seit 1957 Mitglied der EU. Spielt also keine Rolle.

edit:
Der Warenverkehr innerhalb der Europäischen Union ist grundsätzlich frei.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/sendungen-innerhalb-der-eu_node.html
Last edited by Cathulhu; Mar 20, 2022 @ 8:10am
Korrekt, die Freigrenze von 22€ galt für Pakete aus Nicht-EU-Ländern.
Die Niederlande ist seit 1957 Mitglied der EU. Spielt also keine Rolle.

edit:
Der Warenverkehr innerhalb der Europäischen Union ist grundsätzlich frei.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/sendungen-innerhalb-der-eu_node.html
Danke nun haben wir es ganz genau.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 20, 2022 @ 3:04am