Sonderangebote an erster Stelle
Es wäre wünschenswert, wenn es eine Einstellung in der Wunschliste gibt, Sonderangebote an oberster Stelle anzeigen zu lassen. Bei vielen Spielen auf dieser spart man sich dann das scrollen, was die Suche und die Entscheidung zu einem Kauf vereinfachen kann.

Im Hinblick auf den kommenden Sale ist es vielleicht auch angebracht, gleichzeitig die höchste Preisreduzierung absteigend anzeigen zu lassen.

Als Beispiel:

Ein Spiel für 39,99 Euro wird um 45% reduziert und kostet nur noch 22 Euro. Ein zweites Spiel für 9,99 wird um 10% reduziert und kostet noch 8,99 Euro.

Da das Spiel für 39,99 Euro eine größere Preisreduzierung erfahren hat als das Spiel für 9,99 Euro, wird das Spiel für nun 22 Euro an erster und das Spiel für 8,99 Euro an zweiter Stelle angezeigt. Geht auch umgekehrt.

< >
Showing 1-8 of 8 comments
knoLLo Nov 17, 2017 @ 7:46am 
wenn du in deiner wunschliste bist, hast du folgende sachen zur auswahl:

Sortieren nach: Rang, Hinzugefügt am, Name, Preis

klick einfach auf "preis"
Last edited by knoLLo; Nov 17, 2017 @ 7:48am
browsergame2010 Nov 17, 2017 @ 8:00am 
Das, was ich beschrieb, funktioniert aber in der Form nicht. Ich muss denoch nach den Angeboten scrollen.
Spiffosi Nov 17, 2017 @ 8:35am 
Versuchs mal mit "Enhanced Steam" für Webbrowser. Damit kannst du deine Wunschliste auch nach Rabatt % oder Rabatt-Betrag sortieren.

http://steamcommunity.com/groups/enhancedsteam

http://www.enhancedsteam.com/
Kargor Nov 17, 2017 @ 9:26am 
Originally posted by knoLLo:

Das mag bei der Wishlist funktionieren, aber das ist bestenfalls eine Art Merkliste. Man kennt ja nicht alle Spiele.

Das Sortieren nach Preis an anderer Stelle im Steam-Store hat aber ein Problem: es tauchen erstmal massenhaft DLCs auf, selbst zu Spielen die ich garnicht habe. Plus ein Haufen Müll wo selbst der Autor (ich nehme mal da gibt es keinen separaten Publisher) meint daß sie nix wert sind.

Ich kann aber auch nicht einfach bis zu der Seite blättern wo es dann mit 4,99 anfängt (aka 20 Euro Basispreis und 75% Discount, ein nicht selten anzutreffender Preis) -- erst gestern hab' ich im Fall-Sale von Humblebundle ein Spiel gekauft das mit 90% Discount deutlich billiger war als jemals zuvor und bei 2,79 gelandet ist. Mit der obigen Idee würde ich das übersehen.

Spiele die nicht auf meiner Waitlist stehen (die Steam-Wishlist ist nicht so relevant; manchmal trage ich es darüber ein, manchmal mache ich es direkt) haben in größeren Sales fast keine Chance von mir wahrgenommen zu werden; es fehlt eine Sortierung nach "Discount".

Außerhalb von Sales funktioniert der Wahrnehmungsprozeß bei mir allerdings noch viel schlechter, und die Kaufrate liegt bei 0%. Deshalb interessiere ich mich halt sehr für Sales.

Steam ist allerdings nicht der einzige Shop mit derartigen Problemen.

Wolfpig Nov 17, 2017 @ 9:32am 
Steam hat eine Funktion das man benachrichtigt wird wenn ein Spiel auf der Wunschliste einen Rabatt hat...vielleicht das nutzen?
Richie Nov 17, 2017 @ 10:03am 
Ich versteh das Problem nicht. Ist das scrollen so schlimm für dich? Sei lieber froh, dass es sowas wie eine Wunschliste gibt :)
knoLLo Nov 17, 2017 @ 11:51am 
Originally posted by Kargor:
Originally posted by knoLLo:

Das mag bei der Wishlist funktionieren, aber das ist bestenfalls eine Art Merkliste. Man kennt ja nicht alle Spiele.
dem TE gehts ja um die wunschliste. haben spiele ein rabatt, rutschen sie weiter nach oben in der wunschliste. bissel scrollen muss man schon, hängt von der größe der WL ab und wie viele dazwischen kein rabatt haben.
Last edited by knoLLo; Nov 17, 2017 @ 11:55am
browsergame2010 Nov 17, 2017 @ 11:51am 
Dein Argument ist, "es braucht keine Wunschliste sei lieber froh, dass Angebote angezeigt werden" und ja, es ist schlimm für mich. Vielleicht habe ich nämlich keine Lust drauf, mich durch eine x-stellige Anzahl Games zu scrollen sondern möchte die Angebote direkt finden bzw sehen.
Last edited by browsergame2010; Nov 18, 2017 @ 3:59am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 17, 2017 @ 7:13am