Armitte Mar 18, 2022 @ 6:00am
pc stürzt willkürlich ab
pc startet während des spiels (aoe2) einfach neu.
Es erscheint kein Fehlercode, obwohl ich angegeben habe, dass bei Fehlerneustarts eins erstellt werden soll.
Es ist kein zeitliches Muster zu erkennen.
schon x mal neuinstalliert.

Kennt jemand dieses Problem?
Ich bin selbst leider total der fish.

Ich vermute, dass es etwas mit den mods zu tun hat, die ich letzte Woche installiert habe. Und seitdem hab ich auch dieses Problem.
Die Mods hab ich in den gameeinstellungen entfernt. Das einzige was da noch steht ist "hostsetting". Aus dem steam workshop hab ich die mods auch deabonniert, evtl hab ich eins vergessen.

Es nervt hardcore, wenn mitten im Game der Pc ausgeht :steamsad:
< >
Showing 1-15 of 24 comments
es tut mir leid. meine glaskugel ist leider gerade im geschirrspüler. dieser wurde von den wasserwerken abgeholt weil sie unbedingt herausfinden wollen warum der so wenig wasser zieht. das geheimnis ist ich packe immer etwas knisterpulver rein. sage ich denen aber nicht ;)

deswegen wären wohl ein paar mehr informationen deinerseits von nöten.

der unterbau....
welches betriebssystem nutzt du?
welche grafikkarte?
welchen ram?
welche cpu?
ist irgendwas davon übertaktet?
tritt dieses problem nur bei einem spiel auf oder auch bei anderen spielen?
hast du mal die temps überprüft während des spielens?
ist die festplatte älter oder neuer?
gab es kurz vor dem auftreten eine änderung?! software (updates) oder hardware (zb neuer controler angeschlossen)
wie waren deine bisherigen tests? fals andere spiele getestet welche? passiert sowas auch bei filme schauen auf youtube?

pc abstürze können leider sehr sehr viele verschiedene gründe haben. deswegen sind so viele informationen wie möglich von nöten um einen möglichen überltäter ausfindig machen zu können.

hast du mal unter den systemereignissen nachgeschaut was dort steht?

Ereignisanzeige in Windows 10 öffnen

Drücken Sie dazu die Tastenkombination [Windows] + [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet. Dort geben Sie den Befehl "eventvwr.exe" ein und bestätigen mit "OK". Die Ereignisanzeige öffnet sich automatisch in einem neuen Fenster.

dort dann unter windows-protokolle und system mal schauen ob dort was kritisches auftaucht.
Bei :GimmeAnA::GimmeAnO::GimmeAnE::AgeII: hatte ich bei der aller ersten Version Probleme mit dem Virenscanner. Aber bei mir hat sich nur :GimmeAnA::GimmeAnO::GimmeAnE::AgeII: verabschiedet und nicht gleich auch noch Windows ME.
Miau Echte Katze Mar 18, 2022 @ 1:37pm 
Originally posted by Armitte:
p

Ich vermute, dass es etwas mit den mods zu tun hat, die ich letzte Woche installiert habe. Und seitdem hab ich auch dieses Problem.
Die Mods hab ich in den gameeinstellungen entfernt. Das einzige was da noch steht ist "hostsetting". Aus dem steam workshop hab ich die mods auch deabonniert, evtl hab ich eins vergessen.

Nein wenn es ein Mod wäre dann würde einfach nur das Spiel beendet und nicht der PC
Neu gestartet,ich vermute da mal das es am PC liegt z.b. Arbeitsspeicher,Grafikkarte wie
Einstellung (nicht die im Spiel gemeint) Treiber nicht Aktuell.

Wenn du nicht ganz sicher bist dann gehe in den Steam/steamapps/Workshop Ordner und
Lösche da entweder den ganzen Workshop Ordner wenn du Mods von mehren Spielen drin
hast dann musst du schauen ob den richtigen Zahlen Ordner finden und löschen + die richtige
appworkshop_????.acf Datei.

