vCranKvTV 10 Thg03, 2022 @ 5:48am
Steam Download langsam
Servus, vielleicht kennt sich da einer noch besser aus als ich.
Ich hab folgendes Problem, Steam lädt bei mir mit 2MB/3MB/s runter obwohl 65MB möglich sind. Während des Downloads ist es nahezu unmöglich DC zu nutzen oder ein Video auf YT zu schauen da Steam die KOMPLETTEN Resourrcen meiner Internet Leitung frisst obwohl nur mit 3MB/s geladen wird. Auf jeder anderen Plattform lade ich mit konstanten 65MB/s und habe weder mit DC noch YT oder sonstigem Probleme.
Naja, vielleicht hat jemand von euch einen Rat.
Tipps wie ändere den Server, Deaktiviere dein Antiviren Programm, Cache, Hintergrundprogamme ect pp sind nicht erwünscht da selbstverständlich sämtliche Schritte bereits unternommen wurden.

Danke für die Tipps.
Lần sửa cuối bởi vCranKvTV; 10 Thg03, 2022 @ 6:34am
< >
Đang hiển thị 1-10 trong 10 bình luận
VaLiuM 10 Thg03, 2022 @ 6:03am 
Steam zeigt Downloads standardmäßig in Megabytes an, nicht Megabits, das kannst du in den Einstellungen unter Downloads ändern.

MB/s = Megabyte pro Sekunde, Mb/s = Megabit pro Sekunde. 1 MBps = 8 Mbps.

Also aktuelle Geschwindigkeit mit 8 multiplizieren und du hast die Megabits.

Du kannst den Download auch unter Downloads in den Einstellungen drosseln.

Also so drosseln, dass du etwa noch 10-15% Bandbreite übrig hast.
Lần sửa cuối bởi VaLiuM; 10 Thg03, 2022 @ 6:11am
vCranKvTV 10 Thg03, 2022 @ 6:12am 
Das weiß ich. Ich kenne den Unterschied von Mbps und MB/s. Habs ja nicht ohne Grund so geschrieben. Nichts desto trotz habe ich eine Download rate von 2-3MB/s anstatt 65MB/s + volle drosslung.
VaLiuM 10 Thg03, 2022 @ 6:19am 
Hmm, na dann wird wohl irgendwas an deiner aktuellen Konfiguration der Flaschenhals sein.

Lösche mal den Download Cache im Steam Client, findest du unter Downloads in den Einstellungen.

Dann andere Server ausprobieren.

Kann man jetzt aus der Ferne schlecht beurteilen, schon mal auch den Router zurückgesetzt?

Auch möglich, dass dein Internetanbieter Steam aktiv drosselt, vielleicht auch da mal nachfragen?

Ansonsten:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1082209554
Lần sửa cuối bởi VaLiuM; 10 Thg03, 2022 @ 6:27am
vCranKvTV 10 Thg03, 2022 @ 6:34am 
Wie oben beschrieben, wurden diese Schritte bereits getestet. Mein Anbieter drosselt nichts, Router reset sehe ich als nicht wichtig da ich ausschließlich bei Steam Probleme hab. Problem wird also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei mir liegen, läuft ja alles bis auf Steam. Hab ja nicht mal Probleme wenn ich am Livestreamen bin, außer mit Steam.
VaLiuM 10 Thg03, 2022 @ 6:40am 
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du einen solch langen Guide in so kurzer Zeit abgearbeitet hast. :D

Na dann noch was anderes:

https://steamcommunity.com/discussions/forum/0/2974027717609229709/#c2974027717609282767
vCranKvTV 10 Thg03, 2022 @ 6:41am 
Ist jetzt nicht so, dass das in 5 Minuten passiert ist, eher über mehrere Tage xD

Viren sind keine drauf, Server hab ich ja schon gewechselt, Netzwerk dingsbums hab ich auch schon durch und Programme die Steam stören sind auch keine vorhanden. Ab und zu springt der Download ja auf 65 hoch aber das hält sich eben eher in grenzen, was ja nicht sein kann, wenn durchgehend die volle Bandbreite verfügbar ist. Leben alleine und hab somit ja niemandem im Netz.
Ich kann in Ubisoft n Download starten, der läuft mit 65MB/s, dann starte ich in Steam auch n Download, läuft er bei Ubi dennoch mit 65MB/s und in Steam weiterhin mit 2-3MB/s.
Lần sửa cuối bởi vCranKvTV; 10 Thg03, 2022 @ 6:45am
Schaabii 10 Thg03, 2022 @ 11:42pm 
Nguyên văn bởi vCranKv:
Servus, vielleicht kennt sich da einer noch besser aus als ich.
Ich hab folgendes Problem, Steam lädt bei mir mit 2MB/3MB/s runter obwohl 65MB möglich sind. Während des Downloads ist es nahezu unmöglich DC zu nutzen oder ein Video auf YT zu schauen da Steam die KOMPLETTEN Resourrcen meiner Internet Leitung frisst obwohl nur mit 3MB/s geladen wird. Auf jeder anderen Plattform lade ich mit konstanten 65MB/s und habe weder mit DC noch YT oder sonstigem Probleme.
Naja, vielleicht hat jemand von euch einen Rat.
Tipps wie ändere den Server, Deaktiviere dein Antiviren Programm, Cache, Hintergrundprogamme ect pp sind nicht erwünscht da selbstverständlich sämtliche Schritte bereits unternommen wurden.

Danke für die Tipps.
Du bist nicht der einzigste mit diesem Problem,Tausende gehts genau so wie auch mir....ein richtige Lösung für das Problem gibts nicht.....manchmal Funktioniert es und machmal nicht.....da kannst Testen was de willst.....man muss es einfach Akzeptieren ;)
vCranKvTV 11 Thg03, 2022 @ 8:47pm 
Da gibt's eigentlich nichts zu akzeptieren. Vor dem letzten Update von Steam waren die Probleme nicht vorhanden und ich kann nicht den PC 2 Tage lang laufen lassen für einen Download von 80GB weil Steam der festen Überzeugung ist, den Download mit nicht mal einem Zehntel der möglichen Bandbreite laufen zu lassen und mir sämtliche Funktionen am Pc während des Downloads zu verwehren. Ich lade mit uTorrent 9 Sachen gleichzeitig und habe keine Einbußen wie bei Steam. Soll Steam seine scheiß Müll-Server einfach mal überarbeiten und ihre Probleme in den Griff bekommen.

Danke dennoch
VaLiuM 12 Thg03, 2022 @ 5:36am 
Es gibt auch so Sachen wie Congestion -> Stau, betrifft vor allem auch Downloads auf Steam.

Congestion kann sowohl beim Provider als auch bei Steam selbst vorkommen.

Ich würde dir halt einfach empfehlen, die Download-Server zu wechseln, vielleicht findest du ja einen, wo das Problem nicht auftritt.
vCranKvTV 14 Thg03, 2022 @ 8:27am 
Das Problem tritt bei jedem Server auf. Und mir kann niemand erzählen, dass 10 Verschiedene Spiele zur selben Zeit einen so hohen Download aufkommen haben. Davon ab geht es mir eher weniger um den geringen Download in Steam (den bin ich gewohnt, steam hat halt einfach einen Müll Server ) sondern darum, dass ich absolut nichts machen kann obwohl keinerlei Bandbreite genutzt wird.
< >
Đang hiển thị 1-10 trong 10 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 10 Thg03, 2022 @ 5:48am