This topic has been locked
ProToTyp Nov 19, 2017 @ 1:08pm
Spiel verschoben -> startet nicht mehr
Hallo,
brauche einmal eure Hilfe.

Ich habe mir COD WW2 gekauft und hatte es zunächst auf meiner HDD installiert.
Um die Ladezeiten der Maps zu reduzieren, habe ich das Spiel nun auf meine SSD verschoben.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

- Neues Downloadverzeichnis über Steam auf der SSD angelegt
- COD WW2 über rechte Maustaste/Lokale Daten Verschieben auf das neue Verzeichniss verschoben.

Da ich den Multiplayer nicht einzelt verschieben konnte habe ich also das komplette Spiel wie oben beschrieben verschoben.

Der Ordnergöße nach zu Urteilen hat Steam wie gewünscht das Komplette Spiel inklusive Multiplayer auf den neuen Pfad verschoben.

Wenn ich nun aber den Multiplayer über Steam starten möchte, beginnt automatisch der Download des Spiels.

Gibt es eine möglichkeit den Installationsort vom Multiplayer manuell auf den neuen Pfad zu ändern?

Ich möchte zum einen vermeiden das Spiel erneut runterladen zu müssen, weil das bei mir ca. 10 Stunden in anspruch nehmen würde.
Und zum andern möchte ich natürlich meinen Spielfortschritt behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen ;-)

Vielen Dank
ProToTyp
< >
Showing 1-10 of 10 comments
schattenlos Nov 19, 2017 @ 1:17pm 
Und wie immer die dazugehörige ACF-Datei vergessen.

In dem SteamApps-Ordner befindet sich noch eine zugehörige ACF-Datei, worin alles wichtige zum Spiel beschrieben ist, u.a. auch das Installationsvereichnis. Die musst Du also auch mit kopieren.
Last edited by schattenlos; Nov 19, 2017 @ 1:19pm
zauberboy-1.0 Nov 19, 2017 @ 1:20pm 
dazu nicht mal kenntnis über die reparatur funktion. setzt dich mal mit der software von steam auseinander.
ProToTyp Nov 19, 2017 @ 1:31pm 
Danke für die schnellen Antworten!

Die Reparaturfunktion kannte ich in der Tat noch nicht.

Ich habe die ACF aus dem alten in den neuen Ordner kopiert.
Leider blieb der Erfolg aus.

Die Reperaturfunktion sagt das 582 Dateien angefordert werden.
zauberboy-1.0 Nov 19, 2017 @ 2:05pm 
na dann , loslegen ;-)
Wolfpig Nov 19, 2017 @ 2:20pm 
Originally posted by schattenlos:
Und wie immer die dazugehörige ACF-Datei vergessen.

Wenn man ein Spiel direkt über den Steamclient verschiebt sollte Steam selber alle Daten verschieben......da kann man also schlecht was vergessen.......aber das wäre ja zu einfach......^^
Last edited by Wolfpig; Nov 19, 2017 @ 2:21pm
schattenlos Nov 19, 2017 @ 2:27pm 
Originally posted by Wolfpig:
aber das wäre ja zu einfach......^^
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
ProToTyp Nov 21, 2017 @ 12:17pm 
Ich habe das Problem nun gelöst.

Da weder die Tipps/Ideen noch der Steam-Support helfen konnte, habe ich das Spiel deinstalliert und den die Bibliothek auf der gewünschten Festplatte erst gelöscht und dann wieder neu angelegt.
Über Nacht habe ich das Spiel neu geladen und kann seit dem wieder Spielen.

Auch der Levelfortschritt ist erhalten geblieben.

Vielen Dank ans Forum für die Unterstützung!
Cathulhu Nov 21, 2017 @ 12:22pm 
Das nächste Mal, weniger rumfrickeln und lieber gleich über den Steamclient verschieben.
thorick Nov 23, 2023 @ 5:18am 
ichhab's eben auf die "korrekte"art probiert bekomme da immer die fehlermeldung, dass es nicht verschoben werden kann. habe mir nach der installation eine NVMe geholt und wollte alle spiele da hin verschieben
Last edited by thorick; Nov 23, 2023 @ 5:18am
Steve Nov 23, 2023 @ 5:29am 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 19, 2017 @ 1:08pm