Kenne das Spiel nicht so aber einfach mal ein Neues Spiel Starten weil Mods auch den
Spielstand kaputt machen können,aber wie geschrieben glaub nicht das es an einem
Mod liegt.
Stürzt dein Computer nur bei AoE2 ab, oder auch bei anderen Spielen?
.#Natureboy №1 Mar 18, 2022 @ 3:53pm 
Originally posted by Miau Echte Katze:
p

Nein wenn es ein Mod wäre dann würde einfach nur das Spiel beendet und nicht der PC
Neu gestartet,ich vermute da mal das es am PC liegt z.b. Arbeitsspeicher,Grafikkarte wie
Einstellung (nicht die im Spiel gemeint) Treiber nicht Aktuell.

Wenn du nicht ganz sicher bist dann gehe in den Steam/steamapps/Workshop Ordner und
Lösche da entweder den ganzen Workshop Ordner wenn du Mods von mehren Spielen drin
hast dann musst du schauen ob den richtigen Zahlen Ordner finden und löschen + die richtige
appworkshop_????.acf Datei.

Kenne das Spiel nicht so aber einfach mal ein Neues Spiel Starten weil Mods auch den
Spielstand kaputt machen können,aber wie geschrieben glaub nicht das es an einem
Mod liegt.

Oh man DIRK! :steamfacepalm:
Reanimator Mar 18, 2022 @ 3:57pm 
Habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Denke das selbst wenn man HWiNFO64 im Hintergrund einen Log erstellen ließe das Problem weiterhin bestünde.
Miau Echte Katze Mar 18, 2022 @ 3:59pm 
2
Originally posted by .#Natureboy №1:
[quote[/quote]

Was willst du denn du Sp.....was besseres hast wohl nicht drauf :jestinfection::jestinfection:
Last edited by Miau Echte Katze; Mar 18, 2022 @ 4:03pm
Filizitas Mar 19, 2022 @ 1:26am 
das ist mir echt zu blöd hier ..wenn du magst komm mal discord dann redenn wir kurz über deinen rechner / Filizitas#5281
.#Natureboy №1 Mar 19, 2022 @ 3:38am 
Originally posted by .#Natureboy №1:

Was willst du denn du Sp.....was besseres hast wohl nicht drauf :jestinfection::jestinfection:

Diiiirk??? Sachlich bleiben bitte! Und keine Beleidigungen!

Zur ersten Fehleranalyse wird keine externe Anwendung benötigt. Einfach in die Ereignisanzeige und Zuverlässigkeitsverlauf schauen, ob dort was zum Zeitpunkt eines "Absturzes" was protokolliert wurde.
W.T.L Inh. Mike Mar 19, 2022 @ 9:01pm 
pc startet während des spiels (aoe2) einfach neu.
Es erscheint kein Fehlercode, obwohl ich angegeben habe, dass bei Fehlerneustarts eins erstellt werden soll.
Es ist kein zeitliches Muster zu erkennen.
schon x mal neuinstalliert.

Kennt jemand dieses Problem?
Ich bin selbst leider total der fish.

Es nervt hardcore, wenn mitten im Game der Pc ausgeht :steamsad:
W.T.L Inh. Mike Mar 19, 2022 @ 9:01pm 
ja bei mir auch so
Sazzouu Mar 19, 2022 @ 11:30pm 

Gibt genug Spiele bei denen durch Mods auch mal der PC in die Knie gehen kann.
Ist das UHD Grafik DLC aktiv? Oder UHD Grafik allgemein aktiv. Einfach mal ausschalten und ausprobieren.
Taltin Mar 22, 2022 @ 10:51pm 
Hallo zusammen.. habe das hier mal so kurz überflogen ... im Tiefflug.. aber keiner hat mal Nachgefragt wann der PC Das letzte mal vom Staub befreit wurde ... hört sich nämlich nach einem Wärmeproblem an ... Hatte so etwas auch vor Jahren auch mal das der PC plötzlich aus ging und wieder an ohne Fehlermeldung .... Bis ich mal meine Graka sauber gemacht habe (ca halben cm staub drin) und den Rest danach war es wieder gut !
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 18, 2022 @ 6:00